Ach guck, selbst der Zoll hat schon erkannt dass ab des Inkrafttretens der Steuer eine Problemwelle auf sie zurollt, die so nicht zu "bekämpfen" ist.
Die Problemwelle liegt weniger beim Zoll, ich sehe sie eher beim Gesundheitswesen.
Ach guck, selbst der Zoll hat schon erkannt dass ab des Inkrafttretens der Steuer eine Problemwelle auf sie zurollt, die so nicht zu "bekämpfen" ist.
Die Problemwelle liegt weniger beim Zoll, ich sehe sie eher beim Gesundheitswesen.
Solche Probleme entstehen meistens dann, wenn Entscheidungsträger Entscheidungen treffen über Dinge von denen sie keine Ahnung haben.
Der Pöbel, also wir Dampfer, dürfen den Mist dann ausbaden. Das sich im Laufe der Zeit ein blühender Schwarzmarkt entwickelt, müsste doch jedem klar sein. Ein Blick in Richtung Drogenhandel und jeder kann sich vorstellen, in welche Richtung sich dampfen entwickeln wird.
.... Ein Blick in Richtung Drogenhandel und jeder kann sich vorstellen, in welche Richtung sich dampfen entwickeln wird.
Mhm, jein
Drogen sind illegal, also auch der Handel.
Dampfen ist nicht illegal, die Software erreicht in Deutschlande astronomische Preise, mehr aber auch nicht.
Der Softwaremarkt verlagert sich ins Ausland.
Die erhofften Steuereinnahmen werden ausbleiben und die Tabakmultis erhalten teilweise ihre
verlorengegangenen Jünger zurück, somit steigen auch deren Einnahmen, aber nicht die Steuern für Tabakrouladen.
Dafür steigt im Grenzverkehr der Zigarettenfluss, denn auch ich bringe als Tanktourist und Nichtraucher meinem Nachbarn seine
Fluppen mit.
Wobei natürlich die GdP auch nicht ganz neutral ist.
Auch wenn die hier wohl recht haben, haben die natürlich ihre eignen Interessen.
Mhm, jein
Drogen sind illegal, also auch der Handel.
Mhm, jein
Es sind nur gewisse Drogen illegal, Alkohol, Nikotin, Koffein und noch ein paar sind durchaus legal und an jeder Ecke erwerbbar.
Generell halte ich den Vergleich mit Drogen für sehr ungeeignete, es bringt nur Assoziationen, die niemand möchte. Dampfen ist keine Droge, kein Suchtmittel, lediglich ein Genussmittel. Und in der Ecke sollte das auch bleiben meiner Meinung nach.
Es ging bei meiner Aussage auch nur um die verschlungenen Wege der Beschaffung. Wenn durch politischen Willen Genussmittel exorbitant verteuert werden, suchen sich die Betroffenen eben andere Quellen.
Oder bunkern wie blöde
... wie die Kaputten
Oder bei den nächsten Wahlen genau schauen was man wählt und vor allem wählen gehen und nicht aus Bequemlichkeit zuhause bleiben.
Es gibt wohl eine Verfassungsbeschwerde gegen die Steuer. Vapers Guru kennt den federführenden Rechtsanwalt und sammelt momentan noch Fakten und Informationen. Man darf gespannt sein
Solange das nicht per Eilantrag läuft kann das lange dauern, wenn die Klage überhaupt angenommen wird. Auf jeden Fall wird es dann zu spät sein Sparks.
E-Zigaretten-Branchenbündnis zieht vor das Bundesverfassungsgericht
[...] Ähnlich wie der Branchenvertreter Dahlmann befürchtet der Abgeordnete, dass sich künftig mehr Konsumenten ihre Liquids selber mischen. "Zu gegebener Zeit sollten wir prüfen, ob gesetzgeberischer Nachbesserungsbedarf besteht" [...]
Hmmm...
Genau der Abschnitt ist mir auch aufgefallen. Da ich immer vom negativsten ausgehe, bin ich sicher, dass es für uns Dampfer nach der "Nachbesserung" noch schlimmer wird.
Ja man geht als Dampfer schon immer gleich vom schlimmsten aus. Mal hoffen, das die Klage was bringt. Schauen wir mal was das noch wird...
Irgendwie schon scheiße, dass man in die von uns gewählten Volksvertreter keinerlei Vertrauen haben kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!