Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • softius

    Bitte mehr Infos. Was für ein Mod war das und wie alt war er. Welcher Chip war verbaut? Also DNA 250, 100 oder 75.

    Ich frage deshalb, weil ich von den DNA Chips seit der ZQ Essent echter Fan bin und noch weitere Mods mit DNA Chip kaufen will.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kannst du den an mich entsorgen ? Würde mich sehr freuen, auch wenn der tatsächlich hin sein sollte

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • OK, kein Problem. Wenigstens landet er nicht im Müll, da würde mein Herz bluten ;)

    Und Dampfman berichtet bestimmt, ich bin gespannt, was für ein Problem der hat.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hajo es ist ein 3 oder 4 Jahre alter Mod mit DNA 166, das Gehäuse ist sehr wertig weshalb es mich auch traurig stimmte, dass er abgeraucht ist.

    ZumaFx wenn Dampfman ihn doch nicht haben will bekommst Du ihn, okay? Wir werden das am Donnerstag auf unserem Stammtisch bequatschen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Wenn er ihn nicht will, nehme ich ihn sehr gerne. Aber der ist ja auch kein unbegabter und vielleicht kriegt er den ja sogar wieder hin ? Jedenfalls danke, das du mich auf den "Nachrückerplatz" setzt. Natürlich würde ich auch Portokosten übernehmen und auch noch den einen oder anderen Coil bauen, falls gewünscht ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir sind zum Kurzurlaub in Rheinhessen auf einem Weingut. Sehr schön und erholsam hier. Der genauere Blick auf die Dorfplan (Stadtplan passt hier eher nicht) lässt die eine oder den anderen hier sicherlich dampfend schmunzeln …

  • Wisst ihr was mich gerade so ärgert und ich mich richtig zusammen reissen musste beim Support.

    Meine Tastatur am PC hat nach zwei Jahren und 2 Tagen den Geist aufgegeben. Schreiben unmöglich. Bin gerade am Laptop. Wollte ja beim Support nicht aussehen als ob ich nicht schreiben könnte.

    Will ich ein E schreiben kommt das W gleich mit dazu. Will ich ein L schreiben, kommt das K gleich mit in den Text. Das habe ich dem dann auch erklärt und der zu mir. Müssen sie sich halt eine neue kaufen.

    Bevor ich noch sagen konnte, ob man das reparieren kann. meinte der nur lohnt sich nicht.

    Ja und das coole noch, hat mir dann gleich ein Angrbot auf´s Auge gedrückt, das habe ich aber nicht angenommen. Mich hat bei dem seinen Angebot der Schlag getroffen.

    Der Mist ist, ich habe seit Jahren eine gebogene Tastatur und das leiste ich mir halt jetzt, aber nicht bei diesem Anbieter. Ich kann auf der normalen nicht schreiben. Auch hier ist momentan das zwei Fingersystem :)

    So komme ich nicht weiter, da ist der Schreibfluss gestört. Also neue Tastatur besorgen und weiter geht´s.

    Die werfe ich jetzt nicht weg, mal schauen ob die jemand reparieren kann.

  • Ich tippe mal drauf, das die nur verdreckt/verklebt ist. Eine Reparatur lohnt aber meist wirklich nicht, da kostet dich die Arbeitsstunde wahrscheinlich mehr wie eine neue. Aber wenn du einen kennst, der gern mal bissl bastelt: Aufschrauben, die Kontakte säubern, wieder zusammen schrauben und dann geht die sicher wieder ;) Man muss nur aufpassen, das die einzelnen Tasten nicht wild umher fliegen. Je nach Tastatur sind da entweder nur so Noppen unter den Tasten, manchmal aber auch kleine Federn. Bei Federn ist das eben friemelig, die wieder rein zu kriegen, bei Noppen kannste einfach sauberwischen und wieder zuschrauben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe meine Logitech G19 schon diverse Male komplett zerlegt und sie gereinigt und wieder zusammengefriemelt, eine Sauarbeit...

    Eine Standardtastatur kann man jedoch auch einfach in den Geschirrspüler schmeißen... Man muss anschließend nur darauf achten, dass sie wirklich ordentlich trocknet,

    danach ist sie wie neu und weiter geht der Spaß... Schon dutzendfach mit Logitech-Standard Tastaturen gemacht...

    Nicht unbedingt zu empfehlen bei Tastaturen, die über Beleuchtung, Displays oder sonstige Elektronik verfügen, bei ganz einfachen Tastaturen aber die effizienteste Möglichkeit,

    sie porentief rein zu bekommen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich habe meine Logitech G19 schon diverse Male komplett zerlegt und sie gereinigt und wieder zusammengefriemelt, eine Sauarbeit...

    Ich glaube die ist kein Maßstab, oder?

    Ich frage mich immer, warum wir davon noch eine Ersatztastatur lagern, die wirkt bisher ziemlich unkaputtbar... Und sooo neu ist die ja nicht mehr...

  • Gebogene gibts ja nicht so viele, da denk ich, sie hat ne Logitech Ergo oder eine Microsoft Ergonomic ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich würde die Tastatur einfach in einer kleinen Wanne in destilliertem Wasser einweichen. Ab und zu mal ein wenig durchschütteln, trocknen und weiter benutzen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich kann mitfühlen dampfen18 :emojiSmiley-20:

    Bei meiner Tastatur funktioniert seit einem halben Jahr das Q nicht mehr. :emojiSmiley-30:

    Ich gebe dann halt bei Google „uark“ ein, lass das Ergebnis vervollständigen und dann copy and paste…

    Aber praktikabel ist das nicht.

    Hab die Taste schon ausgebaut und Kontakte geschrubbelt, aber nix.

    Wieso hat Apple jetzt nur noch so magic, mighty und fancy Tastaturen zu obszönen Preisen? :emojiSmiley-34:

    Ich will einfach nur eine simple Tastatur mit Kabel und Ziffernblock - halt von Apple, aber zu bezahlbaren Konditionen. 100€+, die haben sie doch nicht mehr alle… :emojiSmiley-36:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!