Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich habe heute ne ziemlich verrückte Mischung für das Forentreffen gepantscht und dachte mir so.......so 3-4 Tröpfchen Minze kann ja nicht schaden.

    Tja, ich hoffe die anderen Aromen erholen sich von der Attacke und lassen sich bis zum 02.09 wieder blicken/schmecken.

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (21. August 2023 um 21:27)

  • Nach meiner Mischorgie von heute Nacht habe ich sowas von die Schnauze voll von den Spritzen (ich habe auch nur eine handvoll), ständig auswaschen, neu befüllen - bääh.

    Habe mir jetzt Pipettenverschlüße bestellt (deren 100 Stück). In der Hoffnung, daß die auch richtig passen.

    Dann bekommt jedes ASM-Fläschchen seine eigene Pinzette und gut ist's.

  • Hab mal in meinen Bunker rumgekramt. Rausgeholt hab ich den NextMesh Pro Tank. Den hab ich seid Jahren nicht benutzt. Das Single Deck lag noch unbenutzt in der Verpackung daneben. Hab den nur mit fertigen Mesh Coils benutzt.

    Ja dann mal los, eine fertige Try Core Fused Clapton die hier noch rumlag eingebaut und Watte durch. Sehr kurz abgeschnitten und stark ausgedünnt, sonst wäre das nix geworden. Hab eine etwas breitere Coil eingebaut da die Bottom Airflow auch sehr breit ausfällt. Das geht aber leider auf Kosten der Watteverlegung. Denn dadurch ist nur sehr wenig Platz um die Watte in die Taschen zu kriegen.

    Geschmacklich bei 0.21 Ohm und 45 Watt ganz ordendlich .

    Das Singledeck hat noch eine Glocke/Kammer die über die Wicklung geschraubt wird um den Dampf zu kompremieren.

    Und der fertige Next Mesh Pro

  • Hab mal drei VD gewickelt. Gestern den Next Mesh Pro Tank. Heute den Juggerknot MR von QP und den Kylin M von Vandy Vape. Befüllt sind alle mit Strawberry Fizz von Drip Hacks. Ich hab zwar nicht die besten Coils für die beiden Single AT genommen aber dennoch muss ich sagen... der gewinner ist...🥁...der Kylin M...bin halt ein Mesh Fan :thumbsup01:

    Jetzt kommt noch der große Simurg dran und dann bin ich fertig

  • Den Simurg X30 hab ich jetzt auch fertig. Richtig Klasse finde ich das man mit den Meshdraht und den Durchschleifsystem wunderbar spielen kann. Etwas locker lassen höhere Ohmzahl. Etwas fester den Mesh ziehen niedrige Ohmzahl. Nachflussprobleme gibt's bei den Imist VD nicht.

    Bin jetzt mit den 100er breiten Mesh bei 0.14 Ohm

  • Ich habe mal wieder einen Streifzug durch all die VD-Angebote im Internet gemacht und meistens nichts interessantes gefunden.... Gelangweilt über fehlende Innovationen, die meinen HWV reizen würden, wollte ich schon meine "Rundreise" beenden. Da tauchte dann doch noch plötzlich ein sehr interessanter VD auf:

    Es ist der koreanische Modder HolyAtty, der diesen STIGMATA kreiert hat!

    Es ist ein MTL-Verdampfer mit einer vertikalen Coil, wo eben kein vertikaler Fertigcoil eingesetzt wird, sondern man stellt nach einer trickreichen Watteverteilungen im kleingliedrigen Deck dann selbst eine Wicklung her, die dann eben senkrecht in dieser Watte-Konstruktion eingebettet werden muss!

    Hier zwei Filme, die zum einen den gelieferten Inhalt zeigt - auch im völlig zerlegten Zustand - und zum anderen diese verrückte Wicklungs-"Orgie": :Denk1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und so kam es unweigerlich mal wieder zu einem Kurzschluss in meinem Kopf:

    Irgendwie elektrisierte mich diese doch recht unbekannte Wickelmethode, der ich in dieser Form noch nirgendwo begegnet bin. Tja und da hat es einfach mal wieder heftig "KLICK" gemacht! :lachen03:

    In einer Woche bin ich dann mal echt gespannt, ob ich diese "Frickelei" auch so spannend finde und nicht die Klamotten einfach hinschmeiße, weil nichts richtig funktioniert?? Was bleibt, das ist halt wie immer die Hoffnung, in meiner Sammlung auch noch solch ein seltenes Werkstück besitzen zu dürfen und auch zu benutzen!

    Mal sehen, ob meine Feinmotorik noch soweit in Ordnung ist, diese Wicklung zu bändigen! Wenn der STIGMATA vor mir liegt und ich so meine Erfahrungen gemacht habe, werde ich natürlich mal wieder ein Review schreiben:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (5. September 2023 um 17:40)

  • Es ist der koreanische Modder HolyAtty, der diesen STIGMATA kreiert hat!

    Den hatten wir schon hier:

    Illmix
    9. Mai 2023 um 16:36

    Ist aber schon ein wenig her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!