Schnüre gehen sicher immernoch... so bis 15, 20 Watt maximal. Hülft mir nüscht mit 30 - 35 Watt.
Hab auch noch "Pandastrippe" und sogar ordentlich von der originalen (alten) Ortmann irgendwo zu liegen.
Schnüre gehen sicher immernoch... so bis 15, 20 Watt maximal. Hülft mir nüscht mit 30 - 35 Watt.
Hab auch noch "Pandastrippe" und sogar ordentlich von der originalen (alten) Ortmann irgendwo zu liegen.
Ortmanschur bekommt man aber durchaus noch: https://www.flash-e-vapor.de/index.php/cPath/53
oder:
https://shop.kapillarbew%c3%a4sserung.de/bewaesserung-g…ochte-verdrillt
Als damals der alte Ortmann seinen Vertrieb geschlossen hat, hatte ich mir vorsorglich noch genügend Meter gekauft und habe in diesem Bereich doch ziemlich ausgesorgt, zumal jetzt doch zu 90 % in den meisten VDs eher mit Watte gewickelt wird. Aber ab und zu bestücke ich meine Kaifun- und FeV-Vds immer noch gerne mit diesem saugfähigen Material, wenn ich dann auch den sehr dünnen Draht für die Wicklung nutze (mit ca. 1,8 Ohm) und gerne auch immer noch die Stecknadel zur Versteifung der Schnur einsetze (wie es ja oben im Film gezeigt wird) hi hi hi - dann kommen so manche Erinnerungen hoch (u.a. die Aquawatte im Bullismoker A2 usw.) und ich genieße ein wenig meine nostalgischen Gedanken!
ich genieße ein wenig meine nostalgischen Gedanken
Geht mir ab und an nicht anders.
Ab dem 01. Januar 2024 steigt der von Händlern ans Finanzamt zu entrichtende Betrag für die Liquidsteuer von bisher 16 Cent auf nunmehr […]
ZitatAb dem 01. Januar 2023
DerPepe Läuft die Zeit bei dir rückwärts?
Uuups... schon korrigiert... danke für den Hinweis.
Nur mal eine kleine Aufzählung hier… das macht auch wirklich keine Lust auf einen Dampfer-Jahresrückblick aufs Jahr 2023…
Hier wieder mal der alljährliche Langzeitstudienreport vom Pepe… Heute vor zwölf Jahren erstand ich mein erstes Pfrunzel (damals hießen die Dinger noch „E-Zigarette“, […]
Gastbeitrag:
Ein Gastbeitrag von [Karteileiche] Rückblick Als mittelgroßer Fachhändler macht man sich so seine Gedanken und schaut rechts und links was so vor sich […]
…ach ja: Und Zahlen immer von da, wo sie gerade passen!
Eigentlich arbeite ich mich an E-Dampf-Bashing ja nicht mehr ab, aber das […]
Einerseits macht mich als ehemaliger Pädagoge zutiefst traurig, dass hier eine so renommierte Klinik, wie es ja die Berliner Charité ist, solche Mitarbeiter schickt, die zu solchen unlauteren Mitteln greifen...
Anderseits ist dies aber auch ein elendiges Armutszeugnis, wenn den Gegnern des Dampfens wohl nichts anderes mehr einfällt, da wohl der Stand der realen Forschung zu realistisch sein könnte und somit das Gegenteil bewirken würde, welch eine "verkehrte Welt"!
Auch die Charité ist nicht unabhängig, sondern wie viele von großzügigen Spenden angewiesen ... sei es Geld, oder wichtige Positionen.
Das zeigt nur wieder einmal mehr, wie Weit das Netz der WHO gesponnen ist.
Und das heutzutage jede Institution ihre eigenen Wahrheiten verbreitet sollte jedem bewusst sein, wer kontrolliert oder schaut denen auf die Finger ? Niemand
Ist schon unterste Schublade das in diesem Fall hier Kinder innerhalb der Schulzeit massiv mit Fehlinformationen gefüttert und manipuliert werden.
Die Abhängigkeiten entstehen auch stark durch die sogenannten Drittmittel. Das sind Forschungsaufträge aus der Wirtschaft, die z.T. ergebnisorientiert erledigt werden (müssen). Objektivität Fehlanzeige. Soviel zum Thema unabhängige Forschung.
