Was treibt ihr gerade?

  • Danke Heiner aber so tief rein müssen wir nicht. Erst nach Kalk und von da nach Mülheim. Und da mein Vater dort über 40 jahre lebte sowie weitere Verwandtschaft ist uns das da nicht fremd.

    Schlimmer ist, das mein Bruder fährt... ich wäre schon da:D:D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich trinke gottseidank keinen Alkohol, aber kölsch zählt eh als Brause, oder :D

    Es ist ein süffiges und mildes Bier, gut für Leute, die die Nieren durchspülen müssen. Es ist ja inzwischen verjährt, aber wir haben früher im Brauhaus Päffgen beim Doppelkopf als ich noch Anwärter war unser Kölsch getrunken und nen halven Hahn gegessen. Da war von meinem Urgroßvater der Name in der Bank eingeritzt. So gesehen eine Art Familienzusammenführung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Kölsch hin, Alt her ... ich bin froh, das ich da unten nicht wohnen muss. Da möchte ich nicht mal tot übern Zaun hängen. Hektisch, eng und dreckig und Natur musste da auch suchen ... Da lob ich mir doch mein norddeutsches Flachland :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Natur musste da auch suchen ... Da lob ich mir doch mein norddeutsches Flachland

    Täusch dich nicht. Westlich der Kölner Innenstadt läuft ein schöner und breiter Grüngürtel um die Stadt mit Wasser-, Wald- und Wiesenflächen und rund um Köln gibt es sehr viel grün.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich kenn die Gegend da unten schon Heiner, so isses nicht. Aber hier ists "wirklich" grün, nicht nur ein Gürtel "großer Garten", sondern km-weit rund rum. Nicht umsonst kommen die ganzen Ruhrpottler gern hier Urlaub machen. Bin ja auch einige Jahre westlich von Köln bis an die Grenze gefahren, da gibts schon paar schöne Ecken, aber kein Vergleich mit hier. Am schönsten (und ursprünglichsten) finde ich aber die Natur im Osten, besonders Meck-Pom. Deutschland hat viele schöne Ecken, den Pott zähle ich aber nicht unbedingt zu den Higlights.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Navi vom ZumaFx wird ihn schon durch den Einbahnstraßendschungel gut zu einer Tiefgrarage führen. Ansonsten ist Köln aber auch eine schöne Stadt, wo ihr euch vielleicht auch noch einiges nach dem Notarbesuch anschauen könnt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Es ist ein süffiges und mildes Bier, gut für Leute, die die Nieren durchspülen müssen. Es ist ja inzwischen verjährt, aber wir haben früher im Brauhaus Päffgen beim Doppelkopf als ich noch Anwärter war unser Kölsch getrunken und nen halven Hahn gegessen. Da war von meinem Urgroßvater der Name in der Bank eingeritzt. So gesehen eine Art Familienzusammenführung.

    also wenn es so ist wie Du beschreibst, wäre das ideal für mich, bin kein Bierkenner und wenn dann trinke ich Weizen.

  • Aber hier ists "wirklich" grün, nicht nur ein Gürtel "großer Garten",

    Ich kenne auch den Norden, weil da geboren, aber das Rheinland ist letztendlich auch meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, hab meinen Schulabschluß, mein Studium und Berufsleben verbracht und hab gelernt mich mit der Mentalität der Rheinländer "halbwegs" anzufreunden. Köln ist auch eine Millionenstadt, das darf man nicht vergessen. Hinzu kommt, dass sie eng gebaut ist. Grün gibt es im Umland im Überfluss. Bis Aachen ist es grün, südlich gibt es viel Landwirtschaft und auch sehr viel Wald. Östlich ist das Bergische Land und südlich gibt es sehr viel Weinbau und Kulturlandschaft.

    Es ging ja eigentlich auch um Bier und ich für mich beende das Thema jetzt auch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich war leider so doof, dass ich den kurzen Text der Beliner Zeitung gelesen habe und kann mich gerade fürchterlich aufregen

    Studie zu Vaping: Führt „mit ziemlicher Sicherheit“ zu Krebs
    Beim Vaping wird laut Forschern ein „riesiger Cocktail aus unbekannten Chemikalien“ inhaliert. Mithilfe von KI analysierten Wissenschaftler die möglichen…
    www.berliner-zeitung.de

    Die Cookies kann man aus stellen.

    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!