• Mein Lebensgefährte sprach mit einem begeisterten Dampfer. Der Spruch "Da ist für jedem Geschmack was dabei" hat uns neugierig gemacht.

    Bin dann los und habe Klaus zu seinem Geburtstag eine von diesen Dingern gekauft und gestaunt, was es da alles gibt. Ich glaube, er hat vom ersten Tag keine Zigarette mehr angefasst. Ja, und ich gleich hinterher :thumbsup01: Hab aber geizig wie ich bin meinen Tabakvorrat noch parallel verbraucht. Das war dann aber auch schnell Geschichte.

    Ich glaube, ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Rauchen aufzugeben. Das hat sich mit dem Dampfen einfach erledigt. Bin aber auch zu einer Zeit angefangen, als Rauchen noch gar nicht gesundheitsschädlich war ;)

  • Elke herzlichen Glückwunsch zum verflixten siebten Jahr :D

    Nein, kein Neujahrsvorsatz, ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, weil mich das Rauchen selber genervt hat.

    Hatte es ja zuerst mit MTL versucht, da war es ein Fehlschlag, ein paar Monate später fiel mir ein, es gibt ja noch DL :D Also gekauft, getestet und dabei geblieben

    Huch ausversehen softius falsch verlinkt :D und ich frage mich gerade "Warum schaut sie denn so verwirrt" :D Entschuldige, da war ich wohl noch nicht ganz fit im Kopf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (21. Januar 2024 um 19:06)

  • Elke herzlichen Glückwunsch zum verflixten siebten Jahr :D

    Glückwunsch auch von mir, dass Du (und all die anderen Jubilare) solange Jahre dabei geblieben bist. :thumbup:

    Ich feiere meine Jahre nicht mehr, bin schließlich schon im Oktober 2010 aus gesundheitlichen Gründen (u.a. durch eine beängstigende Bronchitis, die damals fast unheilbar chronisch werden wollte!) zum Dampfen gekommen und gleich beim MTL geblieben, da in dieser Zeit (2010) noch niemand DL kannte und alle brauchbaren Geräte erst nach und nach u.a. auch in den kreativen Köpfen (vor allem in den ERF-Anfangszeiten!) mit all den heutigen Konstruktionsvarianten entwickelt worden sind...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • So und jetzt ist es bei mir soweit. Heute vor 12 Jahren habe ich praktisch aus versehen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem dampfen angefangen und das ausgerechnet mit einer Art von E-Zigarette von der ausgewiesene Experten wie zum Beispiel ein gewisser Philgood nicht müde wurden zu behaupten das man damit gar nicht aufhören könne. Ich rede natürlich von den sogenannten "Cigalikes", diesen Dingern die auch optisch so aussehen wie Zigaretten. Mit zwei dieser Dinger habe ich damals eine Woche lang gedampft und keine Kippe angepackt und nach besagter Woche dies auch überrascht festgestellt. Ich war vorher ein starker Raucher mit drei Schachteln am Tag ("Cigarillos" nannten sich diese Zigaretten damit die in eine andere Steuerklasse kamen und daher billiger verkauft werden konnten). Ich habe mir dann mit dem Geld das ich in diser Woche nicht für Kippen ausgegeben habe zwei Ego-C gekauft und von da an fing ich so richtig zu sparen an (lol).

  • Ich zähle meine Jahre auch nicht mehr. aber ich hatte auch schon eine Cigallkes. Nur hat die mir leider gar nicht so geschmeckt wie es sein sollte. und da habe ich dann einige Zeit dual gemacht. Bis dann die Ego-T raus kam und dann ging es aber los.

    Allen anderen Glückwunsch zum Jubiläum.

  • Ich rede natürlich von den sogenannten "Cigalikes", diesen Dingern die auch optisch so aussehen wie Zigaretten. Mit zwei dieser Dinger habe ich damals eine Woche lang gedampft und keine Kippe angepackt und nach besagter Woche dies auch überrascht festgestellt.

    Mit den Dingern hab ich es auch probiert, leider aber ohne Erfolg. Der Druck aus medizinischen Gründen aufzuhören und die besseren Geräte einige Jahre später haben mir dann geholfen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ... Bis dann die Ego-T raus kam und dann ging es aber los.

    Das erinnert mich stark an meine Anfänge mit dem Vorgänger des eGo-T, einer einfachen eGo, wo das Liquid noch in ein Depot mit Aquawatte geträufelt werden musste, was selbst heute beim Tröpfeln immer noch üblich ist, was aber immer nur für wenige Dampfzüge ausreichte. Danach kam erst nach und nach der eGo-T, wobei ja das "T" für einen "Tank" im Mundstück stand, der nun aufgefüllt viel mehr Züge gestattete.

    Des weiteren waren damals auch bald sog. Atomizer und später auch die durchsichtigen Clearomizer sehr beliebt, welche -(bekannt als CE4 oder CE5 mit tollen Farben)- absolute Hingucker waren! Außerdem entwickelte sich bei uns später sogar eine gewisse, "sportliche" Leidenschaft darin, die dort eingebauten Silikatschnüre samt der winzigen Drahtwicklung selbst austauschen zu können, so dass man sich einen Neukauf sparen konnte: Das war quasi der Anfang der späteren "Selbstwickler", wie ich es dann schnell vor allem beim Wickeln meiner ersten Kaifuns gelernt hatte... -

    Das war vor 13 Jahren schon eine verrückte Welt, die sich heute kaum ein User mehr vorstellen kann, wo doch allerlei Coils längst optimal vorgefertigt mal eben schnell bestellt oder direkt im Laden gekauft werden können...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!