Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Grrr - wenn man dann mal mischen möchte, alles dafür rausholt, bereitstellt und dann - hast Du mal 2 Minuten Zeit - echt jetzt, dein Ernst?

    Gestern Abend alles wieder weggeräumt - natürlich ohne Mischen - Grrrr.

    Heute mal die BG in Bremen besuchen - mal sehen was dabei rumkommt - dann vielleicht mal mischen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich habe heute mal etwas mit Birne angesetzt. Das No.5 von Bossi fand ich sehr lecker, die Birne war geschmacklich wie eine Williams Christ Birne eingebettet in einen nicht zu dominanten Vanillepudding. Ich muss jetzt nicht unbedingt einen 1:1 Abklatsch haben, bin aber sehr gespannt wie sich meine Mischung entwickelt (und es dauert wahrscheinlich wieder 14 Tage bis es reif ist....seufz)

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei der Größe sollte man - oder Frau - gegebenenfalls über Stützrollen nachdenken - nicht das nachher Bandscheibe um die Ecke kommt :biggrin01: :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich habe heute den Themis und einen Hellvape blitzblank sauber gemacht und in den Heizungskeller zum trockenen gestellt.

    Danach habe ich den Pyro V4 in Betrieb genommen. Weil ich faul war, habe ich einfach die 3,5mm Twisted Coils vom Themis eingebaut. Die Coils haben eine Beinchenlänge von 6 statt der angegebenen 8mm. Dafür sind die Coils jetzt schön nahe an der Airflow. Bei nur 60 Watt sehr lecker und Dampf ohne Ende.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Simurg und Gryphus fanden fast gleichzeit es sei an der Zeit mal wieder frisch bewattet zu werden. Okay, nach 4 Wochen konnte ich es verstehen und war so gnädig ihnen frische Watte nicht vorzuenthalten :thumbsup01: :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mißlungene Reste und angesetzte Einzelaromen zum Testen zusammengekippt - lässt sich sogar ohne Haue dampfen.

    Zum Mischen kommt man(n) in diesem Haushalt ja nicht - die fliegen am Montag nach der KG alle hochkant raus, Schlüssel umdrehen und dann aber - hab da schon einige Ideen und werde mich auch mal an der Rezeptsammlung aus dem Internet bedienen - damit die Unfälle ausbleiben

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Was gefällt euch? Dass ich nicht zum Mischen komme oder das ich Montag alle rausschmeiße?

    Im Moment ist hier echt der Wurm drin - da sind die Kinder schon Jahre aus dem Haus - aber wegen jedem Scheiß stehen die wieder auf der Matte.

    ICH GLAUB ICH BIN HIER IM ZIRKUS 🎪

    Wo kann ich eine Auszeit beantragen???????

    Eben kam mein Schwiegervater um die Ecke - Du, du bist doch im Moment krank, da hast du doch Zeit, Angst du uns morgen zum Mittag was kochen? Wir hatten uns vorgestellt - Spargelcremesuppe, danach Spargel mit Salzkartoffeln, Hollandaise, Schinken und Schnitzel - danach du hattest doch mal so einen raffinierten Nachtisch gemacht - den kannst du dann mal machen - ist doch kein Problem oder? Übrigens - wir haben alle Enkel eingeladen und Essen pünktlich um 12. Noch Fragen

    ICH KÜNDIGE - WILL DIE SCHEIDUNG UND BEANTRAGE MILDERNDE UMSTÄNDE

    Hol mich bitte jemand aus diesem Albtraum

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • So. Pyro Time.

    Gelegenheit, ein hier länger rumliegendes Experiment zu testen: 4core Aliens, bei denen die inneren Kerne aus getwistetem 2x32ga bestehen, aussen einfache 27ga, Mantel 38ga, alles Ni80.

    Bestimmt hat so was schon mal irgendjemand irgendwo gemacht, werde aber nicht danach suchen. :D

    Ich nenn sie mal "Twaliens".

    3,5mm id & 6mm Beinchenlänge (danke Hajo ), da bleibt nicht mehr viel Platz.

    Aber erst wird mal gebadet...

    Nach ausglühen widersprüchliche Widerstandsangaben, je nach Akkuträger: 0,13 Ohm (smok) bis 0,17 Ohm (geekvape). Realistisch sind wohl 0,16 Ohm (augvape).

    Jesses, die Dinger sind hässlich wie die Nacht!

    Und träge... unter 100w läuft da nicht viel. Aber bei 120w auf smok (mit den zweifelhaften 0,13 Ohm) - doch, kann man dampfen. ^^

    Ein bisschen Sorge macht mir die Nähe der Coils zum Driptip... jetzt bloß kein Dryhit.

    Beim nächsten Mal kommen 3mm Coils rein, mit weniger Masse...

    Schönen Sonntach noch. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von pilcrow (15. Mai 2022 um 11:27) aus folgendem Grund: kl. Textkorrektur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!