Nachdem der liebe ZumaFx meinen Horizont erweitern wollte und mir eine Aliencoil geschickt hat, möchte ich natürlich auch meine Erfahrung teilen.
Zufällig habe ich auch eine weitere, für mich gänzlich neue Coil hier rumfliegen und dann loht sich auch ein kleiner Vergleich.
Dazu gesellt sich dann noch meine Standardwicklung...
Ich weiß, ist komplett unterschiedlich - alles Absicht...
Vielleicht nehme ich noch eine 3- oder 4-Kern FC dazu.
Eingebaut werden alle in den Destiny RTA (also in 3 davon, nicht einen). Den kenne ich gut und da weiß ich wie der Dampf rauskommen sollte.
Evtl. ist es halt nicht der ideale Verdampfer für die jeweilige Coil, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Und sowieso ist das natürlich wie immer brutalinski subjektiv!
4,5 Umdrehungen
3 mm Durchmesser
0,25 Ω
Wirklich ein kleines Kunstwerk und ohne jeden Makel - super Arbeit!
Einen mm hätte sie breiter sein könne, aber das passt schon.
Hier mal das wirklich sehr schöne und gleichmäßige Glühbild.
Nach dem Ausglühen sieht die Coil wirklich top aus und hat noch einen schönen schimmernden Glanz.
Und flott ist die auch - sehr flott.
Bin im ersten Moment wirklich sehr angetan. Jetzt freue ich mich aufs ausgiebige Testen.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich.
Allerdings wächst bereits die Angst, dass ich jetzt auch noch zusätzlich Kohle in Handmades versenke...
Das ganze wurde dann plattgedrückt...
Hatte ich einfach aus Neugierde mal mitbestellt.
Kern: 0,3 mm Ni80
Geflecht: 48x 0.08 mm Ni 80
4,5 Umdrehungen
3 mm Durchmesser
0,24 Ω
Obwohl die Coil so dick ist, fühlt sie sich doch leicht und filigranan, ist aber bissl störrisch beim Einbau.
Hier mal das Glühbild:
Ausgeglüht sieht das Ding irgendwie sehr unapptitlich aus. Möchte man am liebsten direkt wieder sauber machen, obwohl noch kein Tropfen Liquid dran war.
Bewatten war simpel.
Der erste Schnelltest hat mich nicht vom Sockel gezogen, aber wir werden sehen.