3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Wenn die das nach 160 Std abschmiert, ist man mental aber auch nah am absoluten Existenzende glaube ich

    Bissl Schwund ist immer 😂 Aber ich habe schonmal nen versauten Druck ausgemessen, die Layer ausgerechnet, nen 2. Druck ab layer 1234 gestartet und dann geklebt 😂

    Btw. So darf ein First Layer aussehen😉

  • ZumaFx in Schranktüren von innen eingeschraubte oder geklebte Kabelkanäle schaffen eine Menge Platz, und die gibt es ja in verschiedenen Maßen, von klein für Aromaflaschen bis groß für die Chubbys.

    Man befestigt einen Schenkel an der Tür und dann ist das eine einfache U-Schiene, wenn man den Deckel weglässt, ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Die Idee ist super, klappt aber nur, wenn der Schrank nicht prall gefüllt ist. Ich hab da gerade Kleinkram immer in irgendwelchen Kisten/Boxen, die ich optimalerweise in der Größe kaufe, das die das Fach dann ausfüllen, wo's drin steht. Aber ich bin auf ne Idee gekommen, mal schauen, ob ich das umgesetzt kriege

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was macht man, wenn der Druck schon läuft und einem Dann auffällt, dass Supports im gCode fehlen? Abbrechen? Neeein! Post-Its abzählen, stapeln, zurechtschneiden und aufs Bett kleben :D Scheint zu funktionieren

  • Hat Illmix echt so zugelegt?

    Ne, ich halte mein Gewicht seit 2 Jahren 😎

    Spoiler anzeigen

    Und davor habe ich auf Schlag 20kg zugelegt 😂

    Man kann seeehr schwierig in der Luft drucken, die gemeine Schwerkraft verhindert das. Deshalb druckt man auf dem Druckbett, baut von dort aus Schicht für Schicht auf. Jetzt gibt es sogenannte Überhänge, die halt in der Luft gedruckt würden und dann nach unten durchplumpsen, würde man sie nicht stützen. Hier kommen Stützstrukturen ins Spiel, die man nach dem Druck entfernt. In diesem Fall ein Zickzack, das den Überhang, eine Kante stützt

    Gewisse Strecken kann man von Punkt zu Punkt innerhalb eines Layers(Schicht) in der Luft drucken(bridging) aber gut 20cm sind zu viel des Guten, das härtet nicht schnell genug und fällt einfach runter. Also habe ich die fehlende Stütze mit Post-its gebaut 😂

    Edit: hier ist ein Spalt zwischen den improstützen, da hat der in der Luft gedruckt (bridging)

    Nochmal Edit: Thomas Gcode ist der Maschinencode, der dem Drucker sagt, was er zun tun hat.

    Super Mario Sound in Gcode

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (5. November 2021 um 17:46)

  • Welches würdet ihr anbauen? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Illmix das is ja mal ne gute Idee zum Material sparen, den Support kannst mehrfach nutzen. :thumbsup01:

    Eigentlich wollte ich mich schon hier verabschieden weil ich nicht mehr viel poste aber bei sowas kommentiere ich gerne.

    Ich brauch aber auch mal ne kreative Meinung von euch.

    Ich hab mir ja den Voron 2 Kopf gedruckt und nun in einer 2. Farbe und kann mich nicht entscheiden welche besser aussieht.

    Das angeschraubte Kit ist Signal Grün Silk von Extrudr und das neue ist Grün transparent von Basicfil.

    Ich hab es Green candy apple getauft.

    Es bekommt noch schwarze Schrauben damit es besser aussieht.

    Welches findet ihr besser?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Wieso abmelden ? Du darfst auch gerne im Hintergrund rum "idlen" ;)

    Ich mag lieber die zarten grüntöne, da kontrastieren die schwarze Schrauben auch besser

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nach kurzer, ungeplanter Unterbrechung geht es weiter in meinem 3D-Druck-Keller. Vor dem ersten Druck schon die erste Modifikation: eine Druckraumheizung. Ich brauche für beste Ergebnisse konstante 30 Grad: die habe ich hiermit. Die schlechtesten Ergebnisse können bald kommen: Kalibrierungsdrucke.

  • Dampfman genau. Das Teil im Hintergrund schimpft sich wash&cure. Im Prinzip nichts anderes als ein behälter mit rührwerk zum reinigen mit IPA und ein turntable mit uv-beleuchtung zum Nachhärten. Wäre im Eigenbau günstiger gewesen, aber ich hatte mal kein Bock sondern wollte loslegen 😂

  • softius ich mache das entspannt in slow-mo 😉 Der erste Druck läuft noch nicht mal. 3D-Druck ist eh nichts für hektiker 😂

    Edit: es läuft und extra für softius total entspannt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (17. November 2021 um 22:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!