• Die Aktion neue Küche ist nach dem Ausräumen der alten Schränke in der nächsten Phase angekommen. Gestern habe ich zusammen mit der freundlichen Unterstützung vom (Fast) Schwiegersohn die Hängeschränke abgebaut und schon mal bis zum Sperrmüll in den Vorgarten gestellt.

    Heute werden, bis auf den Bereich Spüle die Unterschränke und Arbeitsplatten abgebaut. Am Herd und an der Spüle bleiben jeweils ein kleiner Rest, damit noch einigermaßen der Küchenbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Morgen kommt die Spülmaschine und der Kühlschrank raus. Der Kühlschrank bleibt noch im Flur bis die neue Küche geliefert wird und wir den Inhalt dann umräumen können.

    Ich bin aber absolut überfragt wo wir die Spülmaschine und die Unterschränke bis zum Sperrmüll zwischenlagern. Im Wohnzimmer ist derzeit der Inhalt sämtlicher Küchenschränke zwischengelagert, da sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

    Nächste Woche werden die alten Wandfliesen abgestemmt, alles wieder Verputzt und neu gefliest. Neue Steckdosen müssen auch noch verlegt werden, da die neue Küche komplett anders als die Alte aufgestellt wird. Wenn der Mist dann fertig ist wird neu gestrichen und die neue Deckenlampe montiert. Danach heißt es auf die neue Küche warten, die am 24. und 25.01. aufgebaut wird. Und weil das alles noch nicht reicht, möchte meine Frau neues Geschirr und ich neues Besteck. Unterm Strich hätten wir uns für die Kohle auch ein neues Auto kaufen können. Schlussendlich ist es aber die letzte Küche die wir uns kaufen und da wollten wir dann auch keine Kompromisse eingehen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo sag aber nicht, dass du jetzt schon die Krise hast? ;) Das ist zu früh :mocking:

    Ich wills mal so sagen, je freudiger der Anlass, umso schwerer die Geburt.

    hätten wir uns für die Kohle auch ein neues Auto kaufen können

    Tja, wie heißt es immer so schön und passt da gut:

    Eigener Herd ist Goldes wert und kostet manchmal eben auch entsprechend im wahrsten Sinne "Gold" :weisnicht:

    Ich hasse ja Renovierungs Chaos total. Bei uns bin ich da die "Bremse".

    Einfach immer dran denken, wenn der Plan mal nicht aufgeht, hinterher ist es sicher "schick" und die Freude groß.

  • Das Paul-Ehrlich-Institut hat die Wirksamkeit von gängigen Corona Schnelltests untersucht und die Ergebnisse dazu veröffentlicht. Doch leider sind diese Informationen auf der PEI Website schwer zugänglich.

    Die Erkennungsrate der sog. Antigentests ist jedoch sehr unterschiedlich. Wie gut diese sind, lässt sich nun einfach herausfinden.

    Auf dieser Seite könnt ihr nachschauen ob eure Testsets etwas taugen:

    https://schnelltesttest.de/

    Die Startseite sieht dann so aus:

  • Die Schnelltests sind sowieso eher Glückspiel. Gerade aktuell erlebt, das jemand 4 dieser Tests (unterschiedliche Hersteller) gemacht hat, 2x positiv, 2x negativ. Da einer der Tests am "falschen Ort" war, musste er zum PCR-Test. Dieser sagt positiv. Nu kommts: Er kann nach 5 Tagen sich frei testen ... zuhause mit nem Schnelltest ... Ich finde es schon traurig, das wir zwar zum Mond fliegen können, aber nicht mal zuverlässige Tests auf die Reihe kriegen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Frau und Tochter von meinem Werkstatt Leiter sind positiv, er "noch" nicht, darf aber fröhlich weiter arbeiten, da er ja geboostert ist :/ So ganz muss man das nicht mehr verstehen :gegenwand02:

    Edit: ZumaFx bei uns in Hessen kannst du dich nach 7 Tagen freitesten lassen. PCR oder Schnelltest aber nur in einem Testzentrum!

  • Wir (Job) sind kürzlich von 2x die Woche schnelltest an uns selber in der Firma auf täglich schnelltest an einer "Teststation" umgestiegen. Oder anders: ohne "offiziellen" negativen test kommt hier keiner mehr rein, egal was der Impfpass sagt. So lasse ich mir jeden Abend nach Feierabend nochmal in der Nase rumbohren bzw. von hinten ins Auge stechen, je nach dem an wen ich da gerate.

    Was wir erlebt haben war ein falsch positiv-test: der PCR direkt danach war negativ.

  • Wegen meiner Krankheit war ich jetzt mehrmals im Krankenhaus: Wenn nur mal eben tagsüber in der Ambulanz eine Untersuchung ansteht, muss man vorher (auch mit einer dreifachen Impfung) einen Selbstest machen und weiß nach 15 Minuten Bescheid, ob man reingehen darf.

    Bei jeder stationären Aufnahme wird tagszuvor immer ein PCR-Test gemacht und man darf dann je nach Ergebnis am nächsen Tag kommen oder nicht!

