Die Hardware zum dampfen ist wichtig, keine Frage aber auf die will ich nich eingehen. Ich hatte für mich taugliche Hardware, die den richtigen Dampf entwickelt hat und bei der das Mundstück/Driptip auch ein "Mundschmeichler" war aber lange hat es doch nicht so richtig geklappt um ganz um zu steigen.
Ich weiß nicht ob ich ein exot bin oder warum ich noch kein solches Thema gefunden habe, oder einfach nur zu blöd zum suchen war.
Ich habe viele Liquids ausprobiert die mir als "nicht Dampf" sehr gut schmecken, wie zum beispiel Kirschen, Blaubeeren oder sonst was. Also hautpsächlich erstmal fruchtige Sachen die ich mir zum dampfgen vorstellen konnte. Aber ich habe die Verknüpfung im Kopf gehabt Kaffe+Zigarette, gutes Essen+Zigarette und da hat es bei mir immer nich so richtig klappen wollen. Und die Verknüpfung war wohl immer schon "vorbelegt" mit eben... qualm - oder eben einem herben Aroma das richtig geballert hat und das ganze Vorher abgerundet hatte.
Worauf ich hinaus will, ist dass nicht immer jedes Aroma zu jeder Zeit gepasst hat. Auch wenn ich Mango immer gut Dampfen kann, so habe ich trotz ausreichend Nikotion im Liquid, nach dem morgentlichen Kaffe zum Beispiel, nur ein befriedigendes Erlebnis wenn ich mein Tabakaroma oder meine Vanille dampfe. Mit anderen Geschmäckern war da echt kein "jetzt passt es"-Gefühl da. Ähnlich gestaltet es sich nach dem Essen - da muss Tabakaroma her. Ich habe auch schon gehört das viele Tabak auf DL gar nicht abkönnen. Mir macht mein auserkorenes Tabak-Liquid nur auf DL spaß weil es MTL einfach seltsam schmeckt.
Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Hattet ihr unterschiedliche Geschmacksbedürfnisse zu unterschiedlichen Situationen?
Oder habt ihr vielleicht sogar noch Tips (ich weis Geschmack und Aromen sind ein sehr kontroverses Thema weil es rein subjektiv ist - aber mal rein vom Prinzip her)?