• Ich würde den so gern mal selber haben aber grad kein money für, also idee mein Wichtel 😅.

    Ansonsten wem er nicht gefällt kann ihn mir gern vererben.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich würde den so gern mal selber haben aber grad kein money für, also idee mein Wichtel 😅.

    Ansonsten wem er nicht gefällt kann ihn mir gern vererben.

    Vererben is leider nicht, er gefällt mir. ;)

    ABER:

    Mess' ihm jetzt nicht die ganz große Bedeutung bei, der Profile RDTA ist deutlich besser verarbeitet und out of the box nutzbar.

    Da klemmen keine O-Ringe, die man erst entfernen muss, um die top cap vernünftig drehen zu können.

    Den muss man auch nicht mit fremden top caps pimpen, und er braucht auch kein ausgefallenes mesh, um noch besser zu schmecken.

    Für mich persönlich die absolut bessere Wahl.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Naja 200er oder 300er mesh ist jetzt nichts ausgefallenes, bei mir standard.

    Ich mag diese Lochbleche eh nicht

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Naja 200er oder 300er mesh ist jetzt nichts ausgefallenes, bei mir standard.

    Ich mag diese Lochbleche eh nicht

    Nö, 200er / 300er ist nix Ausgefallenes, da geb ich Dir Recht.

    Aber irgendwo hier war die Rede von xy-mesh, womit man noch mehr Geschmack .....:Schild23:

    Darauf bezog sich das "ausgefallen".

    Wobei ich die Lochbleche eigentlich gerne nutze, da sie sich recht problemlos einbauen lassen, lange haltbar sind und - zumindest nach meinem Empfinden - nen guten Geschmack abliefern.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hi,

    ich hab auch den Expromizer, kann mich allerdings nicht so recht damit anfreunden.

    Der Geschmack mit den Meshcoils ist nicht so wirklich meins. Hab die Original-Coils verwendet und auch 400er-Mesh draufgepackt. Schmeckt mir nicht, bzw. ist für mich zu wenig Geschmack.

    Hab jetzt einen Single-Coil eingebaut. Geschmack um einiges besser.

    Dann rutschen mir ständig die O-Ringe raus. Eindeutig zu groß.

    Mit der Befüllung hab ich auch Schwierigkeiten. Bei vielen Flaschen die ich verwende, läuft alles daneben.

    Die Optik gefällt mir aber ziemlich gut.

    Mal schauen, ob ich mit dem Expro noch richtig warm werde.

    Grüße aus Hamburg

  • NordicGirl verwende mal 200er Mesh, lass den Bogen etwas höher stehen: sprich den Streifen so ca. 5mm länger. Anschließend ein halbes Schaf darunter positionieren. Ich zumindest bekomme dann um einiges mehr an Geschmack aus dem TCX rausgekitzelt.

    Meine O-Ringe sitzen überhaupt nicht locker...ich hatte das Problem den TCX überhaupt aufzubekommen.🤦‍♀️

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bin inzwischen auch der Meinung das der TCX so out of the Box bei einigen nicht so perfekt funktioniert.

    Die Topcapdichtungen lassen sich aber auswechseln und dann wird das ganze etwas leichter. Genaue maße habe ich jetzt nicht gerade parat, meine aber 17x1.

    Dann gibt es gute anschraubbare Spitzen für die Weichplastikflaschen die perfekt passen zum einfüllen, bei Chubbys ist es aber wirklich ein Problem und man könnte umfüllen. Wenn man die Topcap beim befüllen nur verdreht und befüllt, sollte auch der stopfen in der Base bleiben.

    Ich fülle inzwischen mit den richtigen Spitzen kleckerfrei ohne den befüllstopfen.

    Zu dem Kokeln, wenn es verkokelt schmeckt, hast Du definitiv Hotspots.

    Ich verwende inzwischen auch die Umklappmethode beim Watte verlegen, die bei mir sehr gut passt, also ich ziehe nicht durch.

    Nach dem Ausglühen öffne ich eine Seite vom Mesh, klappe zurück und verstaue die sehr reichliche Watte, dann das Mesh zurückklappen und in der Backe festziehen, nach etwas Übung geht das sehr gut und die Watte sitzt fester als beim durchziehen, ist dann schon fast ausgeschlossen das Hotspots entstehen. Nach dem alles fertig ist blase ich ohne Topcap bei höherer Leistung auf das Mesh, da sieht man dann einen eventuellen Hotspot.

