Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Das ist mir auch schonmal passiert im Urlaub und ich hatte Mühe, dass nicht sofort die (damit automatisch verständigte) Feuerwehr umsonst anrückte und ich am Ende den falschen Einsatz noch bezahlen musste!

    In New York konnte ich vor Jahren den Rauchmeldern an der Zimmerdecke immer gut die Batterien entfernen und beim Verlassen des Hotels natürlich wieder einsetzen hi hi hi :lol04:

    (Zu Hause habe ich zu Glück bisher damit noch nie Probleme gehabt!)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Weil die Sonne so auf seiner Glatze spiegelt? 🤔😄

    Mit meiner Glatze hat dieser Name nichts zu tun. Obwohl es auch ganz witzig ist.

    Aber der tatsächliche Ursprung hängt mit meinem Geburtsort zusammen. Denn gebürtige Dessauer nennt mann hier Sonnenkopp. Mr. Sonnenkopp entstand aus der Tatsache, dass meine Frau den Namen Sonnenkopp auch toll fand. Und so wählte sie Mrs. Sonnenkopp und ich Mr. Sonnenkopp für Instagram.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • 2 Fenster mit Microfasertuch "zwischengeputzt" :biggrin01: ich sollte nicht so bequem sein und wenigstens ans offene Fenster stehen mit den DL-Dingern :schaem1:

    Nur Microfasertuch oder auch Glasreiniger ? Ich frag für einen Freund :D Hab gestern meine auch mal geputzt , ist ja schlimm wie die nach ner Zeit aussehen :D

    Ich freu mich schon auf den Winter, wenn ich kein Fenster dauerhaft öffnen kann :D

  • Ich tüftle gerade an einer Lösung, wie man im Winter (und mit Rauchmeldern) trotzdem dicke Wolken geniessen kann ;)

    Im Grunde eine Art Schmetterlingsnetz, nur mit kürzerem Stil und statt des Netzes dann ein Tuch. Die "Einblasöffnung" werde ich wohl mit einem 3D-Druck machen (mit "Rückschlagventil") sowie am Ring dann ein paar Streben, damit das Gebilde nicht zusammen fällt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jetzt werden sicher die Selbstwickler Profis hier lachen :D

    Aber ich hab heute neue Watte in den Siegfried gezogen, nachdem ich meinen ersten schönen Dry Hit bekommen habe direkt von Anfang an.

    Ich habe kaum Erfahrung mit selbstwicklern und bin bei allem noch am üben. Die Watte so zurecht zu schneiden,d ass der Siggi wieder drauf passt war schon eine Sache für sich :D

    Jetzt passt er, direkt mit Tobacco Bitch den Tank gefüllt und bei 0,29 Ohm mit 30 Watt die ersten VORSICHTIGEN Zügen gemacht :D

    Dann auf 50 Watt hoch gedreht und tadaaa aktuell läuft und schmeckt er, also läuft nicht aus oder weg sondern funktioniert :D

    Ich muss mir unbedingt Watte besorgen, hab jetzt leider gar nichts mehr und bekomme die Tage noch Leihweise einen Gryphus v1 zum testen und ein Taifun GT 4 S Clon kommt die Tage auch noch bei mir an.

    Das Thema ist echt spannend und momentan kostet es mich noch viele Nerven :D Bitte sagt mir, dass das besser wird :D

    P.S.: Jahaa ihr dürft ruhig lachen, dass ist vollkommen okay :D

  • Ich lache nicht Dante mrin kleines Regenbogeneinhorn sondern gebe Dir einen Tipp bzgl Watteverlegung beim Siegfried.

    Schneide die Watte so wie ich es hier habe:

    Dann gibst Du der Watte noch rumdherum eine Kurzhaarfrisur

    #IchDampfeIchWähle #

  • Kann mich an meinen ersten Selbstwickler erinnern, das war der OBS Engine 2. Ein Höllenverdampfer der mir 1 Stunde an Nerven gekostet hat und ich kurz davor war ihn aus dem Fenster zu schmeissen. Habe ihn dann paar Tage keine Beachtung mehr gegeben, bis mich dann doch der Ehrgeiz gepackt hat und es nochmals versuchte, bis es dann nach gut einer Dreiviertelstunde geklappt hat.

    Habe auch gesagt,einmal und nie wieder einen Selbstwickler, jetzt habe ich über 200 Selbstwickler,wenn man mal den Dreh raus hat macht das Selbstwickeln sehr viel Spaß und mich beruhigt das auch etwas.
    Und ich denke du schaffst das auch, bin ich mir ziemlich sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!