Was treibt ihr gerade?

  • Wie immer wenn es das Wetter zulässt bin ich am radeln. Heute nur eine kleine Runde von knapp 30km. Obwohl Samstagnachmittag ist und das Wetter eigentlich optimal ist, ist hier kaum was los. Sehr angenehm wenn ich nicht dauernd irgendwelchen Leuten ausweichen muss.

    Weil ich seit wir die neuen Fahrräder haben wirklich viel unterwegs bin, merke ich mittlerweile eine gute Konditionssteigerung. Anfangs musste ich alle paar Kilometer kurz angehalten um mich zu erholen. Jetzt schaffe ich locker 40km ohne Pause. Manchmal bin ich schon unterwegs und merke eine ganze Zeit später, dass ich den E-Antrieb noch nicht eingeschaltet habe. Demnächst muss ich die Runde unbedingt mit meinem alten Rad fahren.

    Nette Begrüßung


    Am Anglersee


    Einfach nur so



    Ich brauche dringend neue Handschuhe :thumbsup01:

    :?:

  • Hajo

    Ich hab mal 3 Jahre nur Fahrrad gefahren, Auto verkauft, da wird man fit. Die Regelmäßigkeit machts ;) Damals gabs noch keine E-Bikes, aber auf nem Samstag mal "gemütlich" 70 km waren kein Problem auf meinem selbst gebautem Rad. Irgendwann kam dann wieder ein Auto, nach nur 3 Wochen Auto statt Rad war die Kondition wieder im Eimer. Das Rad hab ich immer noch, aber ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • NORDHesse Das wichtigste ist doch, dass alle wieder gesund nach Hause gekommen sind samt nun einem auch "gesunden Auto"! :victory01:

    Mein Samstag war heute echt aufregend und schweißtreibend, da schon am Freitag meine 10 Jahre alten Grafikkarte versagte und ich nur noch im abgesicherten Modus die Kiste hochfahren konnte. Selbst ein Austausch der (im Prinzip längst veralteten) Grafik-Treiber per Internet konnte nichts langfristig retten, da nach einiger Zeit das gleiche Drama begann und der Computer sich erneut "aufhängte"...

    So holte ich mir notgedrungen dann doch eine neue Grafikkarte, die mir im Geschäft für meine Arbeitsbereiche empfohlen und auch gleich installiert wurde. Da ich viel Power für meine Grafik- und Malprogramme (samt der rechenintentiven Filterleistungen) brauche war dementsperechend auch die neue Karte gut ausgestattet und somit mit viel Speicher nicht gerade billig, Puhhh...=O

    Aber was soll's: Ruckzuck war alles eingebaut, die neuen Treiber funiktionierten natürlich wunderbar und ich düste erfreut nach Hause. Dort erst bemerkte ich aber mit Schrecken, dass neuerdings wohl nur noch HDMI-Anschlüsse für die Aus- und Eingänge üblich sind, mein alter EIZO-Monitor braucht aber immer noch den damals üblichen DVI-Anschluss. Also düste ich nochmals durch die Hitze auf der Autobahn zum Geschäft und hatte verdammt viel Glück:

    Zum einen ließ man mich (nach Geschäftsschluss!) doch noch schnell ins Gechäft rein. ... und anderseits war auch das Verbindungskabel mit diesen 2 Anschlüssen (DVI -> HDMI) vorrätig! Ganz lieb empfand ich es am Ende auch noch, dass ich das Kabel sogar geschenkt bekam, da ich ja vorher so viel für die Grafikkarte ausgeben musste - und die Kasse sowieso schon geschlossen war! :lol04:

    Nun ist zu Hause alles wieder wie früher, als ob nichts zwischenzeitlich passiert wäre - hi hi hi :Denk1: und ich dampfe erst einmal nicht nur mein neue Himbeer-Joghurt-Aroma, sondern auch selbst lasse ich erst einmal Dampf ab und kühle ich mich selbst unter der kalten Brause - nach diesem Gerenne an unserem schwülen Samstag! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (3. August 2024 um 20:26)

  • Es geht nichts über einen Computerladen, dessen Mitarbeiter sich auch dann bemühen, wenn man selbst reparieren möchte :thumbsup01:

    Wir sind wegen eines solch tollen Service auch seit Jahren im gleichen Laden, der nicht viel teurer ist, als die großen Ketten mit ihren Angeboten Bernie

  • Bernie und so nen Laden darf man hier auch namentlich erwähnen! Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und sucht nen guten Shop.

    OK, es ist die Firma SNOGARD in Frechen, wo ich schon lange Kunde bin, viele Komponente meistens vorrätig sind und man allgemein wirklich hilfsbereit ist: Gute Beratung und auch gleich schnelle Hilfe, wenn man mal keine Lust hat, seine Kiste lieber selbst zusammenschrauben zu wollen!

    SNOGARD® Computer GmbH - Shop für PC-Systeme, Notebooks, LCD TV, LED TV & Hardware bei SNOGARD.de
    Die SNOGARD® Computer GmbH ist einer der führenden Computer-Versender in Deutschland für PC-Systeme, Notebooks, LCD TV, LED TV & Hardware. Sie finden uns auf…
    www.snogard.de

    Falls es jemanden hier auch interessieren sollte: Ich hatte 11 Jahre lang die NVIDIA GeForce GTX770 und jetzt arbeitet neu die NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (3. August 2024 um 21:10)

  • Ich hatte früher auch alles beim Snogard gekauft und war auch mein Stammladen, von mir unter ner 1/2 h zu erreichen, aber seid dem ich nur noch den Läppi habe, hat sich das erledigt.

    In Bonn kann ich den PC Spezialist (Bornheimer str) empfehlen, wenn man mal was braucht, wie ich um 2 Lan-anschlüsse auf ein Netzwerkkabel zu bringen und am Ende wieder zu trennen. Auch hat er einiges an gebrauchten Läppis in der Ausstellung.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich schraube mal wieder Kleinigkeiten am WoMo. Bin aber bis auf den Sichtschutz innen auf der Fahrerseite fertig geworden.

    Am Sichtschutz ist ein kleines Stückchen Plastik abgebrochen, so daß wir den momentan nicht nutzen können.

    Auf YouTube hoffe ich ein passendes Video zu finden, damit ich weiß wie ich das Teil raus bekomme und hoffentlich reparieren kann.

    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!