Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Sodele, jetzt bin ich da...

    Also, das hier sind die Bestandteile der Coils:

    Ein dünner Wattesstreifen und das Mesh-Teilchen mit Beinchen.

    Nachdem die Watte mitsamt Mesh um die Wickelhilfe gewickelt wurden, kommt das ganze hier rein, wird verschraubt und der Überstand der Watte abgeschnitten. (Photo von Riccardo geklaut, das bekomme ich nicht so gut hin):

    Laut Riccardo kann man die Watte durch die Vapefly Firebolt Cotton Threads ersetzen. Die habe ich mir vor geraumer Zeit mal kommen lassen, bin damit aber noch nicht zum testen gekommen.

    Dafür habe ich es ein paar mal mit den Mujji Pads probiert. Allerdings ist bei mir die Watte dann recht schnell immer durch gewesen (+/- 1 Tag). Aber um das Dingens jeden Tag zu wickeln, fehlt mir einfach die Zeit und die Muse.

    Ich hab auch den R Tank, aber meiner scheint ein Montagsgerät zu sein, denn bei mir haben die Schräubchen mit denen man die Drahtenden festzieht die blöde Tendenz diesen Draht ganz sauber abzuknipsen. Eine Zehntel Umdrehung zuviel und schnipp, ist der Draht ab.

    Das ist mir noch nie passiert. Ich kann die Schrauben für die Beinchen ordentlich fest anziehen.

    Ob Deiner ein Montagsgerät ist, oder ob ich nur Glück habe, kann ich nicht beurteilen. Von meinen insgesamt 6 R Tanks habe ich bisher nur den einen benutzt.

    Auch mit den Widerständen gibt's bei mir keine großen Unterschiede. Die landen immer (laut Legend und HOG) zwischen 0,19 und 0,23 Ω. Damit bin ich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Bob (9. März 2024 um 23:56)

  • Da kann man vielleicht auch die runden Wattepads von dm nehmen & zurechtschneiden. Das hat immer gut geklappt, wenn ich mal Fertigcoils frischgemacht hab. Obs aber länger hält als Muji... käm auf den Versuch an.

  • Habe gerade mal nachgeschaut, was ich mir denn da an Vorrat an Coils inzwischen zugelegt habe. 360 noch original verpackte, ein angefangenes Päckchen, sowie die 25 in den noch verschlossenen 5 Verdampferpackungen habe ich da liegen. Sollte bei einem geschätzten Bedarf von 1 Coil/Woche eine Weile reichen.

    Das Problem ist die Verfügbarkeit des Meshs, da kann ich leider nicht helfen Silent Bob :denk3:

    Ja, das ist wohl ein Problem. Das Mesh kann man 2x benutzen, das geht schon. Ideal ist das allerdings nicht. Ausbrennen funktioniert nicht wirklich, dazu brennt es dann zu schnell durch. Habe es auch mit bürsten (Fingernagelbürste) probiert, da verbiegt es dann sehr schnell.


    Traurig, fast schon eine Frechheit, finde ich, daß der Verdampfer weiterhin auf dem Markt ist, es dazu aber keine Coils zu kaufen gibt. Kundenverarschung ist das im meinen Augen.

  • Wie hat sich euer Dampfverhalten bezüglich Nikotin verändert? In der letzten Zeit habe ich von 3mg auf 1,5mg runter dosiert und komme damit bestens klar. Dadurch wird mich mein Vorrat jetzt vermutlich überleben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wie hat sich euer Dampfverhalten bezüglich Nikotin verändert? In der letzten Zeit habe ich von 3mg auf 1,5mg runter dosiert und komme damit bestens klar. Dadurch wird mich mein Vorrat jetzt vermutlich überleben.

    Da sind wir meines Wissens schon lange und werden es auch bleiben. Warum hab ich schon erläutert. Genaueres weiß meine Frau, die ist für das Mischen zuständig.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Da kann ich dir helfen, ich habe so was noch zu Hause. Liegt irgendwo im Bunker. ^^

    Ich gehe später suchen. Bei den Wattestreifen die ich zu Hause habe und sehr gut sind, sind die von Wotofoo.

    Dann klappt das auch.

    Das ist noch "Old School" wickeln, so wie bei dem Kangertech Modellen.

    Meld dich bei mir, und dir wird geholfen

  • Also ich wurde gerade vom Schlag getroffen, die Preise für die Aromen sind ja so dermaßen gestiegen. Der Wahnsinn. Wie beim ASM Thread schon geschrieben. Habe ich bei My-ELiquid immer meine besonderen Aromen gekauft.

    Stroh-Rum -Black Hole

    Waldmeister für Dolomiti-Eis

    Donut hätte ich jetzt noch gerne gehabt.

    Die Preise waren früher zwischen 5,90 - 6,90 €. Jetzt kosten die 8,90 € für 10ml. Wissen die, wie weit ich komme mit 10ml. Da werde ich ja arm dabei.

    Also, wenn von euch jemand irgendeine Seite kennt, wo es ein bisserl günstiger geht, wäre ich euch dankbar. Ansonsten bleibt mir nur Flawyer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!