Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Oh ja, ich muss auch bald wieder mischen. Kriege ja auch noch ein Paket mit Aromen von der lieben dampfen18 , da bin ich mal gespannt, was neben den "Alldays" noch so ins Mischglas kommt. Ein neuer Kanister mit 5l Base soll auch wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Der letzte 5L-K. aus Mai ist tatsächlich 3/4tel leer :grosseaugen1:, ich weiß gar nicht wo das alles geblieben ist ... Mit 3 Titanen, nem Ragnar und 2 Plus hat das bestimmt nix zu tun :schaem1:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampflotte

    Wenn du möchtest kannst du mir den Artemis schicken und ich wickel und wattiere dir den.

    Kann doch nicht sein dass die Brunhilde den Artemis vom Tron stößt ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Habe meine MTL Liquids neu angemischt und meine PODs ausgehfein gemacht - die Sonne scheint und da will ich nur wenig Zeugs mitnehmen...

    Habe momentan die Schnauze voll vom Artemis, der spritzt mir beim Dampfen einfach zu viel. Egal was ich mache, ich bekomme es nicht in den Griff, möchte das Liquid dampfen und nicht aus dem Driptip lutschen.

    Mein Cabeo hat auch gespuckt wie Sau, ich hatte das Gefühl ich trinke das Liquid.

    Ich habe dann die Baumwollwatte rausgeschmissen und die Baumwoll / Zellulose benutzt ( Super Sorb Cotton raus und Fiber N' Cotton rein), dann habe ich die so fest gewickelt, dass ich sie nur schwer durch die Coil ging. Jetzt ist der Spu(c)k vorbei :thumbsup01: Vielleicht hilft dir das ja auch :saint:

  • Mein lieber Göttergatte durfte sich heute sportlich betätigen und 30l VG (gerade geliefert) in den Keller schleppen. Ich bestelle, er schleppt....ist doch eine gute "Gewaltenteilung" gell 😉

    #IchDampfeIchWähle #

  • Heiner

    Einfach eine Rohrleitung verlegen, dann kannste oben stehen bleiben und einfach abkippen :D Bei 30 L schon fast ne lohnende Arbeit :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich muss jetzt dann den Artemis wickeln. Schmeckt nicht mehr. Dann werde ich den Cabeo nochmal in Angriff nehmen. Kann ja nicht so schwer sein, den in Betrieb zu nehmen. Vielleicht klappt´s ja jetzt dann, wenn nicht darf der sich auch ein neues zu Hause suchen.

    Der Corona V8, günstigst bekommen von einem Dampferkollegen. Liegt gerade im Ultraschallbad. Den wickle ich mir heute gleich noch,

    Dann gibt´s noch Foto-Shooting :)

  • dampfen18

    Der Cabeo ist genauso einfach zu wickeln wie der Artemis, solange du die Watte mit einer sehr spitzen Pinzette oder ähnliches in die Liquidschlitze drückst und jeweils ein kleines Loch für die Luft lässt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wohl oder übel muss ich mich jetzt dann in die Hexenküche begeben, denn es ist nichts mehr fruchtiges da. Nach einer Woche Süßkram dampfen, mag ich mal wieder fruchtig aber nicht frisch.

    Ja der Aromizer wurde heute neu gemacht. Trotz pusten und bürsten, die Wicklung war durch. Jetzt läuft er wieder auf gemütlichen 0,5 Ohm und schmeckt wie immer hervorragend.

    Dann lassen wir mal die Mischorgie beginnen. :)

  • dampfen18 und ZumaFx

    Mich würde auch interessieren, wie ihr den Aromamizer Singlecoil wickelt.

    Ich habe ihn mit 0,4 Edelstahldraht 10 Windungen auf 3,5 mm Durchmesser spaced laufen, 0,8 Ohm bei 28 Watt. Schmeckt gut, aber könnte besser sein. Vielleicht kann ich mir was von Euch abgucken.

