Heiner ...ich frag mich 🤔was du als erstes machst wenn du dein Objekt der Begierde endlich dein eigen nennen darfst.
Wahrscheinlich kommt der neu gewickelte Simurg drauf und dann geht's los.
Aber egal was du machst ... ,..wenn du Zeit dafür findest.
Heiner ...ich frag mich 🤔was du als erstes machst wenn du dein Objekt der Begierde endlich dein eigen nennen darfst.
Wahrscheinlich kommt der neu gewickelte Simurg drauf und dann geht's los.
Die Zeit dafür werde ich mir auf jeden Fall nehmen und Fotos von allen Seiten beifügen. Ich hab ja jetzt Zeit genug gehabt mir darüber Gedanken zu machen was ich drauf packe. Für die Breite bietet sich der fette Simurg an und kommt auch drauf. Wenn er kommt werden "wir" bestimmt einiges probieren. Ich werde in aller Ruhe so weit möglich darüber berichten. Ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig ich geworden bin seit meiner Pensionierung. Früher hätte ich mich ziemlich über die fehlende bzw. schlechte Kommunikation aufgeregt. Inzwischen rede ich darüber relativ ruhig. Anfang kommender Woche kommen dann die ersten Bilder - versprochen.
ach da gehen doch noch mindestens 2 Tanks
Sieht noch gut aus!
Wenn die Watte knusprig und die Wicklung nicht mehr zu erkennen ist, kannst frisch machen.
Ich hab kräftig meine beiden Neuheiten gedampft, den neuen Helheim S30 auf meinem alten Grus und auf dem neuen EpicStorm meinen fetten Simurg. in beiden haben ich - wie sollte es anders sein - Gentleman´s finest Eigenbau. Im Helheim sind 2 coils von Nifiz verbaut (danke noch mal dafür Nifiz), die ganz neue Geschmacksnuancen heraus gekitzelt haben. Der EpicStorm ist einfach genial, trotz des "fast" Schraubenverlustes von der Bodenplatte. Hab sie im Auto plötzlich im Getränkehalter gefunden und zuhause wieder eingeschraubt und die anderen Schrauben gleich mit kontrolliert. Ich hab noch nie vorher ein so wertig erscheinendes Teil mein Eigen genannt.
Moin
Ich habe gestern mit einem guten Bekannten , der auch Steam Crave Fan ist , etwas rumgeschreibselt .
Da er auch die Plus - Serie mag , am liebsten aber den Plus V1 ist mir das so eine Idee gekommen.
Ich mag ja lieber den Plus V2 -- also fragte ich ihn nur so aus Jux ob er 2 x Plus V1 gegen Plus V2 tauschen würde .
Er hat ganz spontan zugestimmt , da war bei mir die Freude groß.
Bis zum nächsten WE habe ich dann 4 x den Plus V2 - welch eine Freude
Den eigendlichen Grund für den Tausch habe ich vergessen zu erwähnen.
Es ist schlicht und einfach die AirFlow.
Mein Kumpel dampt den Plus V1 mit 80 - 90 W und teilweise auch über 100 W .
Da braucht er eher das Scheunentor - also komplett offen - sonst wird es zu warm.
Ich hingegen dampfe ja nur mit 45 - 50 W - da braucht es kein Scheunentor sondern eher eine gut einstellbare AirFlow.
Und genau die gefällt mir beim V2 durch die HoneyComp Airflow eben besser , da diese besser für MICH einstellbar ist .
Ansonsten sind die beiden ja fast identisch.
Gestern mal Rundumschlag gemacht.
3x Narda und jeweils 1x Narca, S-Atty, Despot, SiChro und Absolute frisch gewickelt und bewattet. 😁
Ich war auch wieder fleißig und habe nachts um 2.00 Uhr gewickelt. Diesmal waren die rot-goldene Brunhilde und der Artemis dran, die neue Wicklungen und Watte bekommen haben. Jetzt laden gerade die Akkus und nachher will ich noch die leeren Flaschen reinigen.
Ich hab nur bei Mujirushi Ryöhin etwas ungebleichte , langfaserige Baumwolle bestellt
Ich habe heute schonmal meine 100ml Flaschen für den Urlaub gefüllt und 2 von 4 Verdampfern neu gewickelt.
Mich gefreut, dass meine Bestellung bei Flaywer vom 07.04. endlich eingetrudelt ist und sogar wegen der Wartezeit ein Gratisaroma beilag. Die Aromen habe ich gerade einsortiert, freue mich aufs nächste Mischen.
Sind dann doch nur Aromen geworden, mal schauen ob alles ankommt und wies mit dem Zoll ausschaut
Uuuuuiiiii gaaaanz viele Tupfer für Dr. Ipper ....bist Du löchrig geworden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!