Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Watte-Test im Simurg. Da mich meine Watte von Elkos nicht so wirklich überzeugen konnte im Simurg,da nach kurzer Zeit "kokeliger" Geschmack (aber ohne irgendwelche Kokelstellen auf der Watte) habe ich mal die Firbolt Cotton M verbaut. Mal gucken was daraus wird. Ich glaube ich muss wirklich mal die Efalock probieren.

  • Morgenstille

    Ich hatte vor einigen Monaten von softius ein gutes Stück Efalok bekommen. Am Anfang hatte ich bei den ersten 5 bis 10 Zügen, den leichten Wattegeschmack noch nervig gefunden. Jetzt registriere ich den noch, aber nicht mehr sonderlich störend.

    Die Watte ist nach ein wenig Übung genau so einfach zu verlegen, wie jede andere Watte auch. Nachfluss ist wie bei jeder anderen Watte immer vorhanden. Die Efalok fällt auch nicht ein, so dass selbst Mesh kein Problem ist. Der Preis ist natürlich unschlagbar günstig. Für rund 30 Gramm "Dampferwatte" bekommt man bei der Efalok gleich 1000 Gramm und das ohne nennenswerte Nachteile.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute nun endlich alle auf MTL umgestellt, dann noch DripTip s`gereinigt.

    Der blaue Uwell Whirl kam heute mit der Post. War aber ziemlich mühsam, den Tank aufzuschrauben. Sehr sehr fest, wollte schon im Shop anrufen, aber dann mit richtig viel Kraft ging er dann doch auf. Hatte ich bisher noch nie. Nun ist er aber auch in Betrieb. Im Frühling dann wieder Zeus und MELO drauf :-).

    Weltenbummler

  • Ich habe dem Augvape Merlin eine neue Parallelcoil aus SS 316 mit einer Drahtstärke von 0,30mm, einem Durchmesser von 3,5mm und 7 Windungen eingebaut. Die Wicklung hat 0,48 Ohm und wird im Merlin mit 32 Watt ohne Luftschraube gedampft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo rechts kreuzen sich die beiden, falls es nicht optimal schmeckt, mit einer Beinote.

    Bin aber begeistert wie sauber Du bei 0,3mm Edelstahl da die Watte durchbekommst, bei mir verzieht es sich bei dieser Drahtstärke immer und ist für mich nicht einfach und nicht so schön angeordnet.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Die eine Kreuzung schmeckt man nicht Dampfman. Ich schätze das der Draht zu dünn ist und mit zu wenig Leistung gedampft wird, als das da was kokeln könnte.

    Bei so dünnem Draht ist das wattieren tatsächlich immer etwas fummelig. Ich schätze beim durchziehen hat sich auch der eine Draht verschoben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Habe heute meine 3 Sqounker reaktiviert. Wollte gerade noch den Drop neu wattieren, funktioniert nicht.

    Ich sehe gerade nicht so gut und die Treffsicherheit ist auch beeinträchtigt. :D

    Hab wohl zuviel selbstgemachten Punsch probiert :lol02:

    Deswegen sqounke ich jetzt, pulle auf und gib ihm,

  • Dem Cabeo Clone neue Watte spendiert. Die Coil ist aus SS 316 mit einer Drahtstärke von 0,30mm, einem Durchmesser von 3mm und wird bei 185 Grad mit 41 Watt gedampft. Der Widerstand beträgt 0, 39 Ohm.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hatte gestern Abend mal wieder Lust gehabt, mich mit dem Artemis zu beschäftigen, aber nicht mit meinem Pflegefall, sondern einem neuen aus dem Bunker. Eingebaut habe ich eine Parallelcoil mit 3,5 mm Durchmesser aus 0,32 Kanthaldraht, so wie mir Hajo es beigebracht hat. Nur das Bewatten habe ich nun anders gemacht, hatte irgendwo mal eine andere Art aufgeschnappt. Und zwar habe ich die Watte länger gelassen, von den Enden her aufgerollt und diese Rolle in die Wattetasche gestopft. Die Wattetaschen sind wirklich proppenvoll, aber der Nachfluss läuft uuuund er spritzt mich nicht an :tanz4: .

    Ich dampfe ihn seit gestern durchgängig und kann keine Probleme feststellen. Wenn ich jetzt noch schmecken würde, was drin ist, wäre ich oberglücklich.

  • Schön das es funktioniert Dampflotte. Versuche beim nächsten Mal eine 4mm Parallelcoil mit einer Beinchenlänge von ebenfalls 4mm einzubauen. Die Coil bringt noch ein wenig mehr Geschmack.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das war gerade wieder eine Wickelei...

    Sitze im Wohnzimmer, hole einen Siegfried hervor, krame die Wickelsachen herbei uuuunnd.... mein Mann macht das Licht aus :rolleyes: .

    (Muss dazu sagen, wir husten beide stark und schlafen gerade getrennt deswegen, er auf dem Sofa)

    Da stand ich nun mit meinem Glück, aber Frau weiß sich ja zu helfen. Also die kleine Taschenlampe in die Schute und auf geht´s. Hat sogar geklappt, dampft vorzüglich der Siggi :thumbup: .

    (Ja, ich hätte auch in die Küche ausweichen können, wenn dort nicht meine Tochter am werkeln gewesen wäre und ich Küchenverbot hatte. Bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist.)

  • So ich habe ja heute Schichtfrei. Ganz vergessen, bei dem Trubel.

    Spritzen waren schon im USB, Nikotin-Shots werden jetzt dann umgefüllt in die brauen Flaschen und dann gleich noch gewaschen.

    Danach eröffne ich heute Nachmittag meine Hexenküche. Ich habe erst am Samstag wieder einen Live Call in der Akademie.

    Passt, da werde ich heute noch für mich mein Joe Bangkok, Frozen Joghurt, Skandi Yogi und Rotes Zeugs mischen und und und...

    Hoffentlich endet das nicht dann bei dem Ein(e) oder andere(n) bei einem Hustenanfall. Sollte ich vielleicht doch die Koolada-Base einfach mit dazulegen. Dann kann sich jede(r) seinen Hustenanfall selbst produzieren.

    Mal sehen, wünsche euch einen schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!