    Ich habe gerade meine Brunhilde neu bewattet, wurde langsam Zeit. Später muss dann noch der Zeus RTA dran glauben, der wird aber komplett frisch gemacht. Und ganz spät, wenn Familie und Katzen schlafen, wird noch ganz in Ruhe gemischt :thumbsup01:

  • Dampflotte

    ich nehme an, du meinst den Plus ? Ich finde ja, das der single am schwächsten ist, aber auch da würde ich mind. einen 2kern-fused Clapton einbauen, eher sogar einen 3-kerner, z.b. den "Allrounder" 28ga aus NI80. Gibts auch von der Rolle was, die von GeekVape sind recht gut. So richtig gut wird der Plus aber erst mit einem dual coil build. Auch da kann man den so hinkriegen, das du den mit 45-50 Watt recht moderat dampfen kannst. Was hast du denn für Draht da ? evtl. kann man dir da was empfehlen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 3mm ID ist ok, ist das einfacher Runddraht ?

    Hatte dir ja mal Coils beigelegt (weiß nicht, ob du die gesehen hattest ?), aber die waren ja NI80, wußte bislang ja nicht, das du lieber Kanthal magst ;) Ich werde beim nächsten Mal ein paar fused Claptons aus Kanthal für dich bauen, hab hier eh noch eine Tüte mit Leerflaschen, da kriegst du wieder mal Post und ich lege dir mal was für deinen Plus dabei, von dem ich denke, die werden dich dann überzeugen, das in den Plus was "mehrkerniges" rein muss ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich habe den Aromamizer supreme V3 mit Singlecoildeck. Den Draht von GeekVape habe ich hier in 26ga und 28ga, ist vor kurzem eingetroffen. Ich hatte nur mal eine Probecoil damit gewickelt, finde ihn etwas störrisch, daher liegt er unbeachtet in der Wickelkiste. Ich krame ihn gerne wieder raus und probiere es noch einmal damit. Was würdest Du mir denn empfehlen ?

    Eigentlich wickel ich gerne mit dem 0,4mm Imkerdraht, der hat mir immer gute Dienste geleistet. Im Mato und der Brunhilde klappt es wunderbar, im Aromamizer ist es nur Mittelmaß

  • Beides ist dann Runddraht ? Da würde ich den 26 ga nehmen, 2 Stücke von ca 12cm abschneiden, diese beiden mit einander verdrehen (twisten), am besten mit einem Schrauber. Ein Ende in den Schrauber spannen, anderes mit einer Zange festhalen. Nicht zu eng, eher so, das man von einer obigen Welle bis zur nächsten noch so 1-2 mm hat. Aus dem Stück wickelst du dir dann eine Coil mit 7 Windungen und testest die mal. Bei Ni80 solltest du dann irgendwo bei 0,5-0,7 Ohm rauskommen, je nach dem wie eng du den twistest.

    Und wenn alles nix hilft, bau ich dir mal ne fused oder Alien dafür, schreibst mich einfach an, wenn Interesse da ist ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich halbblinde Technikniete soll Draht twisten, der war gut :lol04: . Ich kann diese Wellen kaum sehen, wird wohl nicht klappen. Abgesehen davon, ich habe noch nie einen Akkuschrauber in der Hand gehabt :schaem1: .

    Ich habe aber Twistet 0,4mm Edelstahldraht von Zivipf hier, der lag mal bei einem Verdampferkauf bei. Könnte man den nehmen?

    Ansonsten habe ich diesen hier von GeekVape im Angebot (habe ich noch nicht getestet):

    N80 Fused Clapton 28*3/36GA

    N80 Fused Clapton 30*3/38GA

    Der wäre vielleicht was?

    Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg von MTL auf DL so kompliziert ist :biggrin01:

  • Nimm den 30*3/38 und mach dir da mal 6 Windungen um 3mm, da solltest du im die 0,6 Ohm landen. Immer schön drauf achten, das der Draht mit der flachen Seite auf dem runden Eisen liegt und stramm drum rum wickeln, dann wird das schon. Und ruhig so eng es geht aneinander legen die einzelnen Windungen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!