Was treibt ihr gerade?

  • Heute festgestellt das eine Beschichtung mit Flüssigkunststoff ausreicht und die zweite Seite fertig gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass es nur ein Zufall war das uns auf der Seite nicht auch noch Wasser rein gelaufen ist.

    Zum Teil ist die Beschichtung gut 5mm dick, was etwa der Dicke von 2 Teichfolien entspricht. Das sollte für die nächsten Jahrzehnte reichen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bin jetzt grade mit den Abdichtungsarbeiten am Dach vom WoMo fertig geworden. 5 Tage habe ich dafür gebraucht. Sicherlich habe ich mehr gemacht als nötig gewesen wäre, aber dafür bin ich sicher, dass uns in keinem Urlaub mehr Wasser ins WoMo läuft.

    Da ich alles selber gemacht habe, hat uns die Abdichtung nur das Material gekostet. So sind wir mit rund 50 € extrem billig davon gekommen.

    Für den 13.10. habe ich eben noch schnell einen Termin für die Bearbeitung des Unterbodens gemacht. Am Unterboden soll alles entrostet und versiegelt werden, inklusive Holraumversiegelung vom Ducato. Kosten etwa 4.000 €. Dafür ist der Wagen dann fit für die nächsten Jahre.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Tatsächlich wird jedes Fitzelchen Rost entfernt. Danach kommt Unterbodenschutz und Holraumversiegelung Sundancer

    Der Motor und die restliche Technik ist grundsolide, so dass sich die bisherigen Investitionen für die Zukunft auszahlen werden.

    In diesem Jahr sind wir leider erst 6.000 Kilometer gefahren, da das WoMo länger in einer Werkstatt stand. Die hinteren Stoßfänger waren teilweise gerissen, da eine andere Werkstatt beim rückwärts fahren ein anderes Auto getroffen hatte. Rückwirkend gesehen ein glücklicher Zufall.

    Hinten die Stoßfänger sind neu, die hinteren Lampen sind neu und die Markise musste auch noch erneuert werden.

    Auf eigene Kosten haben wir die Ölwanne und Reifen erneuern lassen und eine komplett neue Solaranlage nebst LiFePO4 Akku selbst eingebaut.

    Bremsen und Kupplung sind noch top in Ordnung.

    Viel kann jetzt nicht mehr kommen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir haben heute angefangen im Garten den Herbstrückschnitt zu machen. Da wir es gerne urig und verwachsen haben, ist der jährliche Rückschnitt auch immer extrem anstrengend. Hoffentlich sind wir am Freitag fertig, weil ich Gartenarbeit hasse.

    Nächstes Jahr wird in jedem Fall wieder ein Gärtner beauftragt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich spiele mich gerade mit dem Etiketten Drucker, und schaue das ich ganz schnell meine Etiketten hole aus dem Drucker. Mein Hund Benni schaut sehr interessiert dabei zu.

    Meine Excel Liste mache ich morgen fertig, jetzt mag ich nimmer. Jetzt hat sich wieder alles verschoben. Und irgendwie und sowieso funktioniert es wieder mal nicht. Muss nochmal Video gucken, kann doch nicht so schwer sein. Oh je, was macht man nicht alles, wenn Frau sich beruflich verändern will.

    Könnte noch sehr spannend werden.

  • Gestern war ich ja zwecks Beratung eines potentiellen Neudampfers im griech. Imbiss. Oookay, es war mit diversen Schwierigkeitsleveln behaftet. Erstens verlief das Gespräch auf griechisch, zweitens gab es Komplikationen beim Nevoks Feelin Pod (ein Magnet hatte sich aus seiner Position verabschiedet und auf einen anderen gesetzt, sodass ich den Pod nicht mehr einsetzen konnte), drittens ist es schwer für eine Person die RDL dampft einer bis max 7 Watt "Golfball durch einen Strohhalm ziehen" wollenden Person das passende Equipement vorzulegen.

    Ist mir tatsächlich gelungen mit dem Fazit: ich durfte alles für ihn bestellen inklusive Liquid! Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mir ZAZO nur noch 10% Rabatt gewährt :cursing: .

    Zu guter Letzt wurde mir als Dankeschön noch eine Flasche Rotwein aufgedrängt =O , die jetzt wahrscheinlich die kommenden 20 Jahre ein trauriges Dasein fristen wird (oder ich mache daraus wieder Rotweingelee).

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (3. Oktober 2023 um 11:36)

  • Eigentlich wollte ich eben nur das restliche Frischwasser aus dem Tank im WoMo laufen lassen. Genau in dem Augenblick in dem ich losgelaufen bin, fing es an zu schütten.

    Leicht nass im WoMo angekommen, habe ich natürlich zuerst nachgeschaut ob meine Abdichtungsarbeiten auch wirklich geholfen haben.

    Alles dicht :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das Wochenende habe ich mal genutzt mein improvisiertes "Studio" aufzubauen. Aktuell nehme ich an einer "Jazz Battle" und habe mittlerweile einen Teil der Percussion fertig. Hat mich drei Tage gekostet.

    Hier mal (noch komplett raw) eine kleine Kostprobe:

    OKT23 JAZZ BATTTLE II.mp3

    Da ich keinen Platz für ein echtes Schlagzeug habe übernimmt diese Rolle dieses rote Ding. Die Pads sind sensitiv, allerdings weit davon entfernt die wie ein richtiges Schlagzeug spielen zu können. Aber trotz dieser Limitierung groovt das so halbwegs finde ich. :emojiSmiley-05:

  • Gegen ein paar Leute in einem Musikerforum. Wobei ich das Wort "gegen" da ein wenig unpassend finde. Aber so ist das heutzutage halt. Da sind ein paar echte Profis dabei. Allerdings beschäftigen sich die wenigsten mit Jazz. Ich dagegen bin da sehr affin. Mein Vorteil als Amateur denke ich. Und ich werde wohl auch der einzige sein der komplett alles live einspielt. Das hört man einfach und gibt im Allgemeinen Pluspunkte. Heute wird Musik ja meist mit dem PC gemacht. Was mir allerdings keinen Spaß bereitet. Das hört sich zwar auch gut an, aber auch ein wenig klinisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!