Was treibt ihr gerade?

  • Eigentlich wollten wir nächste Woche Mittwoch für ein paar Tage nach Egmond aan Zee fahren. Die Wetteraussichten sind allerdings katastrophal. Die komplette Zeit in der wir dort wären, ist nur Regen angesagt.

    Vielleicht fahren wir stattdessen an den Biggesee. Dort ist das Wetter zumindest Dienstag und Mittwoch besser.

    Das muss ich mal mit meiner Göttergattin abklären.

    :?:

  • Platz zwischen dem linken LS und dem Ofen

    Tja, ich weiß nicht was der Subwoofer dazu sagt wenn er so nah am Ofen steht wenn dieser in Benutzung ist. Stelle ich mir für die Elektronik nicht so gut vor. Wird dann ja doch recht warm.

    Vielleicht rechts zwischen Lautsprecher und Bücherregal. Vielleicht lasse ich das auch einfach so. Ist ja alles nur eine Frage der Gewohnheit.

  • Ich komme noch aus der Zeit in der gekickert und geflippert wurde

    Ach was, ich auch. An manchen Tagen mit hviel beruflichem Druck hab ich mich ott mit einem Freund zum flippern getroffen. 1 DM reichte für einige Stunden durch erzielte Freispiele. Lang, lang ist's her.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Kicker und Flipper waren damals auch echt beliebt, standen ja gefühlt in jeder Kneipe, Disco, Imbissbude usw.

    Billiard war auch beliebt, außer wenn wir die aufstellen mussten (damals gern noch mit Granitplatte).

    Was da an Geld durch ging ... Eine einzige Spielhalle kam da schnell mal auf 20.000 DM im Monat. Ich hab tatsächlich schon mal in einer Badewanne voller Geld gesessen (Dagobert nachgespielt). Das war gar nicht so angenehm, weil sau schwer. Wenn wir Automaten leeren gefahren sind, kamen da schnell mal einige 1000 DM in allen Münzformen am Abend zusammen. Das wurde dann zuhause durch Zählmaschinen gejagt und wenn wir zur Bank gefahren sind, hat der Wagen hinten immer deutlich tiefer gelegen :D

    Hach ja, die "alten Zeiten" ... ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir fiel gerade wieder ein, als ich noch sportlich aktiv war während meines Studiums snd wir mit 5 Mann 1x in der Woche in die Altstadt in eine Studentenkneipe gefahren und haben von 22:00 Uhr bis Ende Doppelkopf gespielt. Neben unserem Tisch stand ein guter und auch gut gewarteter Flipper. Wer gegeben hatte ging an den Flipper bis zum nächsten Spiel und so reium. Ich schreibe nicht wann ich fast immer dann zuhause ankam.:müde:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Eigentlich wollten wir nächste Woche Mittwoch für ein paar Tage nach Egmond aan Zee fahren. Die Wetteraussichten sind allerdings katastrophal.

    Naja, wenn das denn so stimmt, und an der See ist es trotz Vorhersage meist anders.

    Hatten wir gerade erst vorletzte Woche in Katwijk an Zee, es sollte nach 4 ungewöhnlich schönen Tagen für die Zeit, die letzten 3 Tage durchregnen, und die allgemeine Wetterlage war ja auch so. Aber wir haben nicht 1 einzigen Tropfen abbekommen. Aber ich würde mir in den Regen hereinfahren wohl auch nicht antun, wenn da nicht die Aussicht auf schöne Wetter wäre. An der See ist immer anders.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wir haben eine Konsole im Wohnzimmer. Ich glaube eine Switch. Die ist "für alle". Herr Melone hat im Büro/Homeoffice auf der "privaten Seite" noch diverse (von denen ich weder Hersteller noch Bezeichnung kenne) stehen, nutzt die auch, aber ganz alleine. Ich bin da ganz furchtbar desinteressiert und die Kids überwiegend auch.

  • Also das ist wieder typisch. Ich will mir Toffifee anmischen und dann...

    ...Dann ist die Hauptzutat nur noch in einer ganz kleinen Menge vorhanden. Also schnell mal bei ASM geordert und jetzt heißt´s mal wieder warten.

    Okay, dann mische ich mir halt was anderes an. Habe ja nur zwölfdreissig Rezepte. Werde doch jetzt was auf die schnelle finden, was ich mir da jetzt an Süßkram anmischen könnte.

    Kann euch eines sagen, des wird schwierig :D

  • Bernie ich bin verrückt, in meiner ganzen Laufbahn des Dampfens habe ich gerade das vierte RezeptBuch geschrieben.

    Es sind wirklich viele Rezepte die ich habe, aber da hast du auch die Qual der Wahl. Obwohl ich dazu jetzt schon schreiben muss, das erste Rezept Buch fast nicht mehr nach mischbar ist.

