Was treibt ihr gerade?

  • Die Alpen sehen einfach nur traumhaft aus Bernie. Wenn Kärnten und Slowenien im Sommer nicht abgesoffen wären, wären wir von Salzburg bis Klagenfurt über die Landstraße nach Slowenien gefahren. Ein bisschen neidisch bin ich jetzt schon 👍. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß und gutes Wetter in deinem Urlaub.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nächste Woche Freitag haben wir unseren Termin in einer Werkstatt für die Entrostung, sowie neuen Unterbodenschutz nebst Holraumversiegelung für unser WoMo.

    Da die Firma auch Umbauarbeiten an WoMos macht, muss ich mal fragen, was der Einbau einer neuen Rückfahrkamera kostet und ob wir von 3850 kg auf 4.000 kg nur durch Änderung der Papiere machen können. Verstärkte zusätzliche Federn sind schon eingebaut, ebenso Reifen und Felgen mit entsprechendem Lastindex.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Jetzt habe ich doch ganz vergessen, auch noch meine 4. Urlaubsdampfe zu zeigen. Erst jetzt bei meiner morgendlichen Renovierrunde sah ich die auch noch mitgenommene Dampfe am Armaturenbrett, die nun auch mit neuem Liquid (Pinkman) aufgefüllt wird: Es ist die Kronos 2 S von Vapor Giant, passend zu Österreich, auch wenn diese Firma verschwunden ist.

    Wie beim FeV ist hier die Liquidzufuhr ebenso geregelt und neues Liquid samt Wicklung schnell und problemlos gemacht, also bestens für die Ferienwochen geeignet :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Nächste Woche Freitag haben wir unseren Termin in einer Werkstatt für die Entrostung....

    Ohja, das haben wir schon vor 3 Jahren machen müssen, sonst hätte der TÜV schwer gemeckert. Vor allem die vorderen Radkästen mussten geschweißt werden. Da es leider für unser Modell keine Ersatzteile gab, hat die Werkstatt diese selbst geschnitten und eingepasst.

    Aufgerüstet für mehr Last-Tragfähigkeit - als auch die Rückfahrkamera war schon beim Kauf dabei. :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Unser WoMo ist auch schon aufgelastet, aber nur auf 3,85t. Im August zu unserem Frankreichurlaub hat die Waage dummerweise exakt 4.00t angezeigt. Deshalb würde ich gerne mindestens bis dahin auflasten Bernie.

    Eine Rückfahrkamera haben wir auch schon. Ich hätte nur gerne eine mit einer besseren Auflösung und größerem Sichtfeld.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Eine Rückfahrkamera haben wir auch schon. Ich hätte nur gerne eine mit einer besseren Auflösung und größerem Sichtfeld.

    ok, kann ich verstehen, wenn kein Heckfenster vorhanden ist. Mit unserer Frenellinse am Heckfenster ist die Übersicht ausreichend, sodass meine Kamera rein zum Einparken ausreicht.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wir haben ein Heckfenster Bernie. Nachteil ist, dass das Fenster rund 7m vom Rückspiegel entfernt ist und von außen gesehen in einer Höhe von rund 2,30m ist. Einen LKW sieht man nur dann, wenn der fast im WoMo ist. Hinzu kommt noch, dass der Rückspiegel innen niedriger ist als das Fenster im Heck.

    Die Rückfahrkamera reicht zum einparken so gerade eben. Ich kann ungefähr nur einen halben Meter über das WoMo hinaus sehen. Ein paar Meter mehr wären schon ganz sinnvoll.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nachdem wir hier gestern mit 10 einheimischen Freunden gefeiert haben, ist heute der wohl schönste Tag der Woche:

    Eine Bootsfahrt am Zeller See, danach eine Wanderung am Fuß des sog. "Steinernen Meeres":

    und dann zu unserem beliebten Wanderparkplatz, wo wir meistens gegen Abend völlig alleine übernachten können:

    ... mit dem unübertroffen Blick auf die "Leoganger Steinberge" mit dem Birnhorn mittendrin:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wir haben ein Heckfenster Bernie. Nachteil ist, dass das Fenster rund 7m vom Rückspiegel entfernt ist und von außen gesehen in einer Höhe von rund 2,30m ist. Einen LKW sieht man nur dann, wenn der fast im WoMo ist.

    Deshalb haben wir ja diese Frenellinse auf die Scheibe gelegt, da ist der Sichtbereich irre groß :

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!