Was dampft ihr gerade?

  • Ich dampfe gerade ein seit 13 Tagen gereiftes Dr k€ro von dampfen18. Das Aroma sollte für 500ml sein. Ich habe es aber nur auf 460ml angemischt, weil mehr nicht in meine beiden 200ml Flaschen rein zu quetschen war.

    Sehr sehr lecker. Die Süße passt perfekt. Etwas weniger als das Original, aber für mich genau richtig. Das Aroma ist sehr Vielschichtig. So schmecke ich den Zimt ganz minimal, gefühlt würde ich sagen da muss ein wenig Tee mit drinnen sein. Vanille ist natürlich klar, Pudding kommt noch nicht so richtig. Vielleicht muss die Mischung noch etwas reifen, 13 Tage ist für Vanille in der Regel etwas wenig.

    Unabhängig von allem ist das Aroma ein echtes Allday. Nicht so aufdringlich aber trotzdem sehr präsent. Gedampft wird wie meistens im Artemis auf der ZQ Essent im Replay Modus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Morgenstille denke dir nix, du bist nicht allein. Ich habe mir heute auch versehentlich 12mg durch den Tröpfler gejagt. Habe die Flaschen verwechselt, oder vielleicht bin ich jetzt schon Farbenblind. Rot ist meines, und grün ist für meinen Kumpel. Aber so ein Zug Baileys mit 12er. Year es kommt gut.

    Dampfe gerade im Buddha

    Eisbonbon mit Kirsche und Menthol. Habe eine neue Kirsche von ASM, die muss ich jetzt ausgiebig testen. Schmeckt nicht mal so künstlich, da hatte ich schon schlimmere

  • dampfen18 das kann ich mir lebhaft vorstellen ^^

    Kirsche ist glaube ich generell ein sehr schwieriger Geschmack entweder schmeckt es eben wie Süßigkeit (Kirschlolli) oder sehr künstlich (also eigentlich zwei verschiedene künstliche Arten). Ich habe auch schon festgestellt dass man mit der Kirsche von CBV sehr sparsam umgehen sollte. Ich habe die als Kirschliebhaber teilweise "nur" mit 1% zu anderen Geschmäckern dazu gepackt und die übertüncht bzw. vernichtet halt echt alles andere.

  • Von molenberry gibt es Kirschkompott,schmeckt richtig nach Kirsche,ich verwendest es in meinem Liquid.

    Richtig heißt es Cherry Kompott

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelfee (22. Oktober 2021 um 01:46)

  • Ich dampfe gerade mein eigenes Kiba. Bin überrascht, obwohl es nur "Flambierte Banane" ist. Hatte nix anderes zu Hause. Ist im Fat Rabbit drinnen

    Violator hat den Rest vom Whiskey Traum. Da muss ich definitiv wieder mischen

    Bruni hat Gamma Ray drinnen, da muss ich nachwürzen, die Johannisbeere ist abhanden gekommen :D

  • Ich dampfe grad dampfen 18 only. Göttliche Kreationen. Horsemilk im Skyfall und Barista Brew im Gear sind einfache er Hammer! Danke!

    Edit: ganz vergessen: der erste 20ml Tank BlackHole aus gleichem Hause ist jetzt in Windeseile leer geworden, mal nachkippen :thumbsup01:

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (26. Oktober 2021 um 11:45)

  • Ja, die Sachen von dampfen18 sind unglaublich lecker. Ich freu mich schon total auf den Adventskalender und die freudigen Überraschungen im Dezember. Hatte sogar schon dran gedacht, gar nicht mehr selbst zu mischen, sondern nur noch Aufträge zu vergeben :D Aber so um die 100 Aromen müssen nun mal noch weggemischt werden und evtl. finde ich zukünftig ja auch wieder mehr Zeit fürs mischen. Hab gerade schon "Panik", das ich die nächsten 2 Wochen hinkomme, dabei stehen ja um die 50 angebrochene Pullen im Couchtisch :D Liquidgier in Reinstform :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!