Vielen Dank an Dich, NORDHesse! Ich habe mich riesig gefreut. Heute ist der Verdampfer (Geschenk) bei mir angekommen. Ich habe nun den ersten RTA selber gewickelt. Bitte nicht lachen, wenn Ihr die Fotos seht. Die Watte habe ich nach der Liquidbefeuchtung noch etwas feiner gezupft, sah besser als auf dem Foto danach aus. Ausgeglüht bei 10 Watt, noch 1 Hot Spot beseitigt. Es dampft, knistert und nicht übertrieben, es sind Welten zum vorher genutzten Tank mit fertigem Coil. Ein kleines Problem hatte ich jedoch. Die Drähte standen über, ich kam da mit dem großen Seitenschneider nicht dran. Habe dann die Spitzen umgelegt, aber das war immer noch nicht ausreichend, störte. Dann erst sah ich, dass ich die Drähte-Spitzen auch seitlich umlegen kann. Das ist aber keine Dauerlösung. Ich werde mir noch einen kleinen Schneider anschaffen. Nun mal schauen, ob es etwas hält, was ich da fabriziert habe. Die nächste Wicklung wird besser. Grüße an Euch!
Da ist er nun! Freue mich sehr. Siren 2 MTL RTA
-
-
also, schlecht aussehen tut es aber nicht finde ich!
Die Coil Füße kann man ja auch vor dem Einbau kürzen, dann tuts auch der "normale" Seitenschneider.
-
-
Prima, das sieht doch schon ganz gut aus.
Ich würde gerne noch den Verdampfer in den Titel einfügen, damit er aussagekräftiger wird, ist das okay für Dich?
-
Klasse Tschaikowski das hast Du auf Anhieb richtig gut hinbekommen. Eventuell hilft Dir ja ein Nagelknipser um den Draht bündig abzuknipsen solange Du keinen kleineren Seitenschneider hast.
Was die Watte betrifft: solange der Nachfluss gewährleistet ist kann alles so bleiben.
-
Meine erste Wicklung sah dagegen katastrophal aus, die hier ist doch super. Wichtig ist nur das keine Watte an der Dampfkammer beim Verschrauben eingeklemmt wird.
-
Tschaikowski , das sieht doch sehr gut aus. Prima hinbekommen.
Und zu den Beinchen.
Dann erst sah ich, dass ich die Drähte-Spitzen auch seitlich umlegen kann. Das ist aber keine Dauerlösung.
Das ist bei einigen Vd extra so gemacht, das ist vom Hersteller so vorgesehen. Also auf meinem Bildchen den roten abschneiden und dann so umbiegen wie es grün ist, dann ist Kontakt zur Glocke ausgeschlossen, da man gerade auch mit dem besten Schneider nicht so kurz abschneiden kann.
-
Welches Bildchen Dampfman ?
-
Hat Dein Avatar wohl gefressen
-
Vielen Dank für den guten Hinweis mit dem Foto (Markierung).
-
Sehr gut, ich freu mich mit dir. Tolles Gefühl, wenn man seine erste Wicklung selbst gemacht hat, nicht wahr ?
Den Siren wickel ich schon seit Jahren regelmäßig (für meine Freundin, dampfe kein MtL) und finde, das deine Wicklung sehr gut aussieht. Einen Tipp hab ich noch: Unter der Coil ist ja ein kleiner Block, in dem die Airflowlöcher sind. Wenn die Watte nass ist, geh mit der Pinzette da dran lang, so das die Watte diesen Block nicht berührt, denn dann neigt der kleine zum siffen aus der Airflow (Das Liquid kriecht dann auf den Block und von da durch die 3 Löcher bis zum Ausgang).
Mit ner Knipex hab ich den Draht bislang immer bündig abgeschnitten bekommen
-
Das kenne ich und nutze für dieses Anheben der Wicklung immer einen flachen Zahnarztspatel, mit dem man die gesamte Wicklung gut soweit hochheben kann, dass kein Liquid mehr in die mittige Luftführung reintropfen kann!
Der neue Siren2 ist wirklich hübsch und klein und sollte Dir nach dieser ersten Wicklung schon gut schmecken!...
Ich dampfe immer mal wieder den Siren 25 GTA, wo ich die Luftmenge mit Mesh unter dem Luftsieb in der Mitte immer für mein MTL-Dampfen etwas strammer angepasst habe:Siren ist sich im Allgemeinen dem alten Deck-Aufbauprinzip aber doch ziemlich gleich geblieben.
-
Tolles Gefühl, wenn man seine erste Wicklung selbst gemacht hat
Und wenn sie dann auch noch schmeckt, was will man mehr...
Weiterhin frohes Dampfen Tschaikowski
-
Ich freue mich mit dir Tschaikowski
Den Verdampfer hat mir dampfen18 geschenkt und ich habe ihn quasi nur weiter gegeben
-
Habe mich auch dort bedankt :-).
-
Ich wollte mich nur nicht mit fremden Federn schmücken
-
passt scho. NORDHesse wir sind halt DL.
Tschaikowski viel Spaß damit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!