Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Den Geekvape Legend 2 oder den Solo 2... Hauptsache Aegis Geekvape und günstig :biggrin01:

    Muss ja nicht zwingend neu sein....daher meldete ich mich hier ja auch an, da ich dachte, hier wäre auch

    ein Flohmarkt :red3:

    https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVape-AEGIS…eger-100-Watt-5

    https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVape-AEGIS…traeger-100-W-3

    https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVape-AEGIS…eger-200-Watt-3

    https://www.intaste.de/Geekvape_2

    Edit: https://dampfplanet.de/GeekVape-Aegis-Legend-2-Mod_12

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da meine Erkältung so langsam abklingt (zum Glück laut Test kein Corona!) muss ich nur noch ein paar Tage abwarten, bis es meiner angesteckten Frau auch wieder besser gehen wird. So will ich trotzdem so langsam aber sicher schon jetzt mit den Überlegungen anfangen, welche Dampfsachen ich in unserem ausgebauten Fiat ducato-Kastenwagen mitnehmen will. Ganz sicher werden es die beiden Stubby21, der Diplomat und FeV samt austauschbarer Tröpflereinheit sein. Die Akkus sind schon aufgeladen samt Ladegerät und so einige Sachen zum Draht- und Wattewechsel.

    Bei den Liquids bin ich mir noch nicht so sicher. Aber meine beiden alldays (Pinkman & Mango) MÜSSEN immer dabei sein! Mal sehen, was sich noch in meinem Kopf entwickeln wird.

    Da meine Schwester, die wir zuerst in ihrer neuen Seniorenresidenz besuchen wollen, noch lange am Bodensee bleibt, können wir problemlos alles auch um eine Woche verschieben mit der Hoffnung, dass sich bis dahin unsere Nasen und Bronchien auch halbwegs erholt haben - und niemanden ernsthaft anstecken werden...

    Sobald alles geklärt ist, mache ich für Euch eine Gesamtaufnahme meiner Urlaubsausrüstung! :thumbup:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (26. September 2023 um 21:12)

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier her passt. Ich beschäftige mich ja so gut es geht Rund um die uhr mit dem Dampfen, ja ich habe ein eintöniges Leben lach. Habe mir heute mal den Aspire Cleito rausgekramt, weil ich bemerkt habe das ich da noch gut 10 Coils für habe, wegschmeissen kommt für mich da nicht in Frage, kann man ja dennoch nutzen auch wenn man mehr auf Selbstwickler aus ist. Mein Gedanke war, warum kommen nicht alle Fertigcoiler mit einer RBA auf den Markt,wäre doch viel praktischer. Gibt ja nur einen Handvoll die das machen, Wotofo nexMesh Pro, ok der ist mit Mesh, oder eben so wie die Kriemhild wo man sich die Coils sebst bauen könnte,wo es aber auch Coils für gibt, die darauf eben keinen Bock haben. Hellvape hat ja auch einen Verdampfer der das kann. Ist die Umsetztung zu kompliziert, ist es zu teuer oder ist die Nachfrage zu gering. Also ich finde sowas toll, weil ich bin ehrlich, ich habe nicht immer Bok zu wickeln, und da kommt ja so ein System ja super gut, wenn der Verdampfer natürlich auch gut performt.

    Berechtigte Frage !

    Ich denke mal das nicht alle Fertig Coiler mit einer RBA auf den Markt kommen weil die Hersteller dann weniger Umsatz machen und nicht mehr so viel daran Verdienen wie an einer Fertig Coil wo das Päckchen mit 5.Stk zwischen 10 - 15,-Euro kostet

    Anderst sieht es wieder bei den AIOs aus da gibt es zu fast jeder AIO eine RBA

  • Vaping Thunder : Viele Hersteller wollen verkaufen, das sehe ich auch so und sie verdienen nicht schlecht an den Fertigcoils. Für mich ist aber das Hauptargument, dass ich es lieber selbst in der Hand habe, mit meiner selbst gewickelten Coil genau den Geschmack zu treffen, von dem ich bei den Fertigcoils noch nie so überzeugt worden bin!

