Was dampft ihr gerade?
-
-
LuDi 😂die steinigen mich hier gleich für die Aussage,aber ich mach meistens 5 Tröpfchen in 100ml 😂
-
die steinigen mich hier gleich
Wenn es für dich passt, ist es doch in Ordnung. Aber Tropfen sind aus den einzelnen Flaschen kein genaues Maß. Kann schon gut variieren.
-
-
wenn ich dann mal mische, werde ich die 5 Tropfen abwiegen.
-
LuDi Früher- vor langer ,langer Zeit....da wurden fast nur Flavour Aromen konsumiert....die meisten mit 5 % ....die 100 ml Flasche und die passende Base mit Nikotin gab's auch direkt in einer 100 ml Flasche mit 🥂😊.....da war das alles so unkompliziert.....aber dann kamen auf einmal diese Longfills auf den Markt und es gab viele Sachen neu .... Ich mach alles nach meinem Geschmack und manchmal schmeckt es auch nicht 🥹
-
Hellvape - Mango Spezial letzter Rest und dann ist es wirklich gut
Steam Crave V4 - Frozen Joghurt mit Johannisbeere -Nektarine. Das passt gar nicht zusammen. Eigentlich wollte ich ja nur mal was ausprobieren mit Johannisbeere und ich Depp hab da immer gelesen, Johannisbeeren Nektar.
Weiß jetzt nicht, ob dem seine Handschrift so scheußlich war, oder meine Brille so dreckig.
Schmeckt jedenfalls sehr außergewöhnlich und jetzt ist es auch noch ein paar Tage durchgezogen und das Aroma übertüncht alles.
-
-
LuDi 1Tropfen hat ca 0,020g jedenfalls bei den kleinen Flaschen
-
Micha_K 😂 beim Whey Protein klappt das immer.... 
-
anjanic der Löffel ist super
-
Kommt natürlich auch darauf an, welches Koolada. Also in welcher Konzentration.
Was für Konzentrationen gibt es denn so?
Ich habe im Moment 1,5 % und leichten Hirnfrost.
WS-23 30% ConcentrateExtreme cooling enhancer. Use between 0.5-2% For use as a flavour concentrate for eliquid. Requires mixing with Propylene Glycol and Vegetable Glycerine. Do…nomnomz.co.ukWerde noch etwas reduzieren.
-
Vom WS-23 gibt es das von dir abgebildete mit 30%.
Allerdings auch welches mit 10%, was mir bekannt ist.
Dann gibt es bestimmt auch Firmen, die es selbst verdünnen um den Profit zu steigern.
Zusätzlich gibt es nicht nur WS-23, sondern auch WS mit anderen Nummern.
WS steht für Wilkinson Sword, bekannt für Rasierhobel und Klingen.
Die wollten damals etwas neues entwickeln, was angenehm kühlt und lebensmitteltauglich ist.
Und so machten sie mehrere Testreihen und Proben, die nummeriert wurden.
Es ging also mit WS-1 los bis ......keine Ahnung.
WS-23 war also die Probe mit der Nummer 23. Dies hat sich in der Dampferszene wohl am meisten durchgesetzt. (Auch WS-10)
Und alle diese unterschiedlichen Proben sind mal mehr, mal weniger stark.
Es gibt aber auch andere Proben, die am Markt erhältlich sind. Für die unterschiedlichsten Anwendungen.
Etwa der kühlende Gleitstreifen bei Fertigrasierern, im Rasierwasser, im Duschgel, Zahnpasta etc.
(So mein Kenntnisstand, keine Garantie auf Richtigkeit)
-
Und alle diese unterschiedlichen Proben sind mal mehr, mal weniger stark.
Und haben ihren Kühleffekt an unterschiedlichen Stellen im Mund- und Rachenraum
Einige wirken nur kurz, andere langanhaltendIch glaube auf http://www.sasami.de gibt es eine Übersicht
EDIT:
Die Übersicht finde ich gerade nicht, aber hier sind alle erhältlichen Coolings aufgeführt.
-
Ui! Da gibts doch so einiges.

Die erste Sorte passt zum Glück, nur etwas zu hoch dosiert.
-
Ein Tip von meiner Seite LuDi, setz dir vor dem 1. Zug eine Brille auf, das schützt davor dass dir die Augen aus dem Gesicht fallen.

-
ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich mich vertan habe. Einfach mal lesen, ich habe nur 0,5% Kolada zugemischt.
-
LuDi der Verdampfer spielt für mich aber auch noch eine Rolle....🙃in meiner Bruni schmeckt das gleiche Liquid normal und im Gata hab ich gedacht, meine Lunge explodiert 😂
-
ich dampfe MTL im Nautilus 1,6 Ohm
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!