Was treibt ihr gerade?

  • Vor vielen Jahren hatte ich von Kölsch ganz ordentlich "Kopf"

    Es kommt wie immer auf die Marke an. Früh, Mühlenkölsch, Päffgen, Peter´s und noch andere kann man getrost trinken. Je nach Brauerei kannst du auch von Pils oder Alt Kopppimg bekommen oder wenn du - was ja heut nicht mehr passieren kann - in einer Kneipe mit Zigarettenrauch zu Gast bist. Die unangenehmen Marken hab ich immer gemieden wie die Pest.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Eigentlich traurig:

    Aber der Ansatz es mit Humor zu nehmen,

    ist besser als sich aufzuregen

    Bernd Mayer auf Facebook 8o

    Zweite Zeile links finde ich gut. Ich schaffe es inzwischen auf 40 bis 50 Sekunden die Luft anzuhalten. Ich werd mal versuchen es einen ganzen Tag durchzuhalten. Von der Mitteilung eines Ergebnisses muss ich allerdings ggf. absehen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Eine kleine Dunkelkammer mit Trockenbau im Keller hochziehen. Ist zwar selten das ich das nutze, aber meine Frau schimpft immer wenn ich die kleine Sauna dafür belege. Ich denke das ich direkt noch eine Absauganlage zum lackieren mit einbaue damit der Haussegen nicht schief hängt.

  • Ich mache mir Gedanken über das Aromenverbot, welches uns mit Sicherheit irgendwann treffen wird.

    Natürlich können wir unseren Bedarf auch über Lebensmittelaromen decken. Aber was passiert wenn es auch in dem Bereich Einschränkungen gibt? Meine Frau sagt immer ich solle positiv denken. Ich bin aber gerne gut vorbereitet.

    In einem anderen Thread kam mir der Gedanke Vanilleschoten zu mazerieren. Doch in Vanilleschoten könnten Öle sein und die wollen wir in keinem Fall im Liquid haben.

    Bei meiner Suche im Netz habe ich dieses Produkt gefunden

    Vanille Konzentrat - Negrita (90 mL)
    Vanilleextrakt speziell für Gebäck, Kochen und Rezepte. Jetzt in unserem Online Shop Tropimarkt Berlin erhältlich. SHOP NOW!
    tropimarkt.com

    Öl ist darin nicht enthalten, sodass das Aroma auch mit Base gemischt werden könnte. Was haltet ihr davon? Saublöder Gedanke oder machbar?

    :?:

  • Bei unserer derzeitigen Politik ist das positiv denken fast schon ausgeschlossen. Es wird doch nur noch Bagatellpolitik gemacht. Die wirklich wichtigen Dinge bleiben auf der Strecke. Ich tippe auf totale Überforderung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Also, ich kann mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass mit Lebensmittelaromen irgend etwas wie Verbot o.ä. passiert. Wie der Name sagt, Lebensmittel und die kann ja niemand einfach so verbieten, nur weil Dampfer das evtl, nutzen könnten.

    Aber das Vanille Extrakt ohne Öl müsste doch in Ordnung sein ?!

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Also, ich kann mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass mit Lebensmittelaromen irgend etwas wie Verbot o.ä. passiert. Wie der Name sagt, Lebensmittel und die kann ja niemand einfach so verbieten, nur weil Dampfer das evtl, nutzen könnten.

    Aber das Vanille Extrakt ohne Öl müsste doch in Ordnung sein ?!

    Darum geht es ja auch nicht. Es geht wie ich es sehe um Aromen in liquids. Vater Staat, vetreteb´n durch die derzeitige Bundesregierung, hat sich in deren Augen auf die Fahnen geschrieben den Dampfern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Offen bleibt alledrings, wer es wie kontrollieren soll. Das hätte ich jetzt besser nicht geschrieben. Wenn das jemand aus der Bundesregierung liest, dann mehren die das noch rechtzeitig.:/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    Wovor soviel Angst? Liquids mit Aromen stehen gar nicht drin da gehts um Nikotinhaltige. Papa Staat ist ja so doof, das er immer noch meint, Nikotin wäre das Problem. Das der eigentliche Unterschied das verdampfen statt verbrennen ist, wenns um Gesundheit geht, hat er noch gar nicht begriffen (und ich vermute, nicht aus Dummheit, sondern Kalkül). Für Menschen, die sich nicht mit der Materie beschäftigen wurde jahrzehntelang das Nikotin als das "böse" hingestellt, nun müssen sie scheinbar ihr Gesicht dadurch wahren, das sie es mit Nikotin verbinden müssen. Da liegt auch die Chance auf den Bumerang, denn außer dem Nikotin haben die keine haltbaren Argumente gegen das dampfen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe keine Angst ZumaFx. Ich habe nur veruscht die Denkweise der Politiker zu interpretieren, mehr nicht. Ich hab schon deshalb keine Anst, weil ich nicht weiß, wie die dafür erforderlichen Kontrollen effektiv funktionieren sollen, zuminf´dest nicht in Deutschland.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wenn das Nikotin das Böse ist, werden dann auch Lebensmittel wie Aubergine, Kartoffeln, Tee, Tomaten, Blumenkohl und grüne Paprika verboten?

    Gerade Aubergine enthält 100 Mikrogramm pro Gramm - ganz ganz böse. Was, wenn die Jugendlichen demnächst auf Auberginen Anfahren?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!