Gerade meinen neuen Whirl 2 ausgepackt und in Betrieb genommen
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Der bestellte 424 ist auch schon gekommen. Gleich wird gewickelt. Ich bin gespannt.
-
Artemis neu gewickelt und den Erdbeer-Milchshake ein bisschen kühler gemacht, wird ja heute heiß. Es ist Sommer und da brauche ich ein paar Umdrehungen mehr, an Kühle
-
Wochenende und kühl, das ist doch genau das Richtige. Es heute Nachmittag anzupacken und zu mischen.
Nach einer Woche Dauerdampf Erdbeer-Milkshake wird es Zeit für was Neues. Mir schwebt heute da irgendwas mit Banane vor.
Boss Reserve vielleicht oder doch was ganz anderes. Mal sehen, was die Aroma Boxen so hergeben.
Schönes Wochenende
-
Bei Banane werde ich neugierig, vor allem mit bisschen Zimt drin. Dampft meine Freundin sehr gern. Auch noch bisschen Blaubeere passt da prima.. Bin gespannt was du da so zauberst
-
ZumaFx und wer ist das Opfer, der das wieder testen musst
-
Ach übrigens, Danke für den Hinweis dampfen18 bzgl. ASM Milchshake deluxe. Mein Cappuccino-Pistazien-Milchshake ist dadurch richtig gut geworden
-
Niko ( Nifiz ) hat mir gestern noch ein paar Tipps zum Hochohmdampfen gegeben. Daraufhin habe ich im Helheim nochmal eine Kanthal Clapton Coil eingebaut. Diesmal sogar mit 7 Windungen. Der Geschmack ist absolut hervorragend. Die Coil selber braucht ein bis zwei Züge um auf Temperatur zu kommen, aber danach werde ich mit reichlich Geschmack belohnt.
-
Mein Wohlfphlbereich mit singelcoil im Hochvolt liegt so zwischen 0,6-0,8 Ohm. Dann ist’s auch recht flott. Ich schau mal, was ich hier so anpassen kann
-
Ich nehme nachher mal eine Windung weg. Dann müsste die Coil bei rund 1 Ohm liegen. Ich schätze das die 2 mal GA28 zu dick sind, 2 oder 3 mal GA30 müssten schneller sein.
-
Ich nutze gerne 2x 29ga KA1 D mit dünnem Mantel. Die sind flott und passen gut bei 7,6-8V
-
Da sind wir wieder bei den ungeraden GA. Aus dem Grund passt mir auch der Tyroller mit 0,35 und 0,30mm so gut.
-
-
Der erste Verdampfer ist fertig. Eingebaut ist eine Kanthal Clapton GA28.
Und jetzt kommen die guten Coils dran.
-
Die "besseren" Coils... gut ist die auch.
-
-
In dem Artemis ist eine Coil von Niko eingebaut, die ursprünglich für den Helheim gedacht war. Die stammt noch aus der Zeit wo es mir nicht gelungen ist, aus dem Helheim Geschmack zu bekommen. Für den Artemis habe ich eine Windung weg genommen. Der Durchmesser und die Beinchen sind beides bei 4mm geblieben.
-
Zu guter Letzt habe ich meinen old school Digiflavor Themis gewickelt. Mit dem Verdampfer habe ich das Wickeln gelernt. Ich weiß noch wie ich in den ersten Wochen verzweifelt versucht hatte Geschmack aus dem Verdampfer zu bekommen. Teilweise hatte ich 4 bis 5 mal am Tag neu gewickelt und das über einige Wochen.
Heute finde ich den noch immer nervig zu wickeln, dafür werde ich aber mit gutem Geschmack und angenehmen smoothen Zug belohnt. Der Durchmesser der Coils beträgt 3mm bei 6mm Beinchen.
-
eine Coil von Niko
Kam mir doch gleich bekannt vor 👍 Ich habe die auch drin, nur in schwarz. Genial
-
So wie du deine Gitter der Dunstabzugshaube sauber hältst, halte ich meine Coils sauber
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!