7 Verdampfer sind jetzt wieder einsatzbereit....reicht mir für heute
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Fleissig, fleissig das Bienchen
-
Ein Kirsch-Vanille DIY Liquid wieder gefunden....ich bin mir nur nicht sicher ob ich es testen will oder lieber doch nicht.
-
Wenn da noch keine Tierchen drin schwimmen. Warum nicht?
-
Premiere...
...es hat funktioniert. Juhuuu.
Augvape Intake MTL (Bild 2-4 IJoy the katana) (Bild 1 Aspire Zelos x)
-
Toll gemacht👍 Käsewürfel , jetzt weißt Du wie es geht und kannst langsam Deine Wicklung optimieren.
-
Es scheint so als könnte die Coil noch 2 bis 3 Windungen mehr vertragen Käsewürfel. Ich würde die Coil auch anders herum einbauen, also so rum drehen, dass die Coil selber oben ist und die Beinchen unten.
-
Heute kam endlich der Draht. 15m Alien Clapton Wickeldraht SS316L Edelstahl. Da habe ich gleich den neuen Helheim nochmals neu gewickelt. Er lief ganz gut, aber die Gunst der Stunde musste ich nutzen. Meine Frau war bei ihrer Freundin und ich war neugierig auf den Draht. Leider kenne ich mich mit den Drähten noch nicht ganz so gut aus. Bin bei 0,4 Ohm angekommen, eine Windung weniger wäre etwas drunter. Bin nun bei 45 Watt, springt etwas verzögert langsam an, dampft dann aber prima. Trau mich noch nicht höher mit der Wattzahl, obwohl ich immer höre, dass das bei geregelten Akkuträgern kein Problem ist. Geschmack prima, lässt sich auch gut wickeln.
-
Klasse Käsewürfel und es ist wirklich eine tolle Kombi.
-
Ich würde sagen da dürfen sogar 2 Windungen weniger. Und keine Angst, geregelt ist das gar kein Problem, das wäre selbst in einem mech noch save. Sollte dann auch flotter anspringen.
Aber der Draht ist kein echter Alien, sry. Der Mantel ist bei ner echten Alien gewellt, da klauen die nur den Namen. Maschinell lässt sich der echte nicht herstellen, da muss schon Hand Made gemacht werden
-
ZumaFx , hab vielen Dank für Deine Hilfe :-). Dann gebe ich mehr drauf :-). Nächstes mal weniger Windungen, das merke ich mir und werde es probieren.
-
Ich will schon seit ner Woche Coils bauen und komm nicht dazu ... Aber wenn ich welche fertig hab, schreib ich dich mal an und dann schicke ich dir mal eine "echte" Aliencoil (für umme), damit du den Unterschied mal testen kannst. Bestehst du auf Edelstahl ?
Der Roadrunner1954 wartet auch noch auf welche ... oh weia, ich bin in Verzug ... Aber wie heissts so schön? Gut Ding will Weile haben
-
ZumaFx , da freue ich mich aber sehr. Nein, es muss kein Edelstahl sein. Hab vielen Dank :-).
-
Freut mich, das es dich freut Dann wird's wohl eine aus NI80 werden mit Edelstahlmantel, die baue ich am meisten und sind im allgemeinen am beliebtesten. Bin mal gespannt, wie du die dann findest
-
oh weia, ich bin in Verzug ... Aber wie heissts so schön? Gut Ding will Weile haben
mach dir wegen mir keinen Kopp.
Ich kann mir ja jederzeit selber welche bauen.
-
Es scheint so als könnte die Coil noch 2 bis 3 Windungen mehr vertragen Käsewürfel. Ich würde die Coil auch anders herum einbauen, also so rum drehen, dass die Coil selber oben ist und die Beinchen unten.
Danke Hajo , das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren
-
Genau wie Hajo sagt und der Geschmack sollte noch deutlich besser rüberkommen. ich würde so 6-7 Windungen machen. Aber schon mal schön, das du ne tolle Erfahrung gemacht hast, nu gehts richtig los mitm Selbstwickeln ...
Wenn du den Draht um die Wickelhilfe drehst, schön stramm den Draht ziehen und 1-2 Windungen mehr wickeln, als nachher rein sollen. Dann an jedem Beinchen eine halbe bis ganze Windung abziehen und dann haste eine gleichmäßige
Coil. Das wird Viel Spass beim ausprobieren.
-
Vielen Dank Ihr Lieben Ohne Euch wäre ich noch lange nicht so weit. Ich freu mich voll
-
Wenn da noch keine Tierchen drin schwimmen. Warum nicht?
Nach diesem wohlgemeinten Ratschlag habe ich mich getraut. Ja kann man dampfen, muss man aber nicht
-
Heute habe ich mal wieder ein paar Coils gedreht , aber nicht für mich 😀😀
Die werden alle verschickt 😀
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!