Neues aus der Dampfdruck-Presse

• Beitrag von Dante (2. Juli 2025 um 19:34)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Juli 2025 um 19:35).
  • Ich reihe mich da ein, ich glaub nicht, das selbst 1 Million Dampfer reichen, um die Dummheit und Geldgier zu besiegen. 2 mächtige Feinde (Staat und Industrie) und wir sind eben nur wenige, das ist wie David gegen Goliath, nur ohne Schleuder ...

Mir sind meine letzten 1-2 Jahrzehnte (mit Glück) viel wichtiger, um die Dinge zu tun, die ich für wirklich wichtig halte: Gute Freunde, das Leben geniessen, Natur und Tiere, nette Begegnungen. Wenn man sich so umschaut unter den "jungen" ist es erschreckend, wie ignorant und manipulierbar die alle sind. Der kleine Elektronikkasten in ihrer Hand hat sie alle im Griff. Da kommt kaum Wissbegier nach, geschweige denn "Bastler", die 2 linken Hände werden immer mehr ...

Das Wissen sollte aber erhalten werden, wäre mir schon wichtig. Ansonsten müssen die Leute dann eben rauchen oder gar nix mehr geniessen - deren Wahl. Meine habe ich schon längst getroffen :D

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!