Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Das Beast ist gezähmt :thumbsup01:

Durch den Tipp von Tschaikowski habe ich mir einen vierkant Draht und einen Flachdraht gekauft.

Verbaut habe ich den Vierkantdraht. Hat alles super gefunzt, der Dampf ist jetzt nicht so viel wie bei einer normalen Coil.

Die werde ich später noch mal rauszupfen und einen Flachdraht reinsetzen und dann mal schauen ,wie es sich so entwickelt.

Jedenfalls bin ich Mega Happy das dies jetzt endlich funktioniert hat.

Dann muss ich heut abend noch mischen. Es hilft nichts. Ich glaub ich hab einen Kobold bei mir zu Hause.

Warum?

Am Montag schnell Dolomiti-Eis angemischt und heute sind nur noch 20ml da. :)

Das selbe mit dem Split-Eis. da sind es zum Glück noch ca. 30ml

Oder säuft mein Hellvape 424 so, tja wer weiß das schon

• Nachdem ich endlich mal dazu kam mir Akkus nachzubestellen, hab ich heute mein Geburtstagsgeschenk mal aktiviert :) Gab ja einen kleinen süßen Manto S und ja was soll ich sagen... Ich glaub ich brauch neue iTanks :D Jetzt sind alle 5 in benutzung und befüllt.

Eigentlich ein Unding keinen Tank mehr auf Reserve zu haben, oder ? :/

Also Reserve hab ich noch den Crown V , einen Dead Rabbit in Blau , den Gunther und die Kriemhild 2, aber eben keinen iTank mehr :emojiSmiley-19:

• Der Draht ist wirklich für mich der Beste. Handmade Coils gestern rein, die ich geschenkt bekam. Echt enttäuschender Geschmack. In 3 Tanks getestet. Dann heute neu gewickelt. Volle Zufriedenheit. Süße, Frucht, Kühle, alles deutlich da und das bei 40- 45 Watt. 8 Windungen, Durchmesser 3 mm, 0,22 Ohm. Springt auch sehr schnell an.

Weltenbummler

• Ich bin auch recht positiv angetan vom "Flacheisen", hab aber den mit 0.8 * 0.2.

Geschmacklich gut, aber bislang auch nur Fruchtig damit probiert und so leicht fehlt mir der "tiefe Druck", den mir normale Coils bringen.

Aber ich muss erstmal noch andere VD's und Liquids testen, wie mir der Draht letztlich zusagt. Und will noch einen mal ummanteln, um zu schauen, wie sich ein "Flach-Clapton" so gibt ... und ein "Flach-Alien" ... :D :D

Definitiv aber spannender Draht

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (2. Juli 2023 um 20:19)

• Komische Versuche 1. Teil:

8x0,25mm Ni80 mit ein wenig krummem Mantel um Materialtests durchzuführen…

0,05 Ohm, uiuiui. Aber ist lustig, warm wie eine Coil (etwas kühler, als die gängigen) und gar nicht mal so langsam. Allerdings auch geschmacklich nicht besser als Mesh, also eher breiig…

Dampft auf jeden Fall bei 55Watt

Komische Versuche 2.Teil…

Mit ein wenig mehr Mühe.

6x 0,2mm Ni80 Zweikernclaptons vertüddelt. Etwas breiter als Versuch Nummer 1, aber bei 0,06 Ohm rausgekommen. Yay!

Auch bei 55 Watt. Resultat so ziemlich gleich…

Mal sehen, ob ich mich damit noch weiter befasse.

8)

3 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (2. Juli 2023 um 20:27)

• erstmal schön, dich mal wieder zu lesen Nifiz

und interessante Versuche, die du da machst ... 0.05 ist schon sehr sportlich :D

Draht war Ni80 ?

Da ich ja gerade mit Flachdraht "spiele", könnte ich mir auch vorstellen, das man den "Breitstreifen" ggf. auch damit mal macht.

Danke fürs zeigen

• Nun, Sommer, Kinder, anstehende Einschulung, und und und. Das da oben hatte mich aber gereizt. Vllt mach ich mich im Winter mal an eine 12-14strängige saubere Staggered mit 0,2mm KA Kernen. Sollte dann vom Widerstand tauglicher werden…

Vllt hab ich ja mal irgendwann Zeit und Langeweile :D

Edit oberer Post: hab das Ni80 nachgefügt :thumbsup01:

8)

• Volles Verständnis Nifiz

Im Sommer ist eh die Zeit echt zu schade, um im stillen Kämmerlein Coils zu friemeln ;) Der Winter kommt und wird eh lang(weilig) genug ;)

• Beim Artemis habe ich ein wenig den Überblick verloren, aber etwa 8 bis 10 Stück müssten im Bunker liegen :thumbsup01: .

Meine Überlegung war, dass ich den auch noch in 20 Jahren dampfen will und der Vorrat in jedem Fall reichen muss.

:?:

• 8-10 ... :D :D

Aber schon richtig, sich gut zu bevorraten, wer weiss, wie lange es noch Auswahl gibt. Erst recht, wenn man "seinen" VD gefunden hat.

• Den Helheim neu gemacht. Diesen Coil verwendet und für bis jetzt super gut befunden. Bei 40 Watt bereits richtig guter Geschmack. Werde es dabei auch belassen, ein Unterschied vom Geschmack zu 45 Watt konnte ich nicht feststellen..0,3 Ohm sind angegeben, + - 0,03 Ohm eventuelle Abweichung. Ich bin bei 0,35 Ohm gelandet. Mal sehen, wie lange der Coil nun hält. 10 Stück, 6,90 Euro, da erwarte ich keine Wunder, also abwarten.

Weltenbummler

• Bevor ich selbst Draht gemacht hab, hab ich auch sehr auf Geekvape geschworen, die machen echt gute Drähte. Die SteamCraves fand ich nicht ganz so gut (und das sag ich als Fanboy). Ich mag ja am liebsten die "hand made", aber die sind nur "besser", wenn man andere Typen bauen will oder andere Drahtstärken sowie Materialmixe verwenden möchte, die es eben nicht zu kaufen gibt. Eine hand made 4x28, sofern sie gut gemacht ist, ist nix besser oder schlechter wie die gekaufte. Aber bissl teurer :D Geb ich gern zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!