Was treibt ihr gerade?

  • Das kenne ich auch MichaelK : Titan ist halt ein ziemlich sperriges Material - wie auch der Zirconiumdraht, der vor allem von Golden Greek empfohlen wird wegen keinerlei toxischer Effekten beim Erhitzen. Bei beiden sperrigen Drähten habe ich mich so oft in die Fingeer gestochen, dass ich bald das Biegen einer ordentlichen Wicklung leid war und ich eher wieder zu meinem bewährten Kaninchendraht aus Stahl zurückgefunden habe.:thumbup:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Boah ich könnte gerade regelrecht vor Wut explodieren! Unsere Oberbürgermeisterin hat es vielleicht aus Prestigegründen geschafft die jährlichen Kosten für städt. Mitarbeiter nebst ihren grünen Projekten exorbitant in die Höhe zu schrauben. Fazit: der Rüffel aus Köln ließ nicht lange auf sich warten, der Haushaltsplan für '25 wird nicht genehmigt und Kosten müssen gesenkt werden.

    Jetzt kommt mein Aufreger: irgendein Vollpfosten hatte dann die bescheidenste Idee schlechhin....es soll bei der Integrationshilfe für Kinder eingespart werden, angeblich würde man dann 11,5 Mio jährlich weniger Ausgaben haben! Naja, vielleicht kann die Dame dadurch noch ein paar persönliche -ach so dringend benötigte- hoch dotierte Mitarbeiter einstellen (blanker Sarkasmus aus!!)

    Ist doch immer wieder schön, wenn unsere Zukunft dermaßen vor die Wand gefahren wird!!

    :kotz01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es gibt einfach Menschen die mit Macht nicht umgehen können softius. Wann wird wieder neu gewählt?


    Zum Wochenende wollten wir eigentlich zum Hessenpark fahren, weil dort am Sonntag der letzte Bauernmarkt in diesem Jahr ist. Das Wetter ist an dem Wochenende aber sehr bescheiden.

    Deshalb haben wir uns eben kurzerhand anders entschieden und fahren am Mittwoch noch einmal nach Egmond aan Zee. Geplant ist bis Sonntag zu bleiben, sofern das Wetter wirklich wie angekündigt ist.

    :?:

  • Ach weißt Du Hajo da wird für eine marode Beethovenhalle die Renovierung mit 500 Mio angesetzt, duch ständige Sonderwünsche, Niederlegung der Arbeit, Kündigung der Architekten etc die Instandsetzung um JAHRE verzögert, die Kosten haben sich mittlerweile verdreifacht aber an Kindern kann man ja sparen weil sie keine Lobby haben.

    Es lag übrigens ein Gutachten aus den 60er Jahren vor wo auf den sandigen Boden hingewiesen wurde....3x dürft ihr raten wer überrascht war dass das Fundament erst einmal von Grund auf neu gemacht werden musste. Wir sind es ja alle schon gewöhnt dass mit unseren Steuerabgaben herumgeaast wird als gäbe es keine Grenzen mehr, wenn aber Kitas fehlen, Kindergärten aufgrund von Personalmangel nur mit halber Kraft laufen, Schulen so marode sind dass es schon mehr als eine Zumutung ist die Kinder überhaupt dahin zu schicken....,da schwillt mir echt der Kamm an!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da werden die Prioritäten einfach falsch gesetzt.

    Die Prioritäten sind so falsch gesetzt, dass für uns die Stdt gestorben ist.

    1. Wir waen seit Jahren nichtt mehr in der Innenstadt. Geschäftssterben im Schweinsgalopp ist angesagt.

    2. Das Projet Betthovenhalle ist sowas von falsch gelaufen wie es nur eben geht. Die Deutsche Post gemeinsam mit der Telekom hatten sich bereit erklärt, das Geld für einen Neubau einer Konzerthalle zu finanzieren. Das wollte die Politik damals aber nicht und fing an eine Sanierung zu planen. Man könnte auch sagen, Bonn hat nicht erst seit den Grünen ein Problem mit Kommunalpolitikern, die das Geld zum Fenster rausschmeißen oder sich auf andere Weise illegal oder zumindest anrüchig verhalten. (In betrügeischer Absicht Unterschriften fälschen).

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ... fahren am Mittwoch noch einmal nach Egmond aan Zee. Geplant ist bis Sonntag zu bleiben, sofern das Wetter wirklich wie angekündigt ist.

    Da wünsche ich Euch viel Sonne und zum Glück vielleicht nur wenig Regen! -

    Wie schon einmal angekündigt fahre ich an diesem Wochenende zur WatchTime in den Düsseldorfer Rheinterrassen, um nicht nur die neuesten Kreationen mechanischer Uhren zahlreicher Hersteller zu bewundern, interessante Vorträge und Diskussionen mitzubekommen - sondern ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mit dem Schöpfer meiner CIRCULA-Field-Watch "PRO TRAIL" ins Gespräch zu kommen. Die Familie Huber ist immer sehr dankbar, wenn die Nutzer ihrer Uhren Erfahrungen und Verbesserungswünsche nennen, die sie dann häufig auch bei der Kreation der neuen Uhren berücksichtigen, wie man überhaupt hier bei CIRCULA auch generell am Designprozess teilnehmen kann! :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (21. Oktober 2024 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!