    Weil es durch die TPD3 soviele Hersteller das Handtuch geworfen haben, und nicht mehr auf dem Markt sind. Ab und an kann ich ein altes Rezept reaktivieren, kommt aber ganz selten vor.

  • Alles klar, dann ist die oben angegebene Zahl nur eine ungefähre Angaben von Seiten in Deinen Büchern gewesen (quaisi "über den Daumen" gesehen...), um uns den Umfang Deiner Bücher zu verdeutlichen. Bei mir sind es lediglich kleinere Rezept-Hefte bzw. gesammelte Zettel geworden, von denen ich aber auch nur noch wenige Notizen heute nutze und das Aufschreiben fast beendet habe, da sich in den Aroma-Angeboten schon viel zuviel geändert hat - nicht nur herstellermäßig, sondern auch qualitätsmäßig. X(

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (3. Oktober 2024 um 08:57)

  • Da sagst du das Richtige. Ich mag keine Aromen, bei denen du schon 10 % benötigst, für ein bisschen Geschmack. Das mit der Zettel Wirtschaft hatte ich auch, aber das hab ich dann sein lassen. :)

    War eine wilde Sucherei. :)

    Vor allem ist es doch so, das auch die Aromen von Capella und Co sehr teuer geworden sind, da musst du dir dann schon überlegen. Bringt es wirklich was, ein Rezept herzustellen mit 30 % Aroma Anteil oder mit höchstens 4 %.

    Ich trinke jetzt in Ruhe noch meinen Kaffee und dann denke ich wird unser Ausflug am Feiertag ins Wasser fallen und das nicht nur Sprichwörtlich. Es regnet schon wieder

  • Wir planen unseren nächsten Urlaub in Dänemark zu machen. Wer also Tipps hat wo man ein relativ günstiges Ferienhaus buchen kann und ansonsten (AUSSER LEGOLAND!) Reiseziele in Dänemark kennt bitte melden ;).

    Moi braucht input... putt putt putt

    :/ Schwierige Frage. Ich durchstöbere immer verschiedene Anbieter. Da wir immer an die Nordsee fahren, grenze ich also erstmal die Region ein. Ihr seid ja zum Glück nicht an die Ferienzeit gebunden. Meine Eltern sind ja grad in Dänemark und zahlen pro Woche nicht mal die Hälfte des Preises den wir im Sommer gezahlt haben.

    Ich würde mal bei denen schauen

    Besucht die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien online! Täglich aktuelle Last Minute-Angebote. Wählt aus 10.000 Ferienhäusern mit Kamin, Sauna, etc. Euer Traumhaus!

    Ferienhaus in Dänemark direkt online buchen | Feriepartner

    Deine Ferienhausvermietung in Dänemark | Esmark
    Ferienhaus in Dänemark an der Nordseeküste ✅ Große Auswahl an strandnahen Ferienhäusern an der Nordsee ✅ Hohe Qualität mit Preisgarantie ✅ Hier buchen!
    esmark.de
  • Esmark ist wirklich gut und absolut korrekt, hatten mit denen zwar außer der Buchung über die nie was mit denen zu tun, aber meist sitzen die ja auch vor Ort und können sehr gut Deutsch. Für den kleinen Aufpreis gegenüber privat ist das schon ok. Aber Dänemark ist inzwischen für uns raus, ist aus dem Rheinland ganz einfach zu weit, da müssten wir schon eine Zwischenübernachtung einplanen, hin und zurück, sonst wäre mir das zu viel mit den über ca 700 km, das über die A1 und A7 ist wirklich nicht so prickelnd in einem durch.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ja, Esmark ist wirklich gut! Toller Service vor Ort wenn es mal Probleme gibt! Wir sind die knappen 700km durchgefahren, meine Eltern machen bei Hin und Rückfahrt nen Übernachtungsstop in Husum, da mein Vater solche Strecken auch nicht mehr in einem Stück fahren möchte. Finde ich gut:thumbup:

  • Ich bereite mich gerade darauf vor mal wieder am WoMo zu basteln. Beim letzten Urlaub hat sich der Wasserhahn in der Verschraubung gelöst und wackelt jetzt vor sich hin. Der Wasserhahn muss unbedingt wieder festgeschraubt werden, was aufgrund der baulichen Situation nur mit extremen Verrenkungen möglich ist. Zum Glück habe ich wenigstens das passende Werkzeug.

    Sollte das Wetter mitspielen, fahren wir am kommenden Dienstag nochmal für ein paar Tage weg. Dafür muss ich nachher auch noch eine neue Flasche Gas kaufen. Nichts ist übler als wenn mitten in der Nacht die 2. Gasflasche leer geht und die Reserve ist auch noch leer.

    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!