Der X ist ein Bottomcoiler, ich hätte ihn gestern bei HES im Cyber-Monday-Sale günstig ergattern können, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich ihn haben will.
Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?
-
-
Ich hab eben bei focalecig gestöbert und zwei Dinge haben es zumindest bis auf die Leseliste des Chrome geschafft. Beide Sachen sehen irgendwo interessant für mich aus, ich werde mir aber (wenn überhaupt) nur eins davon holen. Jetzt muss ich mich "nur noch" entscheiden zwischen https://www.focalecig.com/bf-rda-c-4_28/…rsi-p-3048.html und https://www.focalecig.com/rta-c-4_26/rel…rsi-p-3967.html . Ich tendiere eher zum Reload Clone. Das Master Kit sieht nett aus, aber abgesehen davon das gerade zwei Hellvape Seri aus Spanien zu mir unterwegs sind würde ich am Ende des Tages aus dem Master Kit den schwarzen RDA mit den schwarzen Teilen und den silbernen RDA mit den silbernen bzw. klaren Teilen bestücken und die anderen Farben nicht mal mit dem Arsch angucken. Das einzige das wirklich für das Master Kit spricht ist der Preis (da würde mein innerer Geizhals aber frohlocken xD)
-
Zum Reload S RTA hab ich hier mal bissl was geschrieben. Ich mag ihn sehr.
Apropos Nio und neu:
Mittlerweile gibt es ja eine Remastered Version. > https://qpdesign.ca/products/nio-rda-rsa
Aber zu kaufen habe ich den in der EU noch nicht gesehen und auch sonst gibt es scheinbar keine Berichte darüber.
Interessieren würde der mich schon. Zumal die Stellen, die mich einst vom Kauf abhielten, offensichtlich ausgebügelt wurden.
-
Ich glaub der Reload ist damit für mich gestorben. Ich hatte schonmal einen RTA mit solchen Liquidkanälen (der hieß Siegfried oder so xD) und diese Kanäle funktionieren bestimmt auch wunderbar....bis jemand versucht damit Liquids zu dampfen die praktisch aus purem VG mit ein bisschen Aroma bestehen, denn dann funktionieren diese Kanäle plötzlich gar nicht mehr.
-
Der hat ganz normale Wattetaschen mit seitlichem Liquideinlass, wie die meisten anderen RTAs auch.
Beides auch recht großzügig dimensioniert. Hab es nicht mit dickflüssigem probiert, sehe aber erstmal keine Hindernisse.
-
https://www.focalecig.com/squonk-mods-c-…vm9br61atil2c62
Sieht interessant aus (auch wenn ich das Ding für etwas überteuert halte, was mein Interesse etwas schmälert), wäre nur neugierig wie die Pumpe mit High-VG Liquids zurecht kommt.
-
-
Natürlich habe ich gesehen wann der verschickt werden würde (wenn ich den denn jetzt bestellen würde xD).
-
Ein Pumpsquonker!? Sowas gab es doch schon mal...man drückt nen Kopf und es wird etwas Liquid nach oben befördert. ja, was halte ich davon:
-kann ich steuern, wie viel liquid nach oben gefördert wird? EDIT: ja...so lange der Button gedrückt wird fördert die Pumpe...langsam und surrend. Also 2-3 Sekunden Surren ersetzt ein kurzes "Quetsch"
-die pumpe nimmt Platz weg
-kann kaputt gehen
-saugt zusätzlich den Akku leer
-überschüssiges liquid wird nicht wie beim normalen Squonken zurück in die Flasche gesaugt
Dafür sehe ich klare Vorteile:
-...
...
...oh doch nicht
-
Der Lightsaber von BP-Mods
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Illmix die faseln in der Beschreibung irgendwas davon das der Pumpvorgang automatisch geschehen soll. Dazu müsste dieser Semi-Mechanische Mod TC beherrschen (und ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen sollte) . Was mich etwas verwirrt und neugierig macht ist der erste Satz in der Beschreibung "A whole new idea of automatically E-pump BF system mod". Was soll daran neu sein? Die Idee eines BF Mods der automatisch pumpt? Ist nicht neu (abgesehen davon das die Reviewer auf Youtube irgendwie nichts davon sagen das dieses Ding automatisch pumpen würde). Muss also irgendwas anderes sein das komplett neu ist.
-
Sparks da pumpt nix automatisch. Der pumpt auf Knopfdruck
-
Ein Pumpsquonker!? Sowas gab es doch schon mal...
sogar einige, zuletzt noch ein manueller Pumper von Steam Crave für zwischen Tank und 510er
Aber so ein "Autopumper" würde mich auch technisch interessieren, wobei die Sache wahrscheinlich von den Einstellungsmöglichkeiten "lebt" oder eben "Spielkram" ist. Einfach nur Knopf und der "reloaded" solange man drückt, so wirds ja beschrieben, wäre halt "Spielkram", aber "programmierbare" Menge inkl. Druckanpassung an Liqudviskosität, dazu saubere Steuerung, das wär schon ganz geil
-
aber "programmierbare" Menge inkl. Druckanpassung an Liqudviskosität
TC ist durch...jetzt kommt LC...richtig Liquid-Control...gibt es schon? Quatsch...noch nicht richtig: eine PID-geregelte Pumpe die der Watte IMMER eine kontinuierliche Sättigung beschert...also während des Dampfens genau die Menge nachfördert, die Verdampft wird. Einstellbar wäre hier der Sättigungsgrad.
LC...gut, die gibt es doch schon...das Ding, dass ich bei manchen Verdampfern voll aufdrehe und einfach läuft und beim Befüllen zudrehe, damit es nicht unten rausläuft.
-
also während des Dampfens genau die Menge nachfördert, die Verdampft wird. Einstellbar wäre hier der Sättigungsgrad.
Genau so
Im Grunde gar nicht mal soo schwer, den "Zug speichern" von Escribe bissl abwandeln und nach ein paar mal Parameter speichern findet man sein auf sich angepasstes Förderverhalten
Und in der Deluxeversion wird das dann auch noch Coil/Leistungsgesteuert. Man tippt Watt ein, der At liest den Widerstand und schon weiss der, was da kommen soll
-
-
Ist doch auch in DE verfügbar.
Und dazu noch günstiger als in dem Chinesenshop. -
Dafür sehe ich klare Vorteile:
-...
...
...oh doch nicht
Subjektiv würde ich bei den Pluspunkten verbuchen:
- sieh eigentlich ganz schick aus- 21700 (bei erträglichen Abmessungen - für viele aber bestimmt immernoch zu groß)
- Spekulation: ich gehe davon aus, dass die Verarbeitung passt
Ansonsten bin ich bei voll Dir und verzichte dankend.
-
Ist doch auch in DE verfügbar.
Und dazu noch günstiger als in dem Chinesenshop.Ich gehe dann mal davon aus das die bei focalecig schlicht vergessen haben das Datum zu entfernen und den 8. Juni 2022 meinten xD
-
also ich finde das Teil recht interessant und auch chic .
Aber 100 Öcken nur um ein bischen mehr zu spielen? Nö!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!