Was treibt ihr gerade?

  • Das geht wohl auch per BT :thumbsup01:  Elke

    Das BT im Namen "Presonus Eris Sub 8BT" weist darauf hin.

    Aber dazu müsstest du auch die Eris 3.5 als BT Lautsprecher haben - ansonsten benötigts du noch eine BT Schnittstelle. Ich hab die leider ohne BT, kann aber ohne Proble ein fast unsichtbares Kabel legen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiboot (5. August 2024 um 22:15)

  • Du kannst ja dann vermutlich die Boxen untereinander verkabeln und den Sub per Bluetooth erreichen.

    Meine Boxen haben Bluetooth, aber ich kann vermutlich mein Mobiles nur mit einem Bluetoothgerät verbinden? Oder verbinden sich die Boxen untereinander mit Bluetooth und können gleichzeitig noch mein Händi verbinden? Oder kann mein Mobiles mit zwei Bluetoothgeräten klar kommen? Geben tuts das ja.

    Muss ein Subwoofer eigentlich für einen guten Sound auf dem Boden stehen?

    :Denk1:Fragen über Fragen... Kann man Joghurt im stehen essen ? :lol04:

  • :D:D:D

    Das mit dem Joghurt geht.

    Den Rest kann man bei Thomann erfragen, das weiß ich noch nicht. Aber es soll gehen, den Sub mit den LS zu koppeln. Wenn die LS also sowieso angeschlossen/eingebunden sind, sollte das doch eigentlich funktionieren.

    Auf jeden Fall nehme ich vor dem Kauf im nächsten Monat mit Thomann Kontakt auf.

  • Elke Hab gerade mit Thomann gesprochen.

    Der Sub muss mit Kabeln an die LS angeschlossen werden. Da er aber BT geeignet ist (nur BT-Signal-Empfänger), kann er die Musik von deinem BT geeignetem Zuspieler (Laptop, Tablet, Handy, ...) empfangen. Da die LS mit dem Sub per Kabel verbunden sind, geben auch diese das vom Sub empfangene BT Signal aus, weil es vom Sub durchgereicht wird.

    Eine Kopplung des Sub an die LS per Bluetooth ist nicht möglich. Das würde keinen Sinn ergeben, das die Latenz über Blutooth zu groß wäre.

    Also ganz ohne Kabel geht es demnach nicht.

  • Editieren geht leider nicht mehr.

    Die einzige Einschränkung bei BT beim Sub ist, dass das BT Signal je nach Aufstellungsort (hinter Sitzmöbeln, unter dem Schreibtisch) unter Umständen nicht immer gut empfangen wird. Daher würde ein BT Modul in den LS mehr Sinn ergeben, da diese meist frei sichtbar sind.

    Das verbaute BT Modul ist aber das gleiche.

  • Hab mich heute am Nachmittag mal wieder in einem großen Gartencenter auf halber Strecke zwischen Köln und Bonn rechtsrheinisch auf 2 Capuccino getroffen. Wir haben in alten Zeiten herumerzählt und aktuell von ehemaligen Kollegen berichtet. Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie es allen ehemaligen Kollegen und -/innen so geht. Ich hab nur wenig Kontakte zu früheren Kollegen. Gleichzeitig erfährt man natürlich auf dem Wege wer so alles zwischenzeitlich gestorben ist. So hat man die nächsten Tage wieder Gelegenheit über frühere Zeiten zu sinnieren. Bis zum nächsten Treffen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hab mich heute am Nachmittag mal wieder in einem großen Gartencenter auf halber Strecke zwischen Köln und Bonn rechtsrheinisch auf 2 Capuccino getroffen. Wir haben in alten Zeiten herumerzählt und aktuell von ehemaligen Kollegen berichtet. Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie es allen ehemaligen Kollegen und -/innen so geht. Ich hab nur wenig Kontakte zu früheren Kollegen. Gleichzeitig erfährt man natürlich auf dem Wege wer so alles zwischenzeitlich gestorben ist. So hat man die nächsten Tage wieder Gelegenheit über frühere Zeiten zu sinnieren. Bis zum nächsten Treffen.

    dieser kurze Korrekturmodus..... natürlich gehört zwischen "mal wieder" und "in einem großen Gartencenter" mit einem befreundeten ehemaligen Kollegen.:cursing:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Mittlerweile wurden heute die alten Soundkabel entfernt - samt dem Säubern dieser selten besuchten Ecken von Staub und diversen "Wollmäusen". Danach war das Verlegen der neuen Leitungen einfach und schnell gemacht, so dass nun wieder für einige Zeit Ruhe ist mit solchen "Renovierungen" - bis zum nächsten Jahr, wenn ein neuer Computer fällig ist, der dann auch problemlos hardwaremäßig das neue Windows 11 akzeptiert und auch tempomäßig wieder sicherlich viel schneller rechnen wird. Dann geht das "Gewühle" leider nochmals los, aber wie gesagt - erst in einem Jahr... :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Heute wird ein Tag mit vielen "zus".

    War heut schon früh einkaufen und da war es schon zu spüren, es wird ... heiß. Anschließend hatte ich überlegt einen Capu zu trinken, aber der nächste gute Laden ist bei der Wärme .... weit. Also bleib ich ... hause und trink meinen 2. Kaffee hier. Bis heute um 20 Uhr ..m Videostammtisch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bin auch zurück vom Kaufland, da wo ich sonst nie einkaufe. Aber die hatten heute Frosta TK Produkte für 1,99€, Da musste ich den Gefrierschrank einmal neu bestücken, da ich ein Fan von den Frosta TK bin. Morgens ist es wirklich entspannter, da sind die Rentner noch nicht unterwegs.:D

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!