Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Owen

    Kenne ich nicht, habe es aber die letzten tage hier gelesen.

    Der Punkt ist, ich dampfe nicht überwiegend mit Mesh, auch wenn ich einige Mesh-Verdampfer besitze und Möglichkeiten anbieten, um eine Drahtwicklung einzubauen, wie der Siegfried oder Profile RDTA von Wotofo als Beispiel.

    Ich dampfe Mesh, wenn es mich reizt und auf süße stehe, ansonsten bin ich überwiegend mit Drahtwicklungen unterwegs.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Owen

    Ich finde es gut, wenn der eine oder andere etwas ausprobiert und das weitergibt.

    Das unbekannte birgt auch ein gewisses Risiko, dass das bestellte Gerät oder in diesem fall das Mesh, nicht gefällt.

    Wie bereits erwähnt, ich bin offen für alles, aber muss nicht unbedingt da nicht meine Rotation.

    Einem gefällt das 100er Mesh besser als ein 300er, bei dem anderen umgekehrt oder gar nicht.

    Dem anderen ist Mesh kühl und angenehm, der andere steht auf Drahtwicklung usw…

    Muss nicht unbedingt heißen, dass man mit einer Drahtwicklung nicht kühlen Dampf erzeugen kann, liegt immer an der Leistung, die man braucht, bis es einem passt und da braucht man keine 100 Watt oder mehr, dass alles zu spät ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab mal in den Titan geguckt und festgestellt, das Mesh echt schnell verdreckt und auch sau leicht kaputt geht ...

    Nu denn, diesmal hab ich dann die 0,13 Ohm Kanthalstreifen von OFRF eingebaut, die dann bei 0.21 Ohm gelandet sind. Bei 3,8V hauen die lecker raus, das sind ca 70 Watt, mehr können die angeblich nicht ab. Mal schauen, morgen kommt der mit auf Tour und darf sich da beweisen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab mal in den Titan geguckt und festgestellt, das Mesh echt schnell verdreckt und auch sau leicht kaputt geht ...

    Nu denn, diesmal hab ich dann die 0,13 Ohm Kanthalstreifen von OFRF eingebaut, die dann bei 0.21 Ohm gelandet sind. Bei 3,8V hauen die lecker raus, das sind ca 70 Watt, mehr können die angeblich nicht ab. Mal schauen, morgen kommt der mit auf Tour und darf sich da beweisen ;)

    Mit Dietz Mesh bist du über 0,4 ohm Material ist Edelstahl und die kannst du richtig feuern. Ich Dampf die meist bei 120 Watt.

    German Steamcrave Admin :)

  • Endlich, heute kam die Süsse Minze von Inawera bei mir an. Es ist echt schade, das es Baker Flavour nicht mehr gibt. Dann wird jetzt mal gemischt.

    Momentan bin ich gerade dabei, ein neues Sommerliquid zu mixen.

    Dann waren es noch ein paar Mesh-Streifen die gerade eingezogen sind bei mir. Und dann schauen wir mal ob ich dem Expromizer jetzt die Hotspots austreibe.

    Seitdem ich beim Hellheim die Coil jetzt höher gesteckt habe. Keine Nachflussprobleme mehr, läuft.

    Und jetzt werde ich dann in NL noch Akkus bestellen müssen, denn die VTC5 und VTC6 gehen langsam aber sicher in die Knie, und es macht keinen Spaß nur einen halben Tag "Saft" zu haben. Aber ok, die haben schliesslich ja 3 Jahre gehalten.

    Irgendwann ist es Zeit zu gehen, und das müssen die demnächst wirklich.

  • Heute hab ich nur gedampft, also meinen Verdampfern meine Liebe für sie gezeigt :D

    Und wenn ich nachher doch noch Lust hab, werde ich mal ein paar "dicke Dinger" für den Coo TS RDA bauen, der braucht mit seinen 30mm doch etwas mehr "Eisen" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gestern aus der Notwendigkeit heraus etwas Base und Aromenmischungen geschüttelt, nicht gerührt...

    Mir geht tatsächlich der Stoff aus und meinen dampfen18-Adventskalender will ich jetzt nicht in kürzester Zeit wegzuscheln, sondern genießen. :emojiSmiley-28:

    Aber unter Zeitdruck was neues zu kreieren, funzt bei mir irgendwie nicht. :emojiSmiley-19:
    Roch gestern alles noch ziemlich kantig und der Versuch den Blauen Rausch zu kopieren, kann im ersten Versuch als gescheitert angesehen werden. Mal schauen wie sich das alles nach neuerlichen Schüttlungen und dann als Liquid angesetzt so entwickelt.

    Nächstes mal lieber wieder nach Rezeptbuch. :emojiSmiley-30:

  • Heute ist wieder unser kleines Dampfertreffen, freue mich schon darauf. Habe deshalb gerade Ene-Mene-Muh gemacht und es dürfen ein Siegfried und ein Hellvape 424 mit. Die mache ich jetzt frisch und werde sie komplett neu wickeln bzw. bemeshen und bewatten. Wir wollen doch schließlich einen guten Eindruck machen.

    Ansonsten ist wieder Flaschenwaschen angesagt. Brauche doch ausreichend Leerflaschen, wenn das Care-Paket von Sabine dampfen18 ankommt ^^ .

  • Aus einer früheren Aktion mit ZumaFx und dem Vapor Giant Extreme hatte ich noch etwas getwisteten Draht. Den habe ich gerade in den Artemis eingebaut. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ein Ni80, die Drahtdicke weiß ich nicht mehr.

    Auf jeden Fall ist der Draht jetzt auf 4mm mit 7 Windungen als Parallelcoil im Artemis und läuft bei 45 Watt mit 0,76 Ohm.

    Von der Größe eine fette Coil die auch entsprechend lecker schmeckt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!