• Cappuccino 1%

    Sweet Cream 0,7%

    Vanillemilch 0,3% und dazu dann entweder Menthol oder WS23.

    Du solltest das aber 2 Wochen reifen lassen und anschließend testen ob Du eventuell noch Sweetener dazugeben musst.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Arrak von ASM

    Wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich mir davon 1 Liter gekauft, Kommt wahrscheinlich so in 4 Wochen erst bei mir an.

    ist nichts anders wie ein Rum Verschnitt. der Intensiv ist, und wie ich finde das Rum Aroma noch viel besser rüber bringt.

    Das Aroma ist nur als Beigabe für die Liquids. Aber es gibt den richtigen Wumms für Black Hole, Caipirinha oder mein Dark Pina Colada oder Drunken Pudding.

    Dadurch wird das Liquid intensiver und man benötigt je nach Rezept nur 1 - 1,5 % von dem Ganzen um es ja schmackhafter zu machen und die Rum Note im Liquid zu unterstreichen.

    Nachdem kein Arrak in Sicht war und ich für den Sommer unbedingt wieder mein Caipirinha Liquid haben wollte , wie einige andere auch. Blieb mir nichts anderes über, als hier tätig zu werden und ich freue mich natürlich sehr, wenn der ein oder andere von euch mir da ein bisschen hilft.

    1 Liter ist eine Hausnummer, aber was hilft´s. Der Drang nach meinen Dauer Liquids war stärker

  • Toffee 158 Aroma von ASM

    dieses Aroma habe ich auch bestellt in einem Liter. Weil dieses Toffee super nach einem sahnigen Karamell schmeckt und ich dies sehr oft verwende für meinen Süßkram.

    Ist auch schon lange nicht mehr im Shop, aber wenn du nur noch 5 ml davon hast, musst du einfach handeln.

    Wir nehmen es immer zum unter mischen, haben es noch nie als Single Aroma genutzt.

    Kieztoffee mit Toffee 158 und ein bisserl Zuckerwatte. Lecker, aber nur im Winter.

    Wer was möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

    Aber auch das dauert noch 4 Wochen bis ich das dann wieder vorrätig habe, dann gibt´s aber was leckeres.

  • Ich bin mir nicht sicher ob ein rumähnliches Aroma dafür geeignet ist Sundancer , aber da kann Dir dampfen18 bestimmt weiterhelfen.

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass "klare" Alkoholnoten passender sind. Man setzt ja Früchte auch eher mit nem einfachen Schnaps oder Wodka an um Likör herzustellen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei Chefkoch wird Obst- oder Weinbrand genannt. Nagel mich bitte nicht fest, aber der Cognac von Herrlan wäre ggf geeignet. Da ir hier aber bei den ASM Aromen sind sollten wir die Diskussion eventuell in die Liquidküche verschieben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • dampfen18

    Gib nicht zuviel weg, ich brauch Black Hole Nachschub :D Sag Bescheid, wenn du das wieder mixen kannst, ich bestell schon mal vor :D :D

    Deins ist schon sowas wie ein Allday, aber leider hab ich nicht nur den letzten Shot angemischt, sondern die Pulle auch schon halb leer ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx dir kann geholfen werden, vom Arrak habe ich noch was, nur mit Toffee wird´s ein bisschen schwierig.

    Aber gut das du dich gleich da gemeldet hast :thumbsup01: da gibt´s noch eine Überraschung mit dazu.

    Erst am WE, da hab ich dann die Muse dazu zu mischen.

    Mojito hatte ASM auch, wenn ich mich so erinnere, aber wahrscheinlich wieder mal nicht im Shop zu haben.

  • wie hoch hast Du das Cappuccino-Aroma angemischt und auch noch die Frage: ist es sehr süß?

    LuDi 3% und eine Woche später ist die sehr gut, süß ist die nicht. Ich hab jetzt noch ein paar Proben am reifen, mit 3,5% und 1 Tropfen/10ml Super Sweet und andere mit Sweet Cream 0,8%.

    Für mich ist mit die 3% und ohne süße Zeug schon sehr gut, ich wollte nur probieren ob ich noch etwas mehr aus dieser tollen Aroma rauskitzeln kann.

    Am Sonntag werde ich die testen dann sage ich bescheid

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Also ich weis ja nicht ich kann die asm Aromen z.b die 265er Erdbeere mit 10-15% mischen und schmecke sie überhaupt nicht



    Ja mein liquid riecht wie ein erbeerfeld aber Geschmack gleich null



    Hab ja selber so einige asm Aromen aber irgendwie schmecken die alle nicht so gut



    Auch mein Versuch White bishop nachzumischen wird einfach nichts sogar wenn ich die prozentualen Aromen wie checkmate sie angibt nutze bin ich Meilen vom originalen weg und es schmeckt einfach nicht gut



    Egal welche Aromen ich nutze




    Habt ihr noch Tipps zu besseren Aromen als den asm Aromen?

  • freakofevil

    Nutzt du Nikotin, frage deswegen weil Nikotin auch ein Geschmacksverstärker ist, aber das hatte ich auch, egal mit wieviel % ich gemischt habe, kam kein Geschmack zur Geltung, das war aber ohne Nikotin, danach kam ein dezenter Geschmack zum Vorschein, nicht was ich erwartet habe. Wahrscheinlich müssen sich deine Geschmacksknospen erstmal von den süßen Liquids die du sonst so gedampft hast erholen, oder du versuchst noch mit Sweetner das auf zu peppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!