Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Ich finde den Simurg v1.5 etwas offener vom Zugverhalten.

    Kommt auch darauf an, wie viel Watte man da einpackt, weil eben die Spanntechnik gerade bei langem Mesh-Streifen viel Spielraum lässt.

    Im Grunde sind beide in etwa gleich, mit max. 6 Dochten und Tankvolumen.

    Nur die Airflow und der Preis ist unterschiedlich, der Simurg ist auch ein modularer Verdampfer.

    Geschmacklich würde ich den Simurg etwas Nuancenreicher beschreiben und Du weißt, der Geschmack ist eher subjektiv.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • heute ne Mail von Everzon bekommen:

    Mein Lindwurm ist auf dem Weg nach Deutschland, also zu mir !!!

    Nun steigt meine Spannung und die Vorfreude schon wieder und noch mehr :thumbsup01:

    Na ja, dann schaun wir mal ... :/

    gemäß "Sendungsverfolgung" hat mein Lindwurm schonmal Asien verlassen und ist schon in den Niederlanden eingetrudelt. :thumbsup01:

    Also scheint er bald hier bei mir aufzuschlagen :)

    COOOOOOL 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich kann auch mit so einer generellen "Verdammung" eher nicht einher gehen. Meine Liebsten sind die, die Bottom- und Sideairflow haben und die sind da noch ein wenig empfindlicher, gerade was bewatten angeht. Siffen liegt oft wirklich nur an der Watte und hier standen auch schon Verdampfer mit BottomAirflow wochenlang einfach rum, da ist gar nix ausgelaufen. Kann man also nicht wirklich dem System an sich zuschreiben. Solange nix kaputt ist (Dichtung, verbogen, etc), liegts eigentlich immer an der Watte und ich wage zu behaupten, das auch der versierteste Selbstwickler mit egal wie viel Erfahrung mal ne schlechte Bewattung hinlegt. Mir jedenfalls passiert das auch ab und an, nobody is perfect und niemand kriegt immer identische Setups hin ? Dazu kommt, das die eine Watte eben besser Liquid auch hält und die andere das leichter wieder "los lässt". Das sind schon eine Menge Faktoren, die da zusammen spielen, ein schieben auf einen Faktor ist mir da zu einfach.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Weil ich zwischendurch immer mal was probiere habe ich auch einige Verdampfer mit Bottomairflow. Mir ist von den Verdampfern noch nie einer ausgelaufen. Ich hatte aber auch noch keinen Dryhit solange Liquid im Tank war. Es scheint demnach nicht daran zu liegen wo die Coil oder Airflow sitzt, sondern wie die Watte verlegt ist.

    Beim Nachfüllen mache ich nur die Airflow zu, wenn der Verdampfer keine LC hat.

    :?:

  • Oh, ich kenne die Ursache des siffens sehr genau. Ich achte beim bewatten immer sehr genau darauf das die Watte das Luftloch nicht berührt und solange das so ist bleibt der Verdampfer auch trocken. Aber nach ein paar Tagen fängt die Watte meist an in sich zusammenzufallen und dann wird die Watte auch eventuell das Luftloch dann berühren und schon fängt die sifferei an. Natürlich könnte man alle zwei oder drei Tage die Watte austauschen und somit gewährleisten das die Watte garantiert nicht das Luftloch berührt. Aber dampfen ist nicht mein Hobby, ich tausche die Watte aus wenn ich muss (weil es scheiße schmeckt) und nicht eine Sekunde vorher. Von daher passen Verdampfer mit Sideairflow bzw Topairflow am besten zu mir, denn da kann die Watte zusammenfallen wie die will.

  • Kaum zu glauben, aber die besten Erfahrungen habe ich mit Efalok gemacht. Die quillt sogar ein wenig auf. Einziger Nachteil ist, dass gefühlt nach einer Woche der Geschmack nachlässt. Ist bei dem Preis aber völlig egal.

    :?:

  • Ich halte die Efalock auch für die beste, genau wie Hajo sagt, quillt die sogar leicht auf, was in einem VD einfach optimal ist. Die fällt auch nicht zusammen. Und so manche Vapewatte schmeckt nicht mal eine Woche, dann muss die schon neu. Beim TabakRoyal (das echt Watteschonend ist) hält so eine Efalock bei mir auch schon mal 10 Tage, bevor es geschmacklich abflacht. Und der minimale Nebengeschmack die ersten paar Züge ist auch bei so mancher Vapewatte zu schmecken. Ich finde ihn nicht mal unangenehm, er ist halt für ein paar Züge zu schmecken und danach ist das einfach nur noch Liquid pur.

    Mein vor ca 1 oder 1,5 Jahren gekaufter Beutel ist man so eben sichtbar, das da was raus ist und ich hab schon nen guten Verbrauch, zumal meine Freundin auch daraus bedient wird.

    Aber bald kommt bestimmt ne Wattesteuer, wenn die fürs Dampfen benutzt wird, kostet der Sack statt 18 Euro sicher 180 und die WHO wird behaupten, das diese Watte krebserzeugend ist und Kinder verführt :lol04: :lol04: :lol04: :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Witzig, ich benutze auch Efalok (das Paket mit den Muji Wattepads das ich vor Jahren mal aus Japan importiert habe setzt schon dick Staub an xD). Meistens die Efalok aus 100% Baumwolle, ab und zu aber auch die Efalock aus 80% Viskose und 20% Baumwolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!