Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Mann soll es nicht glauben aber ich habe es geschafft - endlich mal zum Mischen und Ansetzen gekommen - musste aber erst alle rausschmeißen.

    Die Proben von Dampfen18 (Nochmals Danke) und auch etwas Aromen zum Testen - insgesamt wohl so ziemlich genau 2,5 Liter.

    Und wenn es mir dann nicht zusagt - alles zusammen als Mischunfall dampfen - also meine Mischflasche schmeckt mir immer besser.

    Morgen wird auch wieder der Ragnar in Betrieb genommen - endlich mal mit einer Coil von ZumaFx (auch nochmal Danke) - der wartet schon seit 3 Tagen auf seinen Einsatz.

    Vielleicht bekomme ich den Titan ja jetzt auch mal Startklar.

    Morgen steht jedenfalls keiner vor der Tür und will Mittag haben - und dann noch rumnörgeln (das mag ich aber nicht - Oma hat das aber immer anders gemacht usw.) Bratzen - einfach alles Bratzen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Merlin Nano, Merlin Mini, Yachtvape Equaliser und den Pyro V4 auseinander gebaut und grundgereinigt. Alles in den Keller zum trocknen gebracht. Zusätzlich noch zwei Akkuträger in den Bunker geräumt.

    Jetzt habe ich nur noch 2 Artemis, 2 Helheim und einen VG V6s im Gebrauch.

    Weniger ist tatsächlich mehr, jedenfalls für mich.

    Danach habe ich den Bunker noch ordentlich aufgeräumt und sortiert. Von manchen Geräten hatte ich ganz vergessen das ich die habe. Ganz ehrlich, wenn der Steuerwahnsinn und später mögliche Einschränkungen im technischen Bereich nicht wäre, hätte ich mir niemals so viel Dampfkram gekauft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Mal ne Frage: lese immer wieder das vd's nach dem Bad zum trocknen wo hin gelegt werden. Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, ist das so ein Vorsichtsding oder packt ihr die dann weg?

    Ich wisch meine dann ja mit papiertuch trocken, Coils rein und Ausglühen, dann sind die doch trocken? Und kriegen auch keine Flecken vom Kalk oder kriegen gar rostgefahr

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich mache es auch wie Du ZumaFx

    Anderseits, wenn ich es nur zum Trocknen lege und weiß ich habe hochkalkhaltiges Leitungswasser, dann muss ich mir Gedanken über Kalkflecken machen.

    Edelstahl und Rost? Unwahrscheinlich, wenn dann nur die Wicklung oder qualitativ schlechte Schrauben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das Kalkfleckenproblem hab ich auch, deshalb werden Gläser u.ä. gleich trockengewischt. Und VDs, die dann erst mal ne Zeit nicht benutzt werden, gründlich getrocknet, damit innen nix gammelt... Wenn man den allerdings gleich wieder verwendet, dann so wie ZumaFx .

    Ach ja, Platz gemacht: :)

  • Ich lege die Verdampfer zum trocknen weg, weil die danach in den Bunker wandern ZumaFx. Verdampfer die ich reinige aber weiter benutze, werden nur mit einem Zewa abgetrocknet und vielleicht nochmal kräftig in die Airflow gepustet, um da auch alles Wasser raus zu bekommen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich handhabe es unterschiedlich.

    Ab und zu "bade" ich 1-2 VD und weiß ich mach das erst nach der Arbeit oder so fertig,

    dann liegt der ein paar Stunden zum Trocknen rum.

    Meistens wird aber nur ein bisschen abgetrocknet mit Papiertuch.

    Inzwischen achte ich aber schon drauf die Gewinde gut abzutrocknen und mit Liquid einzuschmieren.

    Anfangs hatte ich den Eindruck, wenn ich das zu schluri gleich wieder zusammensetzte rächt sich das

    teilweise durch Schwergängigkeit beim nächsten Mal.

  • Eine ist besser wie keine ;) :D

    Sieht aber doch gut aus, 3x30 mit nem 40er Mantel ist schon etwas mehr Challenge, well done

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Den heutigen "ich bau nur eine coil"Tag unterstützend hab ich mal für den Equalizer auf dem Overlord ne feine mech Alien geklöppelt. 3x28 Ni80/Ni90 mix soll bei ca 0,28 ohm landen. Nu noch schnell einbauen und eindampfen damit der mir morgen die Tour versüßt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!