Das ist und bleibt dann aber immer eine ganz grobe Schätzung Sparks. Mit einem vermeintlichen Ergebnis kann man ja nichts anfangen und evtl. Möglichkeiten abschätzen und es ändert im Grunde auch nichts daran, dass die Masse einfach träge ist.
Neues aus der Dampfdruck-Presse
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 12:54
-
-
Natürlich ist das dann eine grobe Schätzung. Ich bin ja nicht so bescheuert und haue irgendeine konkrete Zahl raus auf die man mich irgendwann festnageln kann xD
-
haue irgendeine konkrete Zahl raus auf die man mich irgendwann festnageln kann xD
Verdammt, ich hatte schon die handgeschmiedeten 4-Kant-400mm Nägel und nen 2-Pfund-Fäustel rausgelegt
-
Es gibt Shops, um die ist es nicht schade
Es ist völlig klar, dass sich der Verkauf von Basen für den Dampfer-Fachhandel seit vergangenem Montag nicht mehr lohnt. Rechnerisch müsste die Literflasche 199 Euro kosten… sagen wir mal… weil ja auch der Aufwand steigt, müsste der Handel 205 Euro...
-
Ein Shop hier in Düsseldorf nimmt schon seit Wochen über 36€für 100ml Base. Seit dem habe ich die aus meinen Favoriten gestrichen.
-
Steuerbanderolen kaufen, Steuerlager einrichten, neue Umverpackung bezahlen, gesicherter Lieferverkehr. Dann kommen noch 19% MwSt darauf und unverschämterweise will der Shopbetreiber auch noch Gewinne erzielen....also das geht ja nun wirklich zu weit.
-
Hab mal für Tabak Royal geguckt, das kostete vor der Steuer 9,90 im Schnitt, jetzt kostet es 12,90. Sind aber nur 10ml Aroma drin, was 1,60 Steuer wäre. Wären bei mir 11,40 Euro, da frag ich mich, wo die weiteren 1,50 auf mal herkommen ... Da wollen die Shops wohl bissl kompensieren ... hmpf .. wirst besch...en wenn de dabei stehst ... Nu denn
-
Plus 19% MwSt ZumaFx obendrauf
-
Das ist doch Quark, softius .
Erstens... das alles findet beim Hersteller oder Großhändler und nicht im Shop statt. Die Steuerbanderolen sind quasi kostenneutral, weil mit dem Erwerb die Steuer abgeliefert wird. Und die wird 1:1 vom Kunden bezahlt. Und was soll jetzt "neu" an der Umverpackung sein? Die haben nicht die Hochregale voll mit verpackten Kleingebinden, müssen die Pullen rausholen und in eine neue Verpackung packen. Nach der Abfüllung kommt die Banderole an die Pulle und dann ab in den neuen Karton, so es einen gibt. Und ein Steuerlager bedeutet nicht, dass da ein neues Gebäude errichtet werden muss. Das läuft alles an den alten Stätten... mit einem nun "genehmigten" Steuerlager und etwas mehr Bürokratie. Die Europalette mit steuerbanderolisierten Gebinden muss auch nicht irgendwie "gesichert" transportiert werden.
Klar entstehen das höhere Kosten, aber was da gerade abgeht, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, sondern ist Abzocke.
-
Mir kommen die Tränen
oder (war einfach zu lang für einen Titel): Da erklärt einer, dass „die Leute“ in den Sozialen Netzwerken zur Steuer Bullshit erzählen, indem er selbst in den Sozialen Medien Bullshit erzählt
Da veröffentlichte „kapkasflava“ auf Instagram ein Video, in welchem...
-
Einfach die Schuld bei den Anderen suchen. Passt dann schon. Zum Glück habe ich mich aus den "sozialen" Netzen bis heute komplett zurück gehalten und muss den Schwachsinn der dort verbreitet wird nicht auch noch lesen.
-
Das Problem ist in den sog. sozialen Netzen genauso wie in Foren der manchmal verloren gegangene Respekt, der sich dann in der Wortwahl widerspiegelt.......
-
Erst hab ich gedacht "Wer erzählt denn da Blödsinn?" und als ich dann Kapkas gelesen hab dachte ich nur "Ach der. Bullshit absondern ist bei dem der Normalfall. Ich würde mich eher wundern wenn der mal keinen Blödsinn erzählt" xD
-
Verunsicherungsvideo – die Zweite
Nachdem nun das erste Video mit dem Anruf beim Zoll auf privat geschaltet wurde, legt „Steamshots“ nach und will nun endlich „richtig“ aufklären. Allerdings wird hier sehr unscharf formuliert. Er spricht von unversteuerter Ware. Meint er damit nun Substitute, die...
-
Danke.
Eine kurze Faktensammlung zum Thema Steuer fände ich hilfreich, auch und gerade um sie (bzw. den Link dazu) weiterreichen zu können an die, die mich fragen und dann immer erst mal ein "Puuuuh, alsooooo... Ohne Gewähr, aber ich glauuube.... " hören.
-
Ja, an die Zusammenfassung mach ich mich ran. Es nervt nämlich. Dafür können die Leute nix, weil es so viel Verunsicherung gibt. Aber es gibt Threads, da hab ich das Gleiche mindestens vier- oder fünfmal geschrieben.
-
Wenn du die Fakten zusammen stellst, gehe doch bitte noch auf den Punkt ein, wie mit Liquids zu verfahren ist, die irgendwann im Sommer 2021 (oder früher) selber zusammen gemischt wurden.
Genau über den Punkt habe ich noch nichts gelesen.
-
gehe doch bitte noch auf den Punkt ein, wie mit Liquids zu verfahren ist, die irgendwann im Sommer 2021 (oder früher) selber zusammen gemischt wurden
Baue ich ein.
-
Interessant fände ich auch ob, was und wie viel steuerfrei über die Grenze mitgebracht werden darf.
Wäre evtl. ein Grund öfter mal wieder nach Frankreich zu fahren...
-
Interessant fände ich auch ob, was und wie viel steuerfrei über die Grenze mitgebracht werden darf.
Aus Frankreich (und allen anderen EU-Ländern) 1 Liter, höchstens jedoch 10 Kleinverkaufspackungen.
Aus Nicht-EU-Ländern ein Warenwert (im Ursprungsland) von 430 Euro, wenn Du fliegst oder mit'm Dampfer schipperst... und 300 Euro bei allen anderen Reisearten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!