    Geschmacklich bin ich auch mit längerem mesh zufrieden, habe aber jetzt keine Vergleiche, dennoch ist es mir oft schon zuviel mit dem Geschmack bei 300er Mesh, da muss ich mit der Aromendosierung wohl noch mal überdenken. Laut anderen soll es aber wirklich noch geschmackvollere VD geben.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wer sein nicht mag und los werden will kann sich ruhig bei mir melden, ich brauch auch noch ein für die Sammlung. ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Als ihn das erste mal sah dachte ich mir - der passt in mein Beutechema. Doch dann laß ich Exprpmizer und da dachte ich sofort an meinen Fire 3 den man nie auseinander bekommt. Den Nachfolger Expromizer 4 bekam ich im Dampfershop auch nicht auseinander und der Shopbesitzer wunderte sich auch. Von daher habe ich mir gedacht - abwarten und Tee trinken.

  • Dampfman Ich mache es tatsächlich genauso, wie du es beschrieben hast, mit dem Watteverlegen. Hab mich da natürlich auch schon schlaugemacht.

    Ich habe definitiv KEINE Hotspots. Die Watte ist so großzügig verlegt, dass auch keine entstehen können.

    Bin in Sachen Mesh ratlos und benutze den VD jetzt als Single-Coiler. Da schmeckt alles ganz ok.

  • Ich hab meine Topcap auch nur mit Kühlschrank + Gummihandschuhen abbekommen. War schon alles seeehr stramm zusammengebaut.
    Die O-Ringe der Cap hab ich gegen 18x1 getauscht. Jetzt lässt die sich viel angenehmer drehen und abnehmen.

    Beim Befüllen hab ich das Problem, dass ich den Nupsel mit rausziehe wenn ich die Flasche aus der Öffnung nehme. Hab aber auch immer die Topcap dazu abgezogen.
    Muss ich mal testen, wenn die drauf bleibt.
    Liquid landet aber komplett im Tank. Da ging bislang nicht ein Tröpchen daneben. Verwende aber auch nur eine Sorte Flaschen.

    Das Mesh hab ich auch gefühlt ein paar mm Langer als die fertigen Plättchen.

    Ich hab ihn zuletzt mit 60W gedampft, dabei ein Loch der Airflow verschlossen und die Topcap minimal verdreht, dass der Luftstrom wieder mittig auftrifft.
    Taugt mir sehr gut - geschmacklich und vom Zugverhalten (schön ruhig und geschmeidig). :emojiSmiley-02:
    Den Tank bekomme ich mit den originalen Dochten (alle 6) ohneNachflussprobleme komplett leer.

    Coils hab ich noch nicht damit getestet (und werde es wahrscheinlich auch nicht).

    Bin abgesehen von der nahezu obszönen Länge sehr angetan von dem Teil. :emojiSmiley-04:
    Und den Nupsel bekommt man bestimmt auch noch in den Griff.

    NordicGirl
    Bzgl. Kokeln: Hast Du mal eine andere Watte probiert?
    Ich hab jahrelang nur Muji verwendet und alles andere als überflüssig abgeheftet. Bei meinem ersten Mesh VD hatte ich dann Probleme mit Nachfluss und kokeln, die sich mit anderer Watte beheben ließen (Rest unverändert).

  • Ja sag mal, das ist ja der Wahnsinn. Ich habe jetzt gerade den Kampf meines Lebens gehabt. Der Expromizer, mit roher Gewalt habe ich es endlich geschafft und Gummihandschuhen, den Selbstwickelverdampfer aufzubringen. Es sitzt alles sehr stramm.

    Der Gummiring ist auch gleich noch kaputt gegangen. Das fängt ja schon gut an. Habe mir jetzt vom Mesh Bogen, ich hatte nur noch 400er zu Hause, einen schönen Streifen abgeschnitten. Den letzten Wattetupfer, vom Zahnarzt erbettelt.

    Fragte natürlich warum ich genau das brauche, meinte nur für meinen Verdampfer. Der hat sich kaputt gelacht und mir welche gegeben. :)

    Und jetzt dann werde ich mal anfangen mich dem Monster langsam zu nähern.

    Die ersten Expromizer waren super, mal sehen ob der das topen kann :)

  • Den Expromizer, habe ich mir ebenfalls gestern geholt und wie dampfen18, schwerst auseinander bekommen.

    Ich habe noch Ersatz Dichtungen von einem Manta Clone, den ich entsorgt hatte.

    Alle 4 Dichtungen wurden ersetzt und es flutscht nun ohne Probleme.

    Zum Wickeln, bin ich noch nicht gekommen aber, ich werde den mit einer Tri Core Clapton bestücken und nicht mit Mesh.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!