scheinen ja viel interessanter zu sein als das, was er inhaltlich zu sagen hat
Da gebe ich dir absolut Recht, pilcrow. Aber es ist wie in unserer kleinen Diskussion zum Thema Musiker.
scheinen ja viel interessanter zu sein als das, was er inhaltlich zu sagen hat
Da gebe ich dir absolut Recht, pilcrow. Aber es ist wie in unserer kleinen Diskussion zum Thema Musiker.
Spannenderweise habe ich letztes Jahr durch Zufall festgestellt, dass der Guru nur ein paar Strassen weit von mir weg wohnt...
Aber mir gefiel die Art und der Schreibstil auch noch nie. Viel Polemik und "ich weiss es besser" und "ich hab es immer gesagt, ihr seid nur zu dumm" bis hin zu "warum mache ich das überhaupt, es versteht keiner meine Brillianz". Tja. Schon komisch, irgendwas nach vorne gebracht hat das geplärre auch nicht immer.
Es ist bemerkenswert, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird...
Der "Guru" ist sicherlich öfter mal überheblich & in beißendem Spott wohl auch ganz gut - aber vor Gift & Galle triefende Gehässigkeiten wie die nachfolgend zitierten (eine willkürliche kleine Auswahl) habe ich bei ihm noch nicht lesen müssen.
"[...] Und auf Geschmiere von sozialen Kompetenzkrüppeln in irgendwelchen asozialen Blasen gebe ich auch nichts mehr. Das kann mich nicht mehr wirklich ankratzen. [...]"
"PepeCyB", 24.11.22
"[...] Ein täglich arbeitender Dampfer, der mitten im Leben steht, sich um Freunde und Familie kümmert, nimmt schnell Reißaus aus dieser Welt der Irren und Psychopathen. [...] die Dampferwelt löst sich von innen auf. Übrig bleibt der von dir angesprochene Kaffeeklatsch ein paar weniger Hausfrauen mit Tagesfreizeit oder depressiver Hartzer, Rentner oder sonstiger Abgehängter. [...]"
"Monomond", 24.11.22
"[...] Für Adipositas Abhängige, für einen Motorradclub, eine Heavy Metal Verein, oder den Hartz IV Verband, oder das Tattoo Studio um die Ecke oder den „wir betteln um Samples Verein“ geben einige eine gute Werbefigur ab [...]"
"Jassy", 5.2.23
Was kommt denn da für ein Menschenbild zum Ausdruck?
Danke pilcrow das du objektiv bleibst.
Ich kann nicht verstehen warum Personen die mittendrin in der Blase sind, sich bei der Scheiße die derzeit gegen das Dampfen läuft, auch noch gegenseitig zerfleischen müssen. Richtig wäre das Kriegsbeil zu begraben und zusammen gegen den Wahnsinn zu arbeiten. Womöglich würden sich dann auch mehr Dampfer bei irgendeinem Verband anmelden.
Das setzt aber auch voraus, daß alle ihre Egoismen hinten an stellen Hajo. Die Sache ist wichtiger.
Genau das ist der Grund, weshalb der Widerstand von Anfang an zum scheitern verurteilt war Heiner.
Ich sehe das genauso Hajo. Die einizge Chance ist an einem Strang zu ziehen. Das geht nur wenn man sich persönlich nicht als wichtiger ansieht als die Sache selbst. Ich hab damals immer wieder überlegt, ob ich mich beim BVRA einbringen soll. Genau vor dem, was sich hier momentan bei einigen abspielt hat mir aber gegraut und da wir mir meine eigene Gesundheit wichtiger. Es ist immer leicht die Arbeit anderer zu kritisieren, das selber machen scheitert dann meist daran, dass die Kritiker dann den Schwnaz einklemmen und das Weite suchen.
Die Sache ist durch viel Engagement des Vorstands und einiger anderer Mitglieder nicht zum Scheitern verurteilt. Die machen ihre Sache genau richtig dosiert und an den richtigen Stellen. Ich sage auch ganz platt, ich verzichte auch auf die Mitarbeit von einigen Kritikern, weil genau die dann eklatante Fehler machen, die nicht zu reparieren sind. Egoismen kann man da nicht gebrauchen sondern Geduld. Die politischen Mühlen mahlen nun einmal langsam.
Ich hab in meinem Berufsleben viel erlebt, viele Egoismen ertragen müssen, leider auch manchmal gepaart mit Selbstüberschätzung und Dummheit und die eigentliche Thematik kam zwangsläufig zu kurz - siehe oben.
Die Blogerei ist für mich genau deshalb uninteressant und fast immer überflüssig bis hin zu gefährlich und ich ignoriere sie wo ich nur kann. Wenn du 1/2 DIN A4 Seite in einem Blog gelesen hast, weißt du ob es um eine gute Sache oder das Geld geht.
Ich hoffe mal, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und wenn alle ruhig geworden sind dürfen sie auch gern dem BVRA beitreten.
Heiner - ich pflichte Dir bei - Du scheinst früher in dieser Mühle gearbeitet zu haben, warst ein Teil davon - vermute ich zumindest - obwohl ich nie gefragt habe was genau Du beruflich gemacht hast - und ich hatte eine Zeit lang mit dieser „Mühle“ zu tun.
Leider bin ich hier noch nicht so lange dabei - in ein paar Tagen bin ich 1 Jahr rauchfrei - und habe die Anfänge nicht mitgekommen. Aber was da jetzt läuft - das ist nicht gut und nicht gesund. Vor allem dient es der Sache nicht - es schadet eher.
Prof. Kotz von der Uni Düsseldorf...
Ich brech ab. (Der Arme)
„Was nachweislich tötet, sollte weder nach Beere noch Melone oder Vanille schmecken“.
Aaaargl - schnell noch Grappa und Himbeergeist bunkern, bevor es verboten wird.
Ich bin völlig sprachlos worüber sich unsere Volksvertreter so alles Gedanken machen bzw. Gedanken aus der Bürokratie weit ab von der Realität abnicken. Ich glaube langsam, denen ist nicht bewußt, dass sie bei Abstimmungen auch Verantwortung übernehmen und zwar nicht nur für die reine Abstimmung sondern auch deren Begründung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer auch noch denken kann........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!