Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Iiiiiiiich habe Hefe gefunden (mal wie ein Gorilla auf die Brust getrommelt 😂). Trickenhefe war ausverkauft, aber ein 500gr Block nebst 2 Einzelpäckchen landeten im Einkaufskorb.

    Was aber doch immer wieder krass ist, zwischen Bonn und Maria Laach lagen 5°C Unterschied. Bonn ist definitiv wärmer 🤭🤭😉

    #IchDampfeIchWähle #

  • Heute mit neuer Frisur einkaufen, alle Blicke im Lidl waren meine 😂

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hab grad nen ziemlichen Hals. Ich sag nur Wasserkocher. Gibts denn auf diesem Planeten nur noch Müll zu kaufen? In den letzten 5 Wochen hab ich insgesamt 4 Stück geordert und alle wieder zurückgeschickt.

    Der erste hat ganze 2 Wochen ausgehalten dann rostete der edle Edelstahl im Inneren.

    Beim zweiten kam Wasserdampf direkt über der Einschaltwippe unterhalb des Griffs raus. Beim dritten stand da Edelstahlbehälter, aber innen war er komplett aus Plaste. Der letzte enthielt entgegen der Beschreibung doch Plasteteile im Inneren. Und ich schreibe hier nicht von Billig- oder Noname-Geräten. Von 60 bis 100 Euronen. Bosch, deLonghi, Kitchenaid und wie sie alle heissen mögen. Alles Müll, Dreck, Neuschrott.

    Ich will doch nur 4-5 Mal am Tag unfallfrei, ohne Gefahr für Leib und Leben und ohne Plastegeschmack, kochendes Wasser haben. Ohne Schnickschnack. Warmhaltegedöns, Touchbedienung und Gepiepse wanns fertig ist, brauch ich nicht. Dafür war ich bereit bis zu 100 Euronen zu investieren. Warum verdammt nochmal kriegt das keiner auf die Reihe?

  • Moin mein Guter @pyrex :hallo3:

    Ich nutz seit Jahren einen Wasserkocher

    von Russel Hobbs und bin damit sehr zufrieden, auch der wird mehrfach am Tag genutzt....

    Guck :zwinker-girl:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (30. April 2020 um 21:58)

  • Das ist ja echt schrecklich: Wir haben uns den Glaswasserkocher von TZS First Austria gekauft und sind seit Monaten sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

    Leider ist er momentan nicht verfügbar, aber vielleicht bekommt man dieses Gerät auch bei anderen Anbietern. http://www.firstaustria.de Dieser Wasserkocher ist aber aus meiner Erfahrung echt empfehlenswert!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Moin liebste @Fr. Tetzlaff :10hallo2:

    Danke für deinen gut gemeinten Vorschlag, aber die Bilder reichen mir da schon. Da ist Plaste drinne - no way. Bei allen mit Füllstandsanzeige außen kommt das Wasser mit Plastik in Berührung. Auch der Rahmen des Kalkfilters ist bei diesem Gerät aus Kunststoff.

    Ja, ich weiss, ich bin schlimm... :D


    Die mit Glaskanne sind auch so ne Sache Bernie . Meist ist zwischen Glas und Boden ein Silikonring verbaut. Ausserdem werden sie gerne undicht, wenn man im heissen Zustand kaltes Wasser einfüllt. Das muss er bei mir aber abkönnen.


    Mittlerweile bin ich Mr. Wasserkocher. Es gibt viele Geräte unterschiedlicher "Hersteller" bzw. besser Vertreiber, die bis auf leichte Unterschiede in der Optik ansonsten absolut identisch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von pyrex (30. April 2020 um 22:10)

  • Klingt so, als wenn du zum guten alten Wasserkessel aus Blech mit "Pfeifhörnchen" greifen solltest :D :D

    edit: genau so einen wie guybrush zeigt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Öko Test hatte 12/19 Wasserkocher im Test - allerdings traue ich den Kriterien dieser Zeitschrift nicht so ganz...

    vielleicht findest Du dort trotzdem eine Anregung @pyrex?

    Wir sind seit Jahren mit einem Mia EW3651 zufrieden - der kann zwar nicht nach Hause telefonieren, aber die Kanne ist bis auf den Deckel aus Edelstahl.
    Offenbar gibt es den leider nicht mehr.

  • Jaja, macht euch nur lustig ihr Säcke :lookatmyeyes01:


    ;)


    Eigentlich wollt ich das nur mal los werden, aber vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge. Ich werd noch was finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!