Mich wundert nur, dass sich die Lehrer der Kinder nicht vorab genauer über das Thema informiert haben. Wäre ich der verantwortliche Lehrer, in der andere Leute meine "Stunde" mit den Kindern mit Infos füllen, würde ich vorab sehr genau prüfen was da erzählt werden soll.
Der Gedanke ist vollkommen richtig und in der Realität wäre er wünschenswert vor allem was dessen Umsetzung betrifft, leider sieht die Realität aber anders aus Hajo.
Mich wundert nur, dass sich die Lehrer der Kinder nicht vorab genauer über das Thema informiert haben. Wäre ich der verantwortliche Lehrer, in der andere Leute meine "Stunde" mit den Kindern mit Infos füllen, würde ich vorab sehr genau prüfen was da erzählt werden soll.
Mich wundert da gar nichts: Kenne ich doch aus meiner Lehrerzeit viele, die froh sind, wenn solche, angeblich "kompetente Leute" den Lehrern diese Arbeit vertrauenswürdig abnehmen und man selbst als Lehrer ohne Hintergrundswissen schnell das Gefühl hat, deren Vortragsinhalten zu glauben, geschweige denn, sich noch die Zeit nehmen zu wollen, diese Inhalte auch gewissenhaft zu überprüfen, zumal man als Lehrer mittlerweile leider genügend anderes an Schriftkram neben der rein pädagogischen Aufgabe (Unterrichtsvorbereitungen, Protokolle, Gutachten, Konferenzen, Teambesprechungen, Elternberatungen usw.) immer mehr zu erledigen hat und froh ist, diese Anti-Dampf-Aufklärung einfach nur delegieren zu können!
Traurig aber wahr Bernie
Boah… ich frage mich bald täglich, worüber ich zur Zeit hier noch schreiben soll. Es herrscht eine Artikel-Flaute. Und eine Themen-Flaute. Zum Glück […]
Wenn technisch nicht mehr viel passiert und die Repressalien weiter zunehmen, wo soll da noch inhaltlich etwas Neues kommen? Hersteller und Handel werden immer weniger.
Heiner : Generell haben dies schon viele festgestellt, dass innerhalb der VD-Entwicklung keine interessanten Innovationen mehr zu erwarten sind. Was bleibt sind vielleicht nette Varianten an Äußerlichkeiten oder Materialien, die ganz hübsch aussehen und dadurch u.U. einen HWV auslösen könnten.
Auch im AT-Bereich ist alles ausgereizt. Hier gelten für mich ebenfalls nur noch rein stilistisch u. U. reizvolle Neuerscheinungen, die so sehr ins Auge stechen, dass man doch wieder zum Kauf angeregt werden könnte. Technisch ist alles schon längst da, was man braucht und dementsprechend auch in all den ATs verbaut ist.
Über die Situation der "Software" wird man sehen, wohin die allseits bekannten "Repressalien" führen werden. Wie ja schon bekannt ging es doch noch nie um eine wirklich glaubwürdige Sorge um das Wohl der Volksgesundheit, wie man es doch so schön im Gesetzestext lesen kann. Die Macht des Geldes im primären Blick zu behalten, das bleibt für alle Entscheidungsträger in der Wirtschaft und der Politik leider weiterhin oberstes Gebot.
Somit kann man eigentlich nicht mehr viel erwarten, zieht sich zurück mit seinen gebunkerten Vorräten und kennt außerdem ja seine immer noch möglichen, nicht übersteuerten Bezugsquellen.
Was bleibt ist nach etlichen E-Zigaretten-Kämpfen, Demos, Diskussionen u.a. Rettungsversuchen eine gewisse Lethargie, wo einem nur noch das Bedauern übrig bleibt, dass es zum einen all die neuen Umsteiger immer schwerer haben werden, einen erfolgreichen und finanziell bezahlbaren Umstieg von der Tabakzigarette zur Dampfe zu schaffen. Zum anderen kann man selbst nur noch froh sein, die Früchte und erlebten Dampferfahrungen seit seinem damaligen Umstieg (2010) nun in Ruhe genießen zu dürfen - auch wenn dies bei mir (leider immer noch langfristig) einen fahlen Beigeschmack von Scheitern oder Verlieren haben wird....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!