Was treibt ihr gerade?

  • Mir graut auch schon wieder vorm "Saunafahren" bei der Hitze. Zumal die Karre nicht mal ne Klimaanlage hat. Ich hoffe sehr, das die angesagten Unwetter (natürlich mit wenig Schäden) schon am Mittwoch hier abkühlung bringen, sonst werde ich wohl Milka ... zart schmelzend ...

    Aber mein Umzug hat schon mal erste Vorteile, bei dem Wetter hatte ich unterm Dach locker 35 Grad in der Bude, nun "nur" noch 29 .. man muss auch für kleine Dinge dankbar sein.

    Derzeit helfe ich mir mit feuchten Tüchern über die nackten Schultern und jede Stunde einmal die Unterarme unter kaltes Wasser, das hilft ganz gut und kostet nix ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das kann ich mir lebhaft vorstellen MichaelK . Als ich aus den klimatisierten Räumen wo die Rheinlandstudie stattfindet ins Freie kam dachte ich mich trifft der Schlag.

    Gerade eben hat es angefangen zu regnen, DAS ist Sauna pur bei noch 32 Grad im Schatten

    #IchDampfeIchWähle #

  • Die größte Hitze soll wohl morgen kommen. Aber schon heute hat es mir gereicht: Ich musste zum Wertstoffhof am Rande Kölns fahren, um unseren gesammelten Müll dort zu entsogen, der immer prima vorerst im Wohnmobil gelagert wird, bis sich diese Fahrt auch lohnt. Danach fuhr ich noch zu einem speziellen Schlüsseldienst, der für unser Wohnmobil einen neuen Zweitschlüssel anfertigte, da wir einen leider unauffindbar verloren hatten. Damit dieser auch vom Wagen angenommen wird, musste ein kleiner Chip im Schlüssel ans Fahrzeug angeglichen werden ("Paarung" - vergleibar wie bei Bluetooth), damit der Wagen erkennt, dass der passende Schlüssel zum Starten genutzt wird....

    Nach dieser Fahrerei war es gegen Mittag schon ziemlich warm geworden und ich fuhr ganz schnell wieder heim. Nun bin froh, dass in unserer Wohnung mit dicken Altbauwänden und gut isolierten Fensterscheiben die Hitze noch nicht so doll eingedrungen ist. Zusätzlich haben wir auch noch das Glück, dass vom angrenzendem Park die Blätter der Bäume Schatten spenden und durchaus spürbar auch von außen die Wärme unserer Hausfassade reduzieren! :thumbsup01:

    Morgen wird es wohl hier in Köln noch wärmer werden und ich werde die Wohnung wohl nicht verlassen...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Heute Morgen bin ich zusammen mit meiner Tochter um die Seeen um das Naturschutzgebiet in unserer Nähe geradelt. Um 8.00 Uhr waren wir schon unterwegs und um 11.00 Uhr wieder zurück. Seit dem bin ich durchgängig am schwitzen.

    Am kommenden Wochenende wollten wir mit dem WoMo an den Biggesee zu einem Stellplatz mit nur 3 Stellplätzen fahren. Zum Glück habe ich heute angerufen. Alles besetzt. Was habe ich mich geärgert. Kennt ihr das wenn man im Kopf auf eine Sache fixiert ist und dann klappt das nicht?

    Da bei der Hitze heute sowieso rumsitzen angesagt war, habe ich den halben Tag mit der Suche nach einer Alternative gesucht und in einem Stellplatz bei Brauneberg an der Mosel gefunden. So früh wie irgend möglich geht's am Freitagmorgen los.

    :?:

  • Morgen wird es wohl hier in Köln noch wärmer werden und ich werde die Wohnung wohl nicht verlassen...

    Das ist das beste was ihr machen könnt. Ich fahre früh einkaufen und anschließend am Telefon einen Termin beim Arzt machen - fertig.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe für uns Anfang des Jahres eine Klimaanlage für die Wohnung gekauft, so ein mobiles Teil, und nach einigen Bastelarbeiten und Probeläufen funktioniert die auch hervorragend, ohne Abluftschlauch und offenes Fenster, ohne Luftaustausch, also so wie eine Splitanlage, die ich als Mieter gar nicht einbauen könnte. Und gestern durfte die auch zum ersten Mal zeigen, was sie kann und 1 h laufen, das hat mir gereicht. Vielleicht darf die auch heute mal etwas länger laufen, mal sehen. In der 1h hat die aber auch etwas über 1Liter Wasser aus der Luft geholt und die Feuchtigkeit in der Wohnung ordentlich gesenkt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman Als ich den Dachboden für unsere Tochter ausgebaut habe, hab ich gleich eine Dachpfanne mit Anschluß eingebaut. Als wir dann ein mobiles Klimagerät hatten hab ich den flexiblen Schlauch angeschlossen und los ging's.

    Obwohl das Gerät nich für ein Raum dieser Größe ausgelegt ist kühlt sie wunderbar. Bei Außentemperaturen von über 30 Grad wird es da oben unangenehm warm, obwohl es kein Altbau ist und alles gut isoliert. Nach kurzer Zeit hab ich dann 20-22 Grad da oben.

    Nicht bedacht hab ich das der Abluftschlauch keinesfalls verlängert werden darf da sonst der Motor vom Gerät die Grätsche macht. Außerdem wird der Schlauch sehr warm. Zum Glück hab ich aber den Anschluss gut positioniert so das die Anlage jetzt etwa drei Meter vom Bett entfernt steht.

    Wie hast du denn die Anlage umgebaut das du keinen Abluftschlauch brauchst ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!