    Wenn man aber mal keine Lust zum Wickeln hat, dann kannst du Dir doch wenigstens fertige Wicklungen kaufen und hast damit diesen möglichen Stress jedenfalls schonmal vermieden (und auch Geld gespart!). Diese dann an die Pole anklemmen, die Watte durchziehen und Liquid einfüllen ist doch eigentlich kein Problem oder?!...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich denke mal das nicht alle Fertig Coiler mit einer RBA auf den Markt kommen weil die Hersteller dann weniger Umsatz machen und nicht mehr so viel daran Verdienen wie an einer Fertig Coil wo das Päckchen mit 5.Stk zwischen 10 - 15,-Euro kostet

    Fertigcoiler sind in der Regel auch viel einfacher aufgebaut und damit billiger herzustellen. Und nach meinen Erfahrungen sind die RBA's für Fertigcoiler eher minderer Qualität, das geht zwar, aber gut ist was anderes. Ich kann auch nur Bernie zustimmen, dann lieber einen Selbstwickler und ggf. fertige Coils (GeekVape, VandyVape oder Hand made) kaufen, das ist dann ebenfalls günstig und meist viel leckerer. Coils einbauen macht man ja eher seltener (meine hand mades halten locker 3 Monate) und das Watte wechseln ist mit etwas Übung ne Sache von 2-3 Minuten (und je nach Liquid hält eine gute Watte auch 1 Woche durch).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Berechtigte Frage !

    Ich denke mal das nicht alle Fertig Coiler mit einer RBA auf den Markt kommen weil die Hersteller dann weniger Umsatz machen und nicht mehr so viel daran Verdienen wie an einer Fertig Coil wo das Päckchen mit 5.Stk zwischen 10 - 15,-Euro kostet

    Anderst sieht es wieder bei den AIOs aus da gibt es zu fast jeder AIO eine RBA

    Ja das ist ein gutes Beispiel. Boro Tanks passen ja in fast alle in einer AIO. Die könnte ja auch ihre eigene Größe auf den Markt bringen, damit sie eben wie du schon geschrieben hast, vielleicht mehr Gewinn ein zu bringen.

  • Genusserguss

    Es gibt auch auf Telegramm 2 recht gute Gruppen für Dampfkram (Dampferflohmarkt und World of Vaping), das ist meiner Kenntnis nach der aktivste Gebrauchtmarkt derzeit

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Berechtigte Frage !

    Ich denke mal das nicht alle Fertig Coiler mit einer RBA auf den Markt kommen weil die Hersteller dann weniger Umsatz machen und nicht mehr so viel daran Verdienen wie an einer Fertig Coil wo das Päckchen mit 5.Stk zwischen 10 - 15,-Euro kostet

    Anderst sieht es wieder bei den AIOs aus da gibt es zu fast jeder AIO eine RBA

    Aspire hat mit dem Prime x auch einen wo in den Pod ne RBA Einheit rein passt. Hab ich sogar daheim 😁

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Pakete mit Vape Stuff ausgepackt.

    Einmal eine Yihi SX Mini SL. Die erste Version.

    Hab die gebraucht günstig gekauft. Angegeben war die mit einer 7/10

    Ich würde eher sagen eine 4-5/10

    Aber was solls, war relativ günstig und neu gibt's die auch nicht mehr meines Erachtens oder viel zu teuer.

    Ein Samsung 30T war auch dabei.

    Das zweite Paket dagegen hat mich förmlich umgehauen.

    Ich war , bin absolut begeistert.

    Aber dazu in ein paar Tagen mehr.

    Sowas brauch aufmerksamkeit und Ruhe.😉

  • Mach es doch nicht so spannend, ich bin doch soooo neugierig wenn jemand neues Dampferzeug bekommt. Aber es müss was ganz besonderes sein, freut mich sehr für dich, lass uns bitte teil haben daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!