Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Gestern Nacht mal das "Konditionierungsprogramm" meines Xtar VC4S mit meinen 18650ern laufen lassen.

    Über die letzte Zeit hinweg hatte ich so ziemlich alle meine 18650 Akkus "entpaart", der einzelne Einsatz im Mech tat seinen Rest. So kam es nun bei wieder geregelten Dual ATs zu teils abenteuerlichen Kapazitätsunterschieden, die nach Anzeige in Prozent am Display teilweise über 10% lagen.

    Mal schauen, ob es was gebracht hat.

  • Die Brunhilde MtL gekauft, ausgepackt und gewickelt. Verbaut ist eine einfache Coil mit 9 Windungen auf 3mm aus 316L GA28. Das ganze ohne Airflowschraube bei 15 Watt mit komplett offener Airflow. Von meinen ganzen rDL Versuchen der bisher beste.

    Auf einer Seite ist die Watte etwas mehr ausgekämmt, um den Nachfluss zu testen.

    Auf jeden Fall ist die Bruni extrem leise.

    :?:

  • Hajo Ich habe die MTL gedampft, kleinste Luftschraube bei max. 15 Watt.

    Benutzt habe ich Superfine Fused Clapton Wire von Vandy Vape.

    Bei 0,9 bis 1,5 ohm.


    Ich habe die einmal ohne Luftschraube benutzt,ich glaube bei 0,6 Ohm und 25-30 Watt. Hat mir garnicht gefallen,wurde mir auch zu warm.

  • Bei mir hatte die leider nach 2 Wochen wieder ausziehen müssen, da ich damit gar nicht klarkam, nach zig Versuchen.

    Die für mich passende kleinste Schraube bekam ich nicht zum laufen, immer gurgeln oder Pfeifen oder sonstwas, und ich habe echt viel versucht, aber für den gedachten Einsatzzweck leider nicht hinbekommen.

    Für RDL hat sie mir nicht gefallen, da habe ich anderes.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich benutze seit Kurzem ebenfalls die MTL Brunhilde ohne Schraube und dampfe sie mittlerweile sehr gerne. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich bei längerem Dampfen immer ein Gemisch aus Liquid+Kondensat in der Schnute hatte, egal welches Dripptip im Einsatz war. Nun habe ich die Wicklung etwas hochgezogen, also vom Luftloch weg und keine Probleme mehr.

  • Dampflotte

    Danke für die Info. Spritzendes Kondensat oder laute Airflow habe ich zum Glück nicht. Soweit scheine ich bei den Basics schon mal richtig zu liegen.

    Jetzt geht es nur noch darum die richtige Wicklung zu finden.

    Am Wochenende werde ich mal Verschiedene versuchen.

    :?:

  • Kauflandwatte getestet und damit

    den ShenrayFeV und den Zeus

    frisch gemacht.

    Ziemlich kurzfaserig, aber schmeckt nicht großartig nach irgendwas und ich komm klar

    damit.

    Reicht wahrscheinlich ewig, kann man auch mal rumpfuschen:goaway01:

    Mit der und meinem gebunkerten Saft

    kann mir so schnell nix ausgehen

  • Hab heute bissl Coilmüll produziert, dann aus Frust 3 Liquids angesetzt und den Fatality mal neu bewattet, war nach ca 3 Wochen mal dran, schmeckte nicht mehr so, aber war noch nicht mal verschmoddert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe gestern den Profile Unity gefüllt, mit bestimmt 10ml bis mir auffiel, dass es unten wieder rauslief.:D

    War mit der Meshwicklung schon lange dicht und ich verstand das nicht, habe auch nicht geöffnet und festgestellt das man den Unity durch ausklopfen schnell wieder dampfbar bekommt. Seit dem läuft der unity wieder, komisch.

    Kann sein das es ein alter Mann syndrom ist, zu langsam, anderes fällt mir da jetzt nicht ein.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Da ich aufgrund Rücken nicht so lange liegen kann, bin ich morgens schon immer sehr früh wach. Nach dem Duschen wird erstmal ein Käffchen gezogen und im Netz gelesen. Dann kommt aber irgendwann der Punkt, an dem ich anfange mich um meinen Dampfkrempel zu kümmern.

    So auch heute Morgen. Zuerst meine Liquidflaschen aufgefüllt, was eine Zeit gedauert hat. Danach die Bruni MtL neu gewickelt und dann noch zwei RTAs sauber gemacht und in den Heizungskeller in Einzelteilen zum trocknen aufgestellt.

    Die Bruni habe ich seit meinem Kauf am vergangenen Mittwoch, mit verschiedenen Drähten und Coildurchmessern bestimmt 8 mal gewickelt. Heute Morgen dann natürlich auch wieder. Diesmal hat die Bruni eine 2.5 mm Coil bekommen. Nicht wie üblich bei mir eine Parallelcoil, sondern eine ganz einfache Rundcoil mit 10 (oder waren es doch 11?) Windungen aus 316L GA 28. Natürlich habe ich bei sämtlichen vorherigen Coils auch immer mit der Coilhöhe variiert, so dass ich für mich den Sweet-Spot schon gefunden habe.

    Was soll ich sagen? Ausgespielt. Für mich habe ich mit der kleinen Coil die jetzt verbaut ist, die genau richtige Coil gefunden. Für schön lange Züge sind 19 Watt perfekt. Ich habe sogar schon mit einem von Hause aus völlig überaromatisierten Short-Fill ein passendes Liquid gefunden. Das wird jetzt noch von 3 auf 6 mg Nikotin hoch dosiert, dann wars das.

    :?:

  • Die Brunhilde MtL gekauft, ausgepackt und gewickelt. Verbaut ist eine einfache Coil mit 9 Windungen auf 3mm aus 316L GA28. Das ganze ohne Airflowschraube bei 15 Watt mit komplett offener Airflow. Von meinen ganzen rDL Versuchen der bisher beste.

    Auf einer Seite ist die Watte etwas mehr ausgekämmt, um den Nachfluss zu testen.

    Auf jeden Fall ist die Bruni extrem leise.

    Cool ich stehe auch drauf, wenn Bruni leise ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!