Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter :D Aber ab morgen/übernmorgen solls dann endlich auch mal im Norden sommerlicher werden *daumendrück*

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Hab heute meinen Flash e Vapor bekommen und ihn zärtlich gebadet geföhnt (soll sich ja wohlfühlen) mit einem Drähtchen versehen und weich gebettet mit etwas BP Mods Watte. Schnell noch das beigelegte Goodie eingefüllt auf die Sunbox geschraubt und nu feire ich hier gerade die Rückkehr des Flashis :thumbsup01:. Immerhin bin ich ja Jahre ohne einen ausgekommen 8)

Jetzt nuckel ich den ersten Tank leer und das war es für heute mit erledigen :saint: Bestimmt! Wirklich ! Könnt ihr mir glauben...

• Da will ich heute morgen mal einen Titanen frisch machen und nu "heul ich" ;(. Da ist eins der heute "unkriegbaren" Legodecks drin und beim lösen einer sehr festen Schraube ist mir ein Träger für die "Legoteile" am Pluspol abgebrochen ;( so eine shice ... Da kann ich erstmal heute abend auf die Suche gehen, erst im Bunker nach einem anderen deck (müsste noch ein neueres haben) und dann weltweit mal nach dem lego suchen. Hab wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zu letzt

• wird eher ein ding der Unmöglichkeit...

Jupp, das hab ich letztes Jahr hinter mich gebracht.

Da hab ich aber Glück gehabt und einen letzten, unbenutzen Titanen in der ungeöffneten Originalverpackung für - ich glaube ca. 40 Euro - noch in einem Shop in D bekommen.

Mir ging es auch nur um das Legodeck.

• Gummiboot

Ja, das ding ist empfindlich, aber die perfekte Spielwiese

So, "Story des Tages"

Der Titel "Pottsau des Jahres" geht wohl an mich :D

Man mag es nicht glauben, aber darunter verbarg sich eine Kostbarkeit :)

Eines der seltenen und in freier Wildbahn ausgestorbenen legendären "Lego-deck"'s :D

Gefüttert mit vielen Windungen 3x0.3+0.1 Edelstahl, zeigt seine "Satt-"Anzeige niedliche 0,24 Ohm. Bei soviel Frechheit wurden sofort beide Mäuler mit Watte gestopft und mit Waldmeistermilch ersäuft. Hach, da war Ruhe und seliger Geschmack.

Bei der Sucherei in diversen Schränken und Bunkerkisten hab ich dann noch eine kleine Lupe wieder gefunden, die perfekt für unterwegs ist, wenn man mal was am VD nicht gut sieht.

Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (12. Juni 2025 um 22:13)

• Nuja, bissl eklig isses schon ... :D :D

True Story:

Wohl beim Umzug vor einem Jahr fast leer (halt benutzte Coils noch drin) in den Schrank gewandert (hab 4 Titanen, da kommste schon mal durcheinander) und da dann ein Jahr verbracht. Der hat den ganzen Nachmittag über jede Stunde 10 min USB bekommen, dann noch ne Zahnbürstenkur sowie eine Isopropanoldusche (man kann sich vorstellen, wie der VD insgesamt aussah). Meine Schlampigkeit hat mich 1,5 Std Putzen gekostet. Die O-Ringe alle gleich gewechselt, aber alles egal, ich war so froh, das ich noch ein Legodeck gefunden hab - im eigenen Besitz :D Hatte gedacht, ich hätte nur 2, waren aber doch wohl 3. Mit dem kaputten will ich zu nem Uhr/Schmuckmacher, evtl. kann man da ne Reparatur oder Copy bekommen.

• :D haltet mich für bescheuert Flashi 2 und 3 sind bestellt mit allem Gedöns was man so noch kaufen kann bei 2FD :lol04:

Hab ihn heute noch mal vergewaltigt und nackig gemacht und ihn auf meine Bedürfnisse wieder an Start gebracht. Selber schuld wenn man schon badet und kann man auch direkt mal O-Ringe wechseln (war gebraucht ohne Angabe )

Wenn das ganze Zeugs nach dem Urlaub da ist werde ich gleich alle drei so präparieren wie ich sie gerne haben mag und mich ans durchtesten meiner Hausliquids machen. Im Moment rennt er jetzt mit Drunken Pudding mit 0,55 Ohm auf 22,5 Watt geparkt auf der Sunbox. Geht auf jeden Fall mit auf Reisen und wird da noch ausgiebig in die Mangel genommen :denk3: Hat jemand von euch das Peek Inlay & den Chamber Reduzierer zusammen eingebaut ? Hab mal alles geordert in der Hoffnung das ich nicht völlig übertrieben habe :goaway01:

• So, "Story des Tages"

Der Titel "Pottsau des Jahres" geht wohl an mich

Den Titel können wir uns ggf. teilen. Mein Gentleman's finest ist prädestiniert für derartige Verkrustungen in meinem fetten Simurg. Es machen sich herrliche Röstaromen breit.:breig:

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Einmal editiert, zuletzt von Heiner (13. Juni 2025 um 06:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!