Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Der Hajo will auch noch einen
Dafür muss der Helheim eingemottet werden.

-
Der v4 ist für DL'er ein "must have"
Einen Ticken offener dürfte er schon gerne sein, aber so wie er ist, ist er schon echt klasse
Sehe den auch vor dem Helheim
-
-
Beitrag von Atlantis (
14. Januar 2026 um 19:35 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fd (14. Januar 2026 um 19:40 ). -
Da muss er nur zum nächsten Stammi kommen, da hab ich immer welche dabei

-
Da muss er nur zum nächsten Stammi kommen, da hab ich immer welche dabei

Das Vokuhila Böötchen verkauft also auf Stammis aus dem Kofferraum
Abgründe tun sich auf ... 
-
Neeee, meine V4 bleiben bei mir.
Ich hab jetzt so langsam auch nichts mehr abzugeben. Die Planung zur Reinvestition steht bereits, bzw. hat schon begonnen

-
Nochmal ein Testfläschchen angesetzt mit Erdnuss/Karamell. Und noch mal schwarze Johannisbeere/Menthol.
-
Erdnuss-Karamell mit einem Hauch dunkle Schokolade ergibt ein superleckeres Snickers Morgenstille
-
Meinem Hausfreund Siggi eine neue Bubikopffrisur verpasst.
-
Erdnuss-Karamell mit einem Hauch dunkle Schokolade ergibt ein superleckeres Snickers Morgenstille
Sollte auch in die Richtung gehen, wollte aber erst so mal testen. Aber ich hätte tatsächlich eher an einfache Schokolade gedacht.
-
-
Ich finde das Ergebnis traumhaft schön fritsche
-
Seeehr geil fritsche
-
Dankeschön, für einen Body reicht die Folie noch Gummiboot 😉
-
Vor ein paar Wochen haben meine beiden Helheim S Probleme mit dem Nachfluss gehabt. Egal wie ich gewickelt habe, bei beiden Verdampfern war der Dryhit vorprogrammiert. Das ist mir so auf die Nüsse gegangen, dass ich mich an Meshdochten versucht habe. Leider erfolglos. Möglicherweise bin ich für Meshröllchen zu dusselig.
Dann bin ich hergegangen und habe die Seile ausgekocht, in Isopropanol eingelegt und wieder ausgekocht. Nachdem die Seile trocken waren, habe ich an den 4 Seilen die Enden bearbeitet. Damit hatte ich Erfolg. Bis gestern. Dreimal neu gewickelt und dreimal kein vernünftiger Nachfluss.
Heute Morgen habe ich 2 der 4 Seile entfernt und das scheint zu funktionieren. Jetzt muss ich mich nur noch an die richtige Wattemenge in den Wattetaschen ran arbeiten. Wenn das einigermaßen funktioniert, teste ich den Verdampfer mal ganz ohne Seile.
-
-
Ein Watteproblem ist es nicht ZumaFx. Ich habe bereits unterschiedliche Watte und Verlegungsarten ausprobiert. Egal ob viel oder wenig Watte, egal wie vorsichtig ich die Watte auf die Dochte gelegt oder drauf gestopft habe. Der Nachfluss war einfach schlecht. In den Wattetaschen habe ich auch genug frei gelassen. damit Luft nachziehen kann und kein Unterdruck entsteht. Nichts hat geholfen.
Mit 2 Seilen weniger läuft es allerdings wunderbar. Die Watte ist selbst bei extremen Dauernuckeln immer feucht. Bis zum nächsten wickeln lasse ich das erstmal so, aber vielleicht nehme ich dann die beiden anderen Seile auch noch raus. Es gibt genügend Verdampfer die zeigen, dass es auch ganz ohne Dochte geht.
-
Ich hab aber auch beobachtet das der Helheim mit gewissen Wattesorten Probleme bekommt. Bei mir lag es jetzt nicht an den Dochten.
The Taste Watte - etwa 1 Tank das fangen die ersten Probleme an
Cotton Bacon Prime - läuft ohne große Probleme
BP Mods Cotton 3,0 - läuft ohne Probleme fällt aber irgendwann zusammen
Imist Cotton - läuft gut 3-4 Tanks lang dann geliert die Watte und dann musst du nach justieren oder wickeln
Expromizer TCX Cotton - läuft bei mir gerade am stabilsten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!