Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Vape mail - vorhin ausgepackt, bestückt, auf die Hadron und ab dafür - ich bin gerade Schockverliebt.

    QP Design Kali V2 - Luft und Geschmack. Der bleibt da erst mal drauf

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hab jetzt einmal Backpack der Hadron nachgefüllt - bin geflascht und hin und weg - ich brauche da noch ein paar Kalis.

    Das Teil ist einfach Göttlich - das mit einer 08/15 Coil.

    Der Dead Rabbit ist ja schon klasse - der Kali ist noch besser - zumindest für mich.

    Wenn diese Sch…… Angebote Schreiberei nicht wäre - ich hätte wohl schon einen weiteren Akku Satz leergemacht.

    Langsam ist der Geschmack nach Corona auch wieder auf dem Rückweg - jetzt noch die BG Klage gewinnen und alles ist schön - wer brauch da noch Pillen oder ne Tüte

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Soo - Festhalten - hab noch 4 Stück geschossen - nagelneu unter 50 Tacken - heute hab ich nen Lauf

    (Also den Masterkit)

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich brauche was Fruchtiges :)

    Hab soviel Süßkram, jetzt wird´s dann Nachmittag Zeit wenn Benni pennt, das ich mir Red Berries mit Anis an mische und irgendwo steht noch Menthol.

    Ja Koolada ist aus, da haben wir nichts mehr, und dann müssten mal ein paar neu wattiert werden.

    Brunhilde, Artemis, Hellheim, Meason, Steampipes, Aromizer, Ragnar, VG Mini,

    Tja ihr seht ich war diese Woche mit vielen Verdampfern unterwegs.

    Bin mir nicht sicher, ob der Artemis II noch mal neue Coils braucht.

    Süßkram ist ja cool, so magst du dann auch weniger Schokolade und Co. Bei mir ist es halt so.

    Aber die Coils müssen ganz schön drunter leiden. Total verkrustet, hab es dann versucht, mit dem kleinen Pinsel wegzubringen, nee das war nicht so gut.

    Dank ZumaFx habe ich ja noch so das ein oder andere, also da geht´s mir ja richtig gut.

  • Ich habe meine Artemis (habe extra danach gegoogelt, da ich mir nicht sicher war: die Artemis, Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder, also feminin) neu bestückt und mich an die hier öfter zu lesende Empfehlung von 4mm Durchmesser und 4mm Beinchenlänge gehalten.

    Ergebnis: einwandfrei.

    Ich glaube, die Artemis wird meine neue Lieblingsverdampferin. ;)

    Die ist für mich einfacher zu wickeln als die Aromaeimer, die Befüllung ist super-unkompliziert und schmecken tut sie lecker bisher.

    Btw @all, wie reinigt Ihr eigentlich Eure neuen Verdampfer vor dem Erstgebrauch?

  • Ergebnis: einwandfrei.

    Ich glaube, die Artemis wird meine neue Lieblingsverdampferin. ;)


    Die ist für mich einfacher zu wickeln als die Aromaeimer, die Befüllung ist super-unkompliziert und schmecken tut sie lecker bisher.

    Meine Rede! Ich hab auch zwei im Dauerbetrieb.

    Neue VD werden in warmem Wasser mit einem Tropen Spüli geschwenkt und anschl. mit klarem Wasser abgespült.

    Ich hab einfach nie den geeigneten Schnaps da ;)

  • Meine Rede! Ich hab auch zwei im Dauerbetrieb.

    Neue VD werden in warmem Wasser mit einem Tropen Spüli geschwenkt und anschl. mit klarem Wasser abgespült.

    Ich hab einfach nie den geeigneten Schnaps da ;)

    weniger trinken mehr reinigen :D würde ich mal sagen :D aber ich verstehe es auch, zum reinigen ist der oft zu schade :D

  • Ich wasche meine Verdampfer immer nur im USB mit warmen Wasser und Spüli.

    So und heute werde ich in der Hexenküche verschwinden, hab einen Babysitter gefunden, meine Eltern passen auf Benni auf.

    Dann kann ich mich in Ruhe und Frieden mit dem mischen beschäftigen. Ich brauch unbedingt fruchtiges. Hab ich doch im hintersten Eck im Schrank noch ein Mango Basil entdeckt. Ja das wird heute angemischt. Ist für mich immer so ein Highlight.

    Es gibt nur wenige Longfills, die mir schmecken. Aber das Rharbarber Feenchen war auch gut im Original.

    Dann braucht der Steam Crave Aio Meason dringendst eine neue Coil.

    Memo: Terrorbird dampft man nur im Tröpfler, überwiegend entweder im Buddha mit einer schönen Wanne von 2ml oder im Kali. :)

  • Moin

    Ich habe dem RAGNAR mal eben neue Coils verpasst.

    Vorher hatte ich 2 x 3 mm verbaut - jetzt 2 x 4 mm

    Da ich für 3 Kerner zu bauen zu blöd oder ungeschickt bin habe ich auf vorgefertigt Meterware von Coilology zugegriffen.

    Ich muss sagen , die sind echt gut ( mein Dank geht an Guybrush Peepwood der mir diesen Draht zugeschickt hat )

    Nach 4 Tanks Toffifee a 18 ml hatte sich doch eine leichte Kruste gebildet.

    Klar hätte ausglühen und neue Watte auch gereicht -- Aber ich wollte neue Coils ausprobieren.

    Hier die neuen Coils mit 4 mm ID

    Geefalockt sind sie auch

    Gelandet bin ich bei 0,2 Ohm - Befeuert werden sie nun mit 50 W

    Nachtrag .:

    Bei 50 W kam mir dann doch etwas wenig Dampf

    Jetzt mit 66 W passt es für mich

    Die Coils haben sich jetzt auch bei 0,32 Ohm eingependelt

    Ich wünsche euch allen einen ruhigen und dampfreichen Sonntag

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (30. April 2023 um 15:06)

  • Ich mag den Ragnar am liebsten mit 3,5mm 3-Kernern und mind. 1 wenn nicht gar 2 Windungen weniger. Das ist dann auch bei um die 55 W fix genug und dampft gut.

    Aber du wirst sicher noch ein paar weitere Versuche machen und merken, das der Ragnar immer ne gute Figur macht. In meinen Augen der beste aller Steam Craves

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mal wieder in einer Nacht- und Nebelaktion gewickelt, diesmal ist es der neu eingezogene Siegfried von Dante . Statt 200er Edelstahl Mesh habe ich diesmal 80er Kanthal Mesh genommen, ist etwas störrisch, schmeckt aber gut.

    Und dann ging das große Suchen los, wo ist der Lost Vape Grus in gunmetal. Also alle Schubladen durchgeguckt, den großen Karton auf links gedreht und kopfüber auf dem Bett gehangen und die dort verstauten Kartons rausgefischt. Tatsächlich, in der letzten Ecke hatte er sich versteckt. Nun ist die Kombi vollständig :jagirl01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!