Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Glückwunsch Juni

    Einer der geilsten VD's überhaupt, wie ich finde. Die Coils dafür sind bereits in der Post, mal schauen, ob die Post es bis morgen schafft ? War extra in der Hauptfiliale vor Mittag, da sollte das heute noch raus gehen.

    softius

    Deiner sifft ? Kenn ich von meinem überhaupt nicht, furztrocken immer. Hast du das aus der Airflow ? Dann mal den kleinen O-Ring in der Topcap kontrollieren, wenn der weg ist oder kaputt, tritt das gern mal auf, ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, das der siffen kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Meiner sifft auch nicht.

    Überprüfe die Dichtung an der Base am Wickeldeck, der ist ziemlich dünn

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Deiner sifft ? Kenn ich von meinem überhaupt nicht, furztrocken immer. Hast du das aus der Airflow ? Dann mal den kleinen O-Ring in der Topcap kontrollieren, wenn der weg ist oder kaputt, tritt das gern mal auf, ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, das der siffen kann.

    Ich hab ihn neulich mit meinem Whiskyliquid gedampft. Es war eine ziemliche Sauerei. Ständig hatte ich verkleisterte Finger vom Liquid. Die Reste vom Liquid habe ich zwichenzeitlich sowieso entsorgt, weil das Zeug ein absoluter Wattekiller ist. Nach 2 Tankfüllungen war die Watte in der Coil durchgeschmort und die coil total verquarzt. Schade insofern, als das Liquid mir sehr gut geschmeckt hat. :boys_0136:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Alle 5 Dichtungen geprüft, ggf. mal ersetzt ? Und wie baust du da die Coils ein und machst die Watte ? Der darf ja gerne 3,5mm ID haben und sollte auch breit genug sein, damit die Watte nicht die Bottomairflow berührt, denn dann wandert Liquid ja auch mal gern ...

    Auch schon mal als Tipp an Juni

    Die Watte darf dann stramm in die Taschen und darin bis zum Boden reichen (Schnitt auf Höhe Dichtungsring), aber nicht aus der Ausbuchtung heraus gucken. Bei 4mm + 3,5mm ID dünne ich bisschen aus, bei 3mm Coils gar nix, die Taschen sollten schon gut gefüllt sein. Coils benutze ich ja gerne 3-Kerner mit 5,5 - 6,5 Windungen, die Beinchen schneide ich auf 4-5mm (nach Auge) und positioniere die so, das eine Hälfte über der Side- und die andere dann über der Bottomairflow sitzt. Von oben geschaut, kann man dann an den Coils vorbei in die Airflowlöcher noch reingucken. Der Luftstrom trifft dann außen (Sideairflow) von schräg unten und Mittig (BottomAirflow) dann gerade auf die Coils.

    Und dann eben mit den beiden Airflowringen spielen, bis man sein optimales Zugerlebnis gefunden hat. Der ist wirklich Geschmacksstark und auch sehr durchdacht gebaut, ich liebe ihn genauso wie meine SteamCraves. Hab sogar noch einen im Bunker liegen, weil besser ist das :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hmm, wenn du den vor dir hast, sollte sich das eigentlich erklären ?

    Aber sag mal, wo genau sifft der denn ? Nur beim dampfen oder auch, wenn er einfach nur rumsteht ? Ich hab meinen ggf heute noch leer (falls ich mich vom "Braunen Bär" im Titan trennen kann), mal schauen, ob ich dann mal Bilder machen Lust hab ;)

    Falls ich noch Lust hab heute, mach ich dann einen Fatality-Thread auf (oder haben wir schon einen??), hier geht das eh unter sonst

    Edit:

    Zu faul fürn eigenen thread, daher mal kurz Fatality aufgemacht und Bilder gemacht

    TopCap, 2 O-Ringe, der kleine ist besonders wichtig, ohne den sifft der /läuft aus

    Coils von der Seite, dürfen auch bissl tiefer, ich mag sie lieber so. Breite der Coils von Schraube zu Schraube ca 5,5 Windungen (3x28+38)

    Watte in den Taschen, darin bis zum Boden (der Fizzel da ist beim Öffnen rausgeflutscht) und nicht aus der Öffnung guckend

    Coils von Oben. Links und rechts kann man an den Coils vorbei noch soeben in die Airflowkanäle gucken In der Mitte dann genug Platz um die inneren Kanten ebenfalls gut anzuströmen.

    softius Ich hoffe, nun wirds klarer, was ich meine ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (21. März 2022 um 20:16)

  • Hajo

    Nee, das täuscht, ist blödes Licht und die Coils schon bisschen länger drin ohne freiglühen (ich weiss, ich Sau :D )

    softius

    Wenn der beim Rumstehen sifft, ist irgend eine Dichtung nicht gut. Ich tippe auf die kleine in der Topcap. Ich hab meinen manchmal 2 Tage rumstehen, proppevoll und da sifft gar nix. Ist aber auch schon mal halb leer gewesen nach rumstehen, da war es auch der kleine Dichtungsring in der Topcap, der nicht richtig saß (wohl beim zudrehen verzogen, weil nicht "liquidisiert").

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hajo

    Wenn man das Originalbild anschaut, kann man trotz der schlechten Qualität erkennen, das da Aliens drin sind ;) Paralell-Coils hab ich noch nie in den gebaut und würde ihn auch nie damit "entweihen" :D :P ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt ob ich zurecht komme ;) hab allerdings eine volle Woche und werde

    es erwarten bis ich den VD in aller Ruhe testen kann.

    Hat den Vorteil, dass bis dahin wohl die Zuma-Coils eingetroffen sind.

    Und ist ja nicht so, dass ichs nicht "lecker" hätte mit dem was ich hab.

  • Er sifft nur wenn er rumsteht

    Dann bin ich auch bei ZumaFx, mit Watte an der Bottom-Airflow (Ultem Honeycomb) oder Dichtungen, da der Unterdruck nachlässt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!