    Ansonsten ist es hier in der Kölner Südstadt sehr bequem, für einen Schnelltest mal eben mit dem Auto vorzufahren, um danach das Ergebnis per Mail zugeschickt zu bekommen, vorausgesetzt, man hat sich per Internet dort auch vorher angemeldet - mit genauer Uhrzeit. So wie ich das beobachtet habe, geht das ruckzuck und man sieht dort nie lange Autoschlangen bzw. Wartezeiten : https://covid-testzentrum.de/koeln-suedstadion/

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (21. Januar 2022 um 22:42)

  • Ich wir uns testen alssen wollen/müssen gehen wir in die Apotheke, ca. 50 m entfernt von uns nach Onlineanmeldung

    Mein Gott, was hab ich da geschrieben. Ich kann mit Sicherheit Corona ausschließen. Das war wohl ein Anfall von Wechsstabenverbuchseln in Hochpotenz. Nur zur Klarstellung, ich wollte schreiben: "Wenn wir uns testen lassen wollen/müssen........". Ich muss doch mal in die Werkstatt und die Verbindungen zwischen Großhirn ind Fingerspitzen prüfen lassen. :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • mal eben mit dem Auto vorzufahren

    Das klappt bei uns zum Glück ohne Termin. Rheine ist etwas kleiner als Kölle 😂 Ich habe so einen DriveIn direkt in dem Industriegebiet in dem ich arbeite und dabei auch noch das Glück, dass ich zu den seltsamsten Zeiten das Unternehmen verlasse. So hatte ich im schlimmsten Fall mal 5 Minuten Wartezeit und fahre praktisch keinen Umweg. Einzig blöde ist der Montag, da muss ich halt Sonntag Abend nochmal raus (ich mache das abends, weil ich auch nur 8 Minuten Fahrzeit habe und ich keine Lust habe nochmal 10 Minuten auf dem Parkplatz zu warten, bist das Ergebnis da ist 😂 und morgens fahren sie ja alle. rumsitzen und warten ist ja gar nicht meins)

  • Was bin ich froh, dass wir kaum Bedarf an diesen Tests haben. Ich bin schon deshalb froh, weil mir meine Nase häufig sowieso Probleme bereitet und wenn die mit dem verlängerten Qtip in der Nase porkeln wird es noch schlimmer. Hab eben geguckt nach unserem aktuellen Inzidenzwert = ca. 1.250, davon die Masse Kinder zwischen 5 und 14 J.

    Ich dampf noch ein bischen Helheim.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Habe gerade im Krankenhaus einen Schnelltest (mit dem blöden Nasenprokeln) über mich ergehen lassen müssen, da ich im Schlaflabor wie ein Alien verkabelt zur Kontrolle dort mal schlafen muss, damit meine Werte im Atemgerät noch ein bisschen verbessert werden: :thumbsup01:

    Danach konnte ich mal wieder erfolgreich mein Salmiakaroma dampfen, während man meine Daten am Vormittag auswertete - hi hi hi :) Nur mit PG hat dieses Liquid nämlich kaum Wolkendampf ergeben und da ich auf meinem Tisch auch Salmiakbonbons rumliegen hatte, ist dies mal wieder niemandem aufgefallen! :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (25. Januar 2022 um 20:41)

  • Ich frage mich ja immer, wie man SO schlafen soll.

    Ich weiß dass es geht und zwar so, dass man es auch sinnvoll auswerten kann (ich nicht, ich kann nur den nächtlichen Teil), aber ich wundere mich immer wieder (ab und zu werde ich dahin "ausgeliehen).

    Ich wünsche Dir optimierte Werte und einen niedrigen AHI Bernie

  • Ich wünsche Dir optimierte Werte und einen niedrigen AHI Bernie

    OH DANKE Melone Mein AHI hat sich schon am Anfang irre schnell gebessert und ist nach 2 Monaten Maske-Tragen mittlerweile völlig normal! Auch meine Pulsfrequenz hat sich wunderbar normalisiert, seit in nun ohne Atemnot keine Stresshormone mehr ausschütten muss, um mich (wie vorher ohne Maske) im Schlaf selbst vor dem Ersticken zu retten!

    Bei dieser nächtlichen Nachkontrolle hat man dann aber nachts (beim Ausprobieren und Testen verschiedener Geräte-Einstellungen) herausgefunden, dass nicht nur meine Tiefschlafphase optimiert, sondern auch die Sauerstoffsättigung (u. a. m...) nochmals verbessert wurde, nachdem am Gerät mein Luftdruck dann am Ende nur ein wenig erhöht eingestellt wurde!

    Erst in 1 Jahr muss ich dann erneut zu solch einer Kontrolle, bekomme aber eine mobile Verkabelung für eine Nacht zu Hause! Mal sehen, ob endlich auch mein Vorhofflimmern dann besser geworden ist.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Der Finanzausschuss der israelischen Knesset (Parlament) hat eine leicht geänderte Version der drakonischen Steuer auf Vaping-Geräte und E-Liquid genehmigt, die im vergangenen November vom Finanzministerium der Regierung eingeführt worden war. Die neuen Steuersätze werden sofort in Kraft treten. Von den 7 Dollar pro ml sind Sie weg, und im Endeffekt bedeutet das:

    4,99 Dollar pro Milliliter oder etwa 300 Dollar für eine 60-ml-Flasche 8|

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!