Was nervt euch beim dampfen

  • [...] das ganze leckere Zeug [...]

    Ablecken... :zunge:

    ...aber mal im Ernst, die Taucher speicheln doch, glaub ich, auch ihre Taucherbrillen ein, damit die nicht beschlagen (mal Dampfman fragen).

    Und irgend was hab ich im Hinnerkopp von wegen dünn mit Glyzerin einreiben, also die Fensterscheiben... bei Panoramafenstern wird's natürlich mühsam...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dampfen18

    dass man das nicht sieht, dass da was auf der Scheibe aufgetragen ist.

    Roadrunner1954 Microfasertücher benutz ich schon auch. Gibt da echt gute, auch für Glas. Aber ein gutes Fensterleder nebelfeucht ist unschlagbar.

    Als ich noch Schaufenster dekoriert hab, vor Jahrzehnten, hab ich damit einige Quadratkilometer Scheiben von innen abgeledert, war immer absolut spitze.

    Ist mir heute wieder eingefallen als ich das Microfasertuch benutzt hatte.

  • Juni da siehst du nichts. ich nutze das schon seit 3 Jahren. Früher die Nanoversiegelung von einem anderen Hersteller die war nicht so gut, aber das von Dampfstop kann ich empfehlen.

    Mach meine ganzen Fenster damit und immer noch mit der ersten Flasche ist sehr ergiebig.

    Ich kann´s nicht mit dem Fensterleder ?(

  • Aktuell bin ich etwas genervt davon, dass der Gryphus X30, meiner Ansicht nach, doch schon restriktiv ist.

    Geschmacklich find ich den toll, sowohl mit Mesh als auch mit Coil Deck.

    Ich mag die Haptik auch sehr, vor allem weil mich das Teil an einen Chernobyl Reaktor erinnert, insbesondere der innere Aufbau.


    Designtechnisch mein liebster Verdampfer - 10/10.

    Er hittet auch sehr schön, find ich auch sehr klasse, da hat Herr Dipl. Ing. Zeller ganze Arbeit geleistet.

    Der Zug ist für mich aber wortwörtlich der Flaschenhals, leider.

    Wenn er doch nur etwas offener wäre, dann würde ich jede Dampfe damit bestücken.

  • Dampf ihn einfach mal eine Woche oder zwei. Anschließend werden dir deine anderen Damfen zu offen sein, @Hoonigan. Anscheinend scheint der doch, vom Zug her mal abgesehen, gut zu passen. Dass nicht ganz so viel Luft kommt ist eine Gewohnheitssache die sich nach kurzer Zeit erledigt haben sollte.

  • Mich nervt, wenn ich auf der Autobahn feststelle, das die Coils durch sind und noch 4 Stunden vor mir hab. Extra Abends frisch bewattet und dann wirds doch irgendwie flach.

    Nach 9 Stunden fahren sich dann hinsetzen und noch schnell ein paar Aliens bauen ist dann auch nicht gerade das, was man braucht, aber dafür wird man anschliessend mit himmlisch leckerem Geschmack belohnt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Simurg X30

    Ist leider ein Top Coiler, hatte einen Bottom gesucht, weil ich den Dampf nicht so warm mag und find ihn beim Gryphus genau richtig!


    Vielleicht geb ich dem Simi noch mal ne Chance, das Deck ist ja universell und da ich den Gryphus Mesh und Coil gerne dampfe, würde das ja passen :)

    Aber ich schau erstmal noch.

  • Ich habe gerade auf einer Webseite über "Hausmittelchen" gelesen was man alles mit Glyzerin machen kann. Unter anderem kann man das Zeug ins normale Wischwasser kippen und damit dafür sorgen das die Fenster für eine lange Zeit sauber und streifenfrei bleiben (angeblich). Desweiteren kann man angeblich damit Flecken aus Textilien entfernen und es auch als Weichspüler benutzen. Wenn ich das so lese frage ich mich "Was zum Teufel dampfe ich da gerade? Einen Reiniger?" xD

  • Ich habe gerade auf einer Webseite über "Hausmittelchen" gelesen was man alles mit Glyzerin machen kann

    Ich jetzt gerade auch, bin begeistert. Genau was ich brauche für die "Dampferfenster" und vieles mehr.

    Zufällig hab ich eine Flasche davon da :wicked0134: das wird getestet

  • Aktuell bin ich etwas genervt davon, dass der Gryphus X30, meiner Ansicht nach, doch schon restriktiv ist.

    Dampf ihn einfach mal eine Woche oder zwei.

    Nach der neuen Watte Verlegung bin ich sogar auf 9 Löcher pro Seite runter, also 18 Löcher insgesamt offen und hab noch meiner Meinung nach DL Zug.


    Die Restriktion merkt man, aber angenehm.

    Ganz offen kann man durch den Gryphus atmen.


    Das Problem hier war definitiv das ich selbst für Mesh zuviel Watte genommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!