Hach, was schreibt man denn da nur ...
Ich heiße Björn, komme aus Schwelm bin 44 Jahre alt. Arbeite in einer größeren Baumarktkette im Verkauf und fahre in meiner Freizeit viel Fahrrad oder tobe mich im heimischen Garten aus. Früher (also vor Covid) ging ich gerne auf alle möglichen Veranstaltungen, besonders Poetry Slams und jeglicher Form von Stadt-/ Nachbarschaftsfesten kann ich nur schwer widerstehen. Ich bin guter Hoffnung, dass sich da jetzt langsam auch wieder mehr Möglichkeiten bieten.
Angefangen zu dampfen haben meine Freundin und ich gemeinsam Anfang Mai diesen Jahres. Wie wahrscheinlich viele andere auch als Alternative zum rauchen.
Bisher sind wir da beide noch zweigleisig unterwegs - sie mit 6 bis 10 Zigaretten pro Tag, ich mit 1 bis 3. Der Unterschied kommt in erster Linie dadurch zustande, dass sie nicht auf ihre "Ritualzigaretten" verzichten mag. Wohingegen ich auf genau diese zuerst verzichtet habe.
Wäre schön wenn wir das mittelfristig ganz lassen können, aber da setzen wir uns auch nicht unter Druck.
Konstengünstiger als rauchen ist das dampfen für uns übrigens bisher nicht. Ganz im Gegenteil. Den Schuh muss ich mir allerdings wohl oder übel selbst anziehen, da ich bei uns für die Materialbeschaffung zuständig bin.
Nebst einer dreistelligen Menge an Aromen und Nikotin Shots hat vor allem die Erstausstattung (ich sehe das übrigens als laufendes Projekt und bin damit noch laaange nicht fertig ) in Sachen Hardware ihren Tribut gefordert.
Für sie zählt da mehr die Optik und es MUSSTE als Erstgerät eine Teslatube geschmückt von der holden Brunhilde sein. Alternativ diverse "Nautili"? Und ein handlicher IStick, da sie nicht selber wickelt.
Besonders in die Brunhilde hat sie sich verliebt und nutzt sie seltsamerweise nahezu als reinen Tröpfler. DripTip ab, Liquid oben rein und los gehts. Meinen Hinweis, dass es eigens für diese Art des Dampfens konzipierte Verdampfer gäbe wischte sie nonchalant beiseite: "Ist doch perfekt so, das kann mit denen auch nicht einfacher/besser sein".
Ich selbst habe mit einem GenX samt (ebenfalls) Brunhilde (die darf ich aber kaum noch selber haben) angefangen. Mir dann für die Arbeit einen Aegis Solo zugelegt und jetzt gerade eine YiHi SXmini X class bestellt.
Ein FeV 4.5S Clone sowie ein Taifun GTR (wie könnte es in Schwelm auch anders sein) folgten an der Verdampferfront. Und jetzt gerade gesellen sich ein Skyfall Clone sowie ein SQuape S[even] dazu. Ich weiß, da ist noch keinerlei klarer Trend erkennbar. Aber MANN will eben auch was zum spielen haben und alles mal ausprobieren.
Das solls nun erst mal gewesen sein. Freue mich hier sein zu dürfen und wünsche euch allen einen fantastischen Sommer.