Im Wohnzimmer doch auch, oder?
Nö, keine Pflicht
Im Wohnzimmer doch auch, oder?
Nö, keine Pflicht
Nein Hajo Pflicht ist Flur und Schlafzimmer und dringend empfohlen wird noch die Küche
In Küchen, Bad und Waschräumen sowie Garagen, Dachböden sollten keine Rauchmelder angebracht werden, da dort viel Wasserdampf entsteht und auch meist erhöhte Temperaturen da sind. Die lösen da nur Fehlalarme aus. Wenn man diese Räume schützen will, sollte man zu Wärme/Hitzemeldern greifen, die reagieren nicht auf Wasserdampf. Sind somit auch ne gute Alternative wenn man als Vaper ständig die Rauchmelder-Dinger ausmachen muss.
.....und dringend empfohlen wird noch die Küche
Kommt immer drauf an wer gerade kocht
In welchen Räumen sind Rauchmelder Pflicht?
Grundsätzlich gilt die Rauchmelderpflicht in allen Schlafräumen, Kinderzimmern sowie allen Fluren, die als Fluchtweg dienen.
Nur Flure und Schlafräume (Kinderzimmer sind ja auch welche) sind in den meisten Bundesländern Pflicht, alles andere ist eher freiwillig.
Okay, wir haben nur im Wohnzimmer und im Flur einen Melder. Im Schlaf- und Kinderzimmer sind keine, müssten wir wohl mal nachrüsten. Allerdings schläft mein Mann im Wohnzimmer (der schnarcht so fürchterlich), daher müsste der Melder theoretisch dort bleiben.
Mehr sind ja kein Problem ? (Ok, für DL-Dampfer ggf. schon). Meine liegen alle im Schrank, hier in der Mietswohnung sind die etwas "bekloppt". Zwischen Schlafzimmer, Flur und Flur (Treppenhaus) liegen nur ca 3m. Auf der Strecke sind aber 3 angebracht. Also blieb nur der im Treppenhaus, der in (meinem) Flur geht schon los, wenn ich mit offener Badtür dusche, ist die Schlafzimmertür auch auf, kommt der dort ca 2min später nach ...
Hajo da ist es nicht verpflichtend
In Hessen sind sie seit 2005 Pflicht!
Edit: in Bestandsbauten seit 2015
Ok gibt dann wohl in den Bundesländern unterschiedliche Bestimmungen. I am Sorry
Bei uns schreibt uns das der Vermieter vor und lässt die Dinger auch installieren und regelmäßig prüfen. Kosten folgen dann in den Nebenkosten. Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer.
Ist bei uns auch so Vermieter schreibt das vor und lässt die warten. Da erst kürzlich diese Wartung stattgefunden hat weiß ich auch das die Dinger nur in Räumen notwendig sind in denen geschlafen wird und in dem Raum der alle anderen Räume verbindet (Flur).
Das soll die Mindestregelung sein - eine erweiterte Regelung sieht wohl vor das in Räumen mit erhöhter Frequenz ebenfalls Melder angebracht werden sollten. Ist aber abhängig von der Vermieter Bereitschaft zwecks Bezahlung.
Ich bin so jedenfalls meinen Melder losgeworden in meinem Spielzimmer wobei der eh nur zur Wartung aus seinem Schrank durfte
3 Verdampfer forderten unbedingt eine Generalüberholung ein die sie dann auch nach langer Überlegung bekamen
Bei vape-sale mal die 25% für BigBottle Fresh Kanzyi mitgenommenAb 39€ ja dann noch versandkostenfrei
Die Arbeit Pods sind schon sauber und müssen nur noch nachgefüllt werden.
ui, 7 Stück. Jeden Wochentag einen ?
ui, 7 Stück. Jeden Wochentag einen ?
Insgesamt ist es 11 Stück, aber die anderen sind noch voll, auf Arbeit kommen jede Tag vier Stück mit. Man weiß es nicht auf was hat man gerade Lust, Frucht, Tabak, oder etwas süßes
Den GT IV bewattet und mit 3ml Rest vom Blood of Vikings gefüllt (danach ist die Watte eh wieder hin :D) und da ich noch diesen oder jenen Shot von dampfen18 gebunkert hab, mal ein wenig Joe Bangkok angemischt. Hatte ich mir als "Sommerliquid" weggelegt. Später sollen noch 3 weitere VD's "inne Werkstatt" und es gibt bestimmt noch den einen oder anderen Ko(i)lbentausch
Mal dies und das gemischt, mal gucken was daraus wird🧐
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!