Nachtrag zu Erdbeer-Kiwi Drops
Ich habe es jetzt 3 Tage stehen gelassen und jetzt schmeckt´s tatsächlich wie beschrieben, ok ich hab mir dazu noch einen Spritzer Menthol dazu gegeben.
Nachtrag zu Erdbeer-Kiwi Drops
Ich habe es jetzt 3 Tage stehen gelassen und jetzt schmeckt´s tatsächlich wie beschrieben, ok ich hab mir dazu noch einen Spritzer Menthol dazu gegeben.
Anis von ASM Eisaromen
Habe ich heute bekommen 10 ml zum probieren. Also sagen wir es mal so, es ist sehr intensiv. Man(n) hat mich vorgewarnt. Ich habe jetzt bei den Roten Früchten von ASM auf 20 ml genau 4 Tropfen Anis dazu gegeben und das reicht vollkommen aus.
Das nächste Mal werde ich nur noch 2 Tropfen dazugeben. Puh ich glaub wenn ich jetzt noch 2 Tropfen Eukalypthus dazu gebe und Koolada dann wird´s interessant.
Koolada geht immer😂
dampfen18 also wenn du Tester für die Ouzo Berries brauchst
Gestern habe ich 1,6 Liter Vanille Pudding mit 3% angemischt. Ich hoffe das Mischungsverhältnis ist in Ordnung. Verdünnen geht noch, ich kann nur nichts mehr dazu kippen da alles Aroma aufgebraucht ist.
Hat jemand einen Tipp zur Reifezeit, oder muss ich davon ausgehen, dass auch die Vanille von ASM ewig zum reifen braucht?
Hallo Hajo ,
ich misch es mit 2% und bins zufrieden, Ich lass es immer ca. 2 Wochen reifen.
Danke für den Tipp Sack_Reis. Dann lass ich die beiden Flaschen mal für 2 Wochen stehen und teste dann. Wenn ich überdosiert habe kann ich noch jeweils um 150ml verdünnen.
Das muss halt ganz alleine dein Geschmack entscheiden. Richtig ist, was schmeckt
3% ist okay Hajo und ab der zweiten Woche Reifezeit müsste der Geschmack voll da sein, wobei Vanille noch ordentlich nachreift
Zum Glück habe ichs nicht allzu eilig mit dem Liquid. Zu Weihnachten teste ich mal ob es schon schmeckt und zur Reha am 02.01. nehme ich auch 100ml mit. Zur Not lager ich die Flasche dann auf der Heizung
Du kannst dir auch eine kleine 100 ml Flasche mit Pipette holen und eben daraus dann ab und zu probieren (sozusagen die "Kontrollgruppe" xD).
Ich persönlich bin noch immer fasziniert von dem Umstand das sich scheinbar die Reifezeit immer weiter verkürzt je höher die ASM Aromen dosiert werden. Bei den meisten hier im Thread beträgt die Reifezeit meist ein, zwei oder drei Wochen und bei mir ein, zwei oder drei Stunden und bei mir reift da auch nix nach, die Liquids schmecken nach drei Stunden genau so wie nach drei Wichen. Einzige Ausnahme bisher war Vanillemilch, denn das brauchte drei Tage bis es schmeckte und war nach drei Wochen ungenießbar geworden.
Mit wieviel Prozent wurde das Anis angemischt ?
Ich habe das Anis Tropfenweise in das Liquid gemischt. Es ist sehr intensiv.
Die Kinder wollten heute Pistazien Milch, also schnell zusammen gemischt.
Das ist Wahnsinn wieviel Zucker in so einer Flasche Müllermilch enthalten sein muss.
Die Kinder wollten heute Pistazien Milch, also schnell zusammen gemischt.
Das ist Wahnsinn wieviel Zucker in so einer Flasche Müllermilch enthalten sein muss.
9,9g auf 100ml 🤷🏼♂️ also haste fast 50g Zucker auf so ein kleInes Fläschchen 😄
... Zur Not lager ich die Flasche dann auf der Heizung
Genau dies hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Meine Reifezeit verkürze ich nämlich auch durch Wärme und Rühren, was mein Magnetrühgerät automatisch gleichzeitig macht - und das oft sogar dann auch mal die ganze Nacht hindurch... https://www.ika.com/de/Produkte-LabEq/Magnetruehrer-pg188/
Eine alte Joghurtmaschine eignet sich auch ganz hervorragend 👍
Ich mache mir den Aufwand mit Rührgerät und Joghurtmaschine nicht. Heizung und schütteln muss reichen.
Kleiner Milchaufschäumer, dann gelegentlich schütteln und auch auf die Heizung. Bei 70/30 quält sich der Milchaufschäumer, dann kommt das System von Hajo :-).
ASM Birne ist mit 2% geschmacklich zwar nicht so "saftig" wie Herrlan Birne, aber dennoch ein gutes Aroma was ich zur Zeit mit Vanillepudding u.a